#1

QAnon - oder Q-anon

in International 15.04.2020 22:38
von Munro (gelöscht)
avatar

QAnon - oder Q-anon

Schon davon gehört oder gelesen?

Zitat

QAnon (/kjuːəˈnɒn/) oder kurz Q ist das Pseudonym einer mutmaßlich US-amerikanischen Person oder Personengruppe, die auf Imageboards, auf die Diskussion von Bildern ausgerichteten Internetforen, eine rechtsextremistische Verschwörungstheorie verbreitet, und vorgibt, Zugang zu geheimen Informationen über Donald Trumps Präsidentschaft, dessen Kampf gegen einen vorgeblichen „Deep State“, sowie über Trumps Widersacher zu haben.

QAnon ist mittlerweile auch zu einer Bezeichnung für die verbreiteten verschwörungstheoretischen Ansichten selbst geworden.



https://de.wikipedia.org/wiki/QAnon

Was haltet ihr davon?


Scotland forever! - Land of my high endeavour! - Long may thy proud standard gloriously wave!
nach oben springen

#2

RE: QAnon - oder Q-anon

in International 15.04.2020 22:43
von Meridian | 2.858 Beiträge

Ich würde sagen, nach dem, was ich in dem Link gelesen habe:

QAnon ist die Steigerung von Donald Trump.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#3

RE: QAnon - oder Q-anon

in International 15.04.2020 22:52
von Munro (gelöscht)
avatar

Jedenfalls: Mysteriös


Scotland forever! - Land of my high endeavour! - Long may thy proud standard gloriously wave!
nach oben springen

#4

RE: QAnon - oder Q-anon

in International 15.04.2020 22:53
von Munro (gelöscht)
avatar

Wer steckt dahinter?
Niemand scheint es zu wissen.


Scotland forever! - Land of my high endeavour! - Long may thy proud standard gloriously wave!
nach oben springen

#5

RE: QAnon - oder Q-anon

in International 15.04.2020 22:53
von Anthea | 12.402 Beiträge

Ich hatte noch nie davon gehört. Solche Leute sind jedoch gefährlich, auch wenn viel Spinnereien mit im Spiel sind. Aber das Problem ist, dass immer etwas hängen bleibt. Weil nun einmal "Nichts ist unmöglich" gewissen Anschuldigungen eine erlaubte Skepsis hinsichtlich einer völlig absurden Behauptung oder Beschuldigung zugestehen. Oder anders: Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen...

Eines bleibt jedoch gewiss: Die Welt ist schlecht.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#6

RE: QAnon - oder Q-anon

in International 16.04.2020 06:50
von Munro (gelöscht)
avatar

Vermutungen:

Zitat
Die Wahl des Nicknamens soll offenbar darauf hindeuten, dass der Autor die Sicherheitseinstufung „Q clearance“ besitzt, die vom US-Energieministerium erteilt wird und Zugang zu streng geheimen Informationen über Atomwaffen und nukleares Material verschafft.

Es gibt zahlreiche Spekulationen über Qs Identität. So wurde vermutet, es handele sich – wie er selbst andeutet – um einen hochrangigen Militär oder Geheimdienstmitarbeiter, um ein Alternate Reality Game von Cicada 3301 oder um Trump selbst.

BuzzFeed wies Anfang August 2018 auf Gemeinsamkeiten der Verlautbarungen QAnons mit den Aktivitäten und Veröffentlichungen einer links-anarchistischen italienischen Gruppe namens Wu Ming hin; möglicherweise sei QAnon ein Produkt dieser Gruppe, um die radikale Unterstützerszene Trumps dazu zu verleiten, sich selbst zu diskreditieren.



Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/QAnon

Echt erstaunlich, dass es Q gelingt, weiterhin anonym zu bleiben.


Scotland forever! - Land of my high endeavour! - Long may thy proud standard gloriously wave!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 506 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50180 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: