#1

Das "Kunsthuhn"

in Wissenschaft und Technik 15.03.2021 08:01
von Anthea | 12.399 Beiträge

Ich hatte darüber am Wochenende im FS einen Beitrag gesehen. Die Tester waren hochzufrieden und fanden keinen Unterschied.

Fake-Frikadelle aus Hühnerzellen Burger-Restaurant züchtet Kunstfleisch im Labor

"Für die Hühnchen-Burger in einem neuen Restaurant bei Tel Aviv müssen keine Tiere sterben. Denn die Frikadellen kommen direkt aus dem hauseigenen Labor auf den Teller. Gezüchtet werden sie aus Hühnerzellen und sollen bald auch in Deutschland erhältlich sein." n-tv

Ehrlich gesagt, eigentlich ein bisschen gruselig? Andererseits aber Hoffnung, dass es den Tieren mit einem langen Leben und natürlichem Tod besser gehen wird/würde.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


kuschelgorilla hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Das "Kunsthuhn"

in Wissenschaft und Technik 15.03.2021 09:56
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Nun ja, wenn diese Zellen einfach so gezüchtet werden dass da nur eine Anhäufung von lebendem Hühnerfleisch da ist aber kein Huhn das Schmerzen empfinden kann und das Ganze noch nebenwirkungsfrei wäre auf den menschlichen Organismus, dann wäre das schon ne feine Sache. Bisher hat da auch noch keine Anti Gentechnik Organisation dagegen protestiert.


nach oben springen

#3

RE: Das "Kunsthuhn"

in Wissenschaft und Technik 15.03.2021 10:46
von Meridian | 2.857 Beiträge

Bei Käse ist Milchersatz schon längst "gängige Praxis", insbesondere bei sogenannten Schmelzkäsen. Am stärksten ist das in Großbritannien. So schmecken die Käse auch: Da werden im Supermarkt 50 verschiedene Cheddar-Sorten angeboten, und alle schmecken gleich nach irgendeinem Einheits-Cheddar, so wie man sich orangenen Käse geschmacklich vorstellt, aber ohne Charakter. Verpackt sie sie wie kleine Backsteine in luftdichter Plastikumhüllung. Mein Gedanke war, dass sie als Kinderspielzeug für den Bau von Türmen besser geeignet sind als zum Verzehr.

Was ein ausbleibender Protest von Gentechnikgegnern betrifft: Die sind möglicherweise im Dilemma Gentechnik kontra Tierschutz. Protestieren sie gegen Genmanipulation in künstlichem Hühnerfleisch, dann werden doch wieder echte Hühner geschlachtet. Und vielleicht denken einige mit Genugtuung, dass Fleischesser ruhig Genmanipuliertes essen sollen. Denn bisher betrifft die Genmanipulation direkt nur vegetarisches Essen, Fleisch und Milchprodukte nur indirekt, wenn Nutztiere genmanipuliertes Futter bekommen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#4

RE: Das "Kunsthuhn"

in Wissenschaft und Technik 15.03.2021 14:51
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 179 Gäste und 1 Mitglied, gestern 282 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50174 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :