#1

Iggy Pop

in Musik 23.02.2019 22:26
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

sind wir in dieser Welt nicht alle Gäste und Passagiere ?


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#2

RE: Iggy Pop

in Musik 24.02.2019 13:24
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Ein Klassiker!!! Aber in dieser Version von Siouxie and the Banshees mein Liebling.


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#3

RE: Iggy Pop

in Musik 24.02.2019 13:33
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Unglaublich, dass Du die kennst.

Ich habe die auf einem Konzert in der Royal Albert Hall in London live erlebt. Irgendwann mitte/ende der 80er auf einer Schulfreizeit. Natürlich hatten wir nach 20.00 Uhr katholisches Ausgangsverbot.

Mit einem musikversessenen Schulkameraden habe ich mich heimlich aus der Jugendherberge geschlichen. Das war meine erste getarnte Kommandoaktion.

Wir waren am nächsten Tag pünktlich zum Frühstück zurück und sahen ziemlich durchgenudelt aus.

Es hat zum Glück keine Lehrkraft bemerkt.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 24.02.2019 13:35 | nach oben springen

#4

RE: Iggy Pop

in Musik 24.02.2019 13:50
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Du wärst erstaunt, was ich alles kenne...
Ich bin ein absoluter Musikliebhaber... zwar leider selbst sehr unmusikalisch, aber ich liebe Musik trotzdem...
Übrigens - meine Mitschüler, gleichaltrigen Bekannten haben immer gesagt, ich hinsichtlich meines Musikgeschmacks nicht Fisch, nicht Fleisch und müsse mich endlich mal für Vorlieben entscheiden...
Hä???? Also bin ich kein wirkliches Szenekind, fühle mich aber in jeglicher Szene mehr oder weniger wohl...

Siouxie and the Banshees habe ich jedoch noch nicht in concert gesehen...
Da bin ich jetzt schon ein klein wenig neidisch.
Zu einer Aktion, wie du sie geschildert hast, hätte mir zu Schulzeiten der Mut gefehlt.
Auch darauf bin ich neidisch...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#5

RE: Iggy Pop

in Musik 24.02.2019 14:18
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Lieber Gorilla,

das war eine der wenigen unerlaubten Handlungen, bei denen ich nicht erwischt wurde.

Mein Schulkamerad hat eine Sehbehinderung, er konnte damals nur mit einem speziellen Lesegerät Bücher lesen. Aber er hat ein absolutes Gehör. Das hat nur ein verschwindent kleiner Teil der Menschheit.

Ich musste daher sehr achtsam sein und unseren Coup generalstabsmäßig planen.

Auf einem Zebrasteifen wurde ich fast von einem schwarzen Taxi überfahren, da ich naturgemäß nur nach links schaute. Das Teufelsfahrzeug kam jedoch von rechts.

Scheiß Linksverkehr.

Es war alles sehr chaotisch aber ging gut. Wir lachen heute noch darüber.

Vielleicht ist Gott mit denen, die nicht konform sein wollen.

Lieben Gruß aus dem alten Land !

PS: Damit er beim Konzert nicht verloren ging, haben wir uns mit einem dezenten Seil aneinandergekettet. Die Briten schauten uns an, als seien wir Außerirdische, bis sie rafften was Sache war. Irgendjemand sagte nur "Germans !"


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 24.02.2019 14:20 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 187 Gäste und 1 Mitglied, gestern 567 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50203 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :