#46

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 14.01.2019 17:48
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

... edle Dessous einkaufen? Hm? "Irgendwas läuft gerade falsch." brabbelte er vor sich hin. Langsam dämmert die Sonne am Horizont seines nicht mehr so ganz klaren Verstandes. "Ver..." ich sitze ja noch im Flug nach NY. Frustriert stellte er fest, dass die drei Stunden Flug nach München damit erst mal Makulatur sind. Aber halt! Er konnte ja zumindest einen netten Steward um ein Date zum Essen fragen. Dieser würde sich in NY sicher gut genug auskennen.


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#47

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 15.01.2019 12:51
von Anthea | 12.386 Beiträge

"Tja, Otto" so redete er mit sich, "N.Y. kann ganz interessant werden". Dafür würde er sorgen.
Es war ihm nie so ganz angenehm, seinen altertümlichen und unmodernen Namen nennen zu müssen. OTTO. Wer hieß denn schon so? Na ja, der Komiker mit seinen Ottifanten. Da hatte direkt jeder eine Assoziation, so der Name "Otto" fiel... Aber er selbst war nicht komisch. Aber schließlich gab es ja vormals bedeutende Staatsmänner. Otto von Bismarck oder auch diverse Ottos unter den Kaisern... Also eigentlich ein Name von Bedeutung. Und er war schließlich auch kein "Otto Normalverbraucher. Nichtsdestotrotz hätte er lieber anders geheißen...
So beschloss er, sich abgewandelt "Odo" zu nennen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#48

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 16.06.2019 18:04
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Monate später erwachte Otto in einer dunklen, feucht-muffigen Räumlichkeit. Ein Odeur von Schimmel lag in der Luft.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#49

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 16.06.2019 18:38
von Anthea | 12.386 Beiträge

Wie war er dahin gekommen?

Die Dreharbeiten stockten eine ganze Weile! Dem Drehbuchautor war nix mehr eingefallen und er machte erst mal einen Abstecher in die Pension, um sich bei guter Landluft zu erholen und neue Ideen zu gewinnen....
So lange musste Otto ausharren... Das Los eines Schauspielers.
So träumte er in seiner muffigen Kammer von einer großen Bühne, wo er den Hamlet spielen würde....

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#50

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 16.06.2019 19:01
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

"Gefangener aufgestanden!" wurde er sofort angebrüllt, als man die Tür zur Kammer aufriss und gleißendens Licht von außen den eintredenden Menschen nur als Umriss erkennen ließ. Otto stand sofort Gewehr bei Fuß und fragte sich, was das für ein Film sein sollte, der wie ein Alptraum auf ihn wirkte. Wo war er doch gleich?


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#51

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 31.03.2020 13:43
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Drehbuchautor? Ja den gab es hier mal, aber er wurde dann doch entführt und nie wieder gefunden. Eine Lösegeldforderung gab es nicht und die Edelweißbuam stellten die Ermittlungen auch ein.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#52

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 01.04.2020 10:23
von Anthea | 12.386 Beiträge

Ja, das war schon eine merkwürdige Sache, über die ich erst einmal Gras wachsen lassen musste. Die bayrischen Kriminalinspektoren schüttelten immer den Kopf, sahen sich vieldeutig an, während ich erzählte. Von dem netten Herrn Otto, der hier auf seine Chance eine Rolle zu ergattern, wartete. Von dem Drehbuchautor, den keiner je wirklich gesehen hatte und eine Empfangschefin, die ich nie eingestellt, geschweige denn zu Gesicht bekommen hatte...
Und wo waren denn eigentlich meine possierlichen Mitbewohner Teddy und Kater abgeblieben? Denen war es nicht geheuer. Ich glaube, ich muss sie mal wieder locken. Ein Töpfchen Honig, ein Schüsselchen Milch sollen ja wahre Wunder wirken.

Zwischenzeitlich habe ich mal wieder Werbung mit dem hübschen Anwesen gemacht. Daraufhin hat sich ein Filmproduzent gemeldet, der diese location genial für einen beabsichtigten Film fand.
So werde ich mal darauf warten, was er über den Inhalt vortragen wird............

.........


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#53

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 05.04.2020 13:12
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Und du bist dir sicher, dass der Filmproduzent am 01.04. wirklich echt war?
Oder war es unter Umständen ein Aprilscherz, dem du zum Opfer gefallen bist?
Ich bin ja wirklich gespannt, ob sich dieser vermeintliche Produzent noch mal bei dir vorspricht.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#54

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 05.04.2020 15:26
von Anthea | 12.386 Beiträge

Ich werde langsam nachdenklich, du hast Recht, Kuschi. Wo bleibt der denn bloß?
Vielleicht sollten wir eine eigene Produktionsfirma gründen? Location haben wir, Schauspieler auch. Und eine Handlung bekommen wir auch noch zustande.
Sex sells, sollte man vielleicht im Hinterkopf haben...
Und dazu ein launiger Titel: Jodeln aus der Pluderhose....Oder so
Ja, erst mal einen Titel! Ich bitte um Vorschläge.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#55

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 05.04.2020 20:52
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Tatz der unheimliche Fliege-Bär???


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#56

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 09.02.2023 18:30
von Anthea | 12.386 Beiträge

Nun war ja leider die unheimliche Pandemie dazwischen gekommen und alle Verhandlungen stoppten. Geschweige denn, dass irgendjemand einen Film drehen wollte. Noch nicht einmal ein harmloser Liebesfilm war möglich, denn die Masken verhinderten das Küssen. Noch nicht einmal bei der Hand konnte man sich halten, es sei denn, man hatte superlange Arme, um die vorgeschriebene Entfernung zwischen zwei Personen überwinden zu können.

Jetzt aber kann man wieder frisch ans Werk gehen. Somit wären Vorschläge sehr schön, was denn nun für ein Film gedreht werden sollte! Und wer sollte denn dann der Regisseur sein? Aus eigenen Reihen, falls Quentin Tarentino nicht frei ist?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#57

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 05.04.2023 15:55
von Findus | 2.504 Beiträge

In diesem Augenblick zog ein Zeitgewitter auf und versetze die Burg und ihre Bewohner in das Jahr 2023.


nach oben springen

#58

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 05.04.2023 16:11
von Anthea | 12.386 Beiträge

Die meisten der Bewohner sind inzwischen ausgezogen. Somit stehen diverse Räumlichkeiten zur Neuvermietung an. Ich nehme gerne Bewerbungen an. Doktor- oder Adelstitel machen natürlich was her bei einer solchen Immobilie, sind aber nicht Voraussetzung.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#59

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 05.04.2023 16:16
von Findus | 2.504 Beiträge

Es musste kurz vor Ostern sein. Meister Hase trieb sein Unwesen und kaufte überall die örtlichen Eier-Bestände auf. Und auch die Burg wartete darauf, mit bunten Eiern geschmückt zu werden. Am Morgen begegnete die Burgherrin einem Maler-Meister, der mit seinem E-Lastenrad schwer beladen auf den Burghof fuhr.
"Wo ist das Zimmer von Herrn Freiherr Graf Findus von und zu Katzenheim?", fragte der eilige Handwerker.


nach oben springen

#60

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 05.04.2023 17:33
von Anthea | 12.386 Beiträge

"Wo ist das Zimmer von Herrn Freiherr Graf Findus von und zu Katzenheim?", fragte der eilige Handwerker.
"Das Zimmer? Sie meinen wohl die Zimmerflucht" antwortete die Burgherrin (also ich) "Der Graf hat die Zeit der Zwangsisolation gut genutzt und sich der Miezevermehrung gewidmet. Somit "miaut" es jetzt von überall her. Mein Dackel ist schon ganz verstört.

Sollte der edle SirPorthos hier einziehen wollen, dann ist sicherlich sein Berner Sennenhund not amused.
Dann rufen wir vielleicht Manfred Rütter zu Hilfe.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Parteien-Wunschkonzert
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
2 02.05.2021 13:37goto
von Anthea • Zugriffe: 231
Wildtiere im Zirkus
Erstellt im Forum Tierschutz von Anthea
0 19.11.2019 11:40goto
von Anthea • Zugriffe: 257
Der tote Bürger gehört dem Staat
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
143 24.09.2018 09:04goto
von gun0815 • Zugriffe: 3117
Besorgte Bürger auch in UK
Erstellt im Forum Europa von Till
4 15.11.2017 17:40goto
von Anthea • Zugriffe: 291
Akademie!
Erstellt im Forum Deutschland von merte
2 08.11.2017 22:08goto
von Anthea • Zugriffe: 227
Das kranke Reich von "Bürgern"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
6 30.10.2017 08:04goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 377
Pflichten
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
19 04.10.2017 10:25goto
von Luftdrache • Zugriffe: 481
Wie uns ein Schweizer deutsche Leitkultur erklärt
Erstellt im Forum Deutschland von Till
0 10.09.2017 17:22goto
von Till • Zugriffe: 267
Brief eines tuerkischstaemmigen Menschen
Erstellt im Forum Deutschland von antenna
0 26.07.2017 17:12goto
von antenna • Zugriffe: 367

Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 145 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 180 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2261 Themen und 50137 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: