#1

Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 25.05.2018 15:44
von Anthea | 12.337 Beiträge

Glück muss man haben.
Ich habe tatsächlich Haus und Grund verkaufen können - und zwar für einen sehr guten Preis. Nachdem ich berichtet hatte, was für illustre Gäste schon in dem Anwesen waren, pssst, Datenschutz, war dieses Anwesen für einen reichen Neumillionär der "Robärt"-Art ganz reizvoll. Er möchte das Haus wieder herrichten und dann zu seinem Sommerdomizil machen. Soll er mal....

Aber ich war auch nicht untätig und habe ein neues Anwesen gekauft. Größer und - na ja .... mal sehen.
Macht was draus, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Als Filmkulisse vermieten? Wäre nicht schlecht. Ganz davon abgesehen, dass man dann schon die Handlungen im Entstehen sehen würde. Und Stars hautnah erleben... Und sicherlich fällt auch für den einen oder anderen eine Rolle ab. Zum Beispiel für unseren "Musketier" in einem Kostüm- und Degen-Film.

Hier ist erst einmal ein kleiner Eindruck von dem Anwesen.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#2

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 26.05.2018 09:26
von narr des königs | 131 Beiträge

bei jenem könig, in dessen besitz das schloss sich vor langer zeit befand, war ich auch schon als narr angestellt.
ich frage mich, ob mich auch wieder in diesen räumlichkeiten anstellen lassen sollte?
werde ich eine bewerbung schicken? meine referenzen sind gut. namhafte könige kann ich anführen. daran würde es nicht scheitern. aber besteht hier überhaupt ein bedarf an einem narren? auch muss ich mich fragen, ob eine hiesige anstellung nicht gleichbedeutend mit einem abstieg wäre. fragen über fragen.


nach oben springen

#3

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 26.05.2018 10:38
von Anthea | 12.337 Beiträge

Dann verfügst du ja sicherlich über angenehme Umgangsformen. Eines möchte ich wissen, wenn du dich typmäßig einordnen müsstest, eher hier



oder hier:





oder vielleicht doch hier diesem ähnlicher?


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#4

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 26.05.2018 10:50
von narr des königs | 131 Beiträge

umgangsformen? was war das noch gleich? das wort kommt mir bekannt vor...
typenmäßige einordnung.
nein
nein
nein
hast du noch mehr auf lager?


nach oben springen

#5

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 26.05.2018 11:14
von Anthea | 12.337 Beiträge

Zitat von narr des königs im Beitrag #4
umgangsformen? was war das noch gleich? das wort kommt mir bekannt vor...
typenmäßige einordnung.
nein
nein
nein
hast du noch mehr auf lager?


Dann bitte ich doch um eine ausführliche Bewerbung, wie du dir deinen Aufgabenbereich vorstellst.
Honi soit qui mal y pense?


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#6

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 26.05.2018 11:18
von Findus (gelöscht)
avatar

Jede Burg braucht einen Kater, der sich am Ofen wärmen kann und für nicht mehr als ein immer volles Schüsselchen Milch die Burg etwas wohnlicher macht. Kommen Stiefel, Hut und Degen hinzu, nimmt es dieser Kater sogar mit jedem Oger auf. Mit einem freundlichen "Miau" bittet der Kater Findus darum, in der Burg einziehen zu dürfen.


nach oben springen

#7

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 26.05.2018 11:29
von Anthea | 12.337 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #6
Jede Burg braucht einen Kater, der sich am Ofen wärmen kann und für nicht mehr als ein immer volles Schüsselchen Milch die Burg etwas wohnlicher macht. Kommen Stiefel, Hut und Degen hinzu, nimmt es dieser Kater sogar mit jedem Oger auf. Mit einem freundlichen "Miau" bittet der Kater Findus darum, in der Burg einziehen zu dürfen.


Liebes Katerchen, ich lasse dein Zimmerchen herrichten. Und werde Order geben, dass das Schüsselchen mit Milch immer gefüllt wird....Fürs "gekrault werden" wird es ja selbst Sorge tragen können. Wer wird diesem Blick schon widerstehen können...



Aber genau so, wie man sagt, dass grundsätzlich liebe Frauen (wie ich) zu Hyänen werden können, sollte man die kommenden Mitbewohner auch warnen. Dann werden brave Schnurrkater zu
so was....


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#8

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 26.05.2018 11:37
von Anthea | 12.337 Beiträge

Ach ja, und noch etwas: Wir haben hier ja auch einen hauseigenen Teddybären. Bei diesem ist es eigentlich genau so wie mit dem Katerchen.
Also eigentlich:



Aber frei nach Schiller: Gefährlich ist's den Teddy zu wecken. Dann nämlich mutiert er zu so:


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#9

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 26.05.2018 11:45
von Anthea | 12.337 Beiträge

Ich werde mich jetzt einmal für ein Weilchen in den Park und Pavillon zurückziehen.



Ich hoffe, dass viele noch einziehen mögen. Ich habe ja die Haushälterin aus der Pension nach hier verpflichten können. Möge sie viel mit dem Herrichten der Zimmer zu tun haben. ;-)

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#10

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 26.05.2018 14:14
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #8
Aber frei nach Schiller: Gefährlich ist's den Teddy zu wecken. Dann nämlich mutiert er zu so:




is scho recht, liebe anthea...
host aba a glei an schwachn pungt vom bärli aufzoagt.
schaug da den fuim amoi bis zum end o... nach weast as scho seng...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#11

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 26.05.2018 16:35
von narr des königs | 131 Beiträge

burg-/schlossherrin oder zoobesitzerin, das ist hier die frage.
damit ist meine entscheidung für ein projekt gefallen.
ich bin ein narr und kein kleintierdompteur.


nach oben springen

#12

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 27.05.2018 00:08
von Anthea | 12.337 Beiträge

Zitat von narr des königs im Beitrag #11
burg-/schlossherrin oder zoobesitzerin, das ist hier die frage.
damit ist meine entscheidung für ein projekt gefallen.
ich bin ein narr und kein kleintierdompteur.


Diese Absage ist natürlich verwunderlich. Du magst wohl keine Tiere? Nun ja.
Ich bitte allerdings zu bedenken, falls nunmehr deine Entscheidung für die "Pensions-Ruine" gefallen ist, ich dort mit allen Rechten ausgestattet als Verwalterin für die Käufer tätig sein werde. Die nicht so oft sich da aufhalten. Aber man wird sehen...

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#13

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 27.05.2018 10:20
von narr des königs | 131 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #12
Zitat von narr des königs im Beitrag #11
burg-/schlossherrin oder zoobesitzerin, das ist hier die frage.
damit ist meine entscheidung für ein projekt gefallen.
ich bin ein narr und kein kleintierdompteur.


Diese Absage ist natürlich verwunderlich. Du magst wohl keine Tiere? Nun ja.
Ich bitte allerdings zu bedenken, falls nunmehr deine Entscheidung für die "Pensions-Ruine" gefallen ist, ich dort mit allen Rechten ausgestattet als Verwalterin für die Käufer tätig sein werde. Die nicht so oft sich da aufhalten. Aber man wird sehen...

---


hier tun sich ja abgründe auf, wie ich merke.
mit nichten haben ich eine abneigung gegen tiere. es geht hier schlicht um die missachtung meiner person und ihres berufsstandes. als narr bin ich weder ein dompteur noch irgendein kasper. auch ist mein berufsbild nicht das eines jecken.
wenn es das ist, was die edle dame sucht, werden sie nicht in meinem arbeitsprofil fündig.
im weiteren klingt es wie eine verschleierte drohúng, was die edle dame hinsichtlich eines engagements in der pensionsruine ganz lapidar in den raum stellen. die arbeitsbedingungen unter louis xiv waren da definitiv vergleichsweise von würde und ehre geprägt. da hat der narr dann doch seinen stolz und zieht mit erhobenen hauptes von dannen. da kann sie gerne versuchen, das haupt vom halse zu trennen, hauptsache der narr zieht von dannen, mit stolz und ehre, die ihm auch im tode nicht zu nehmen ist.


nach oben springen

#14

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 27.05.2018 10:58
von denker_1 | 1.591 Beiträge

Zitat von Anthea

...
Aber ich war auch nicht untätig und habe ein neues Anwesen gekauft. Größer und - na ja .... mal sehen.
Macht was draus, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Als Filmkulisse vermieten? ...



Da kannst Du ja einen Kredit aufnehmen. Abzahlen kannst Du den dann von den Tantiemen, die aus dem Verkauf des/der Filme(s) fließen.


nach oben springen

#15

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 27.05.2018 22:06
von Anthea | 12.337 Beiträge

Ach, lieber denker_1, ich habe doch die zerfallene Pension gut verkauft an ein Neureich Ehepaar, Herbärt und Ramona Schäfer. Die wollen einen Ausgleich von ihrem Luxusleben auf Yachten und in Hotelpalästen und sich zuweilen aufs Land zurückziehen.
Das Geld habe ich dann in die Burg gesteckt.
Mal sehen, wird schon laufen. Einige Anfragen für die Burg als Drehort laufen schon. :-)

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Parteien-Wunschkonzert
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
2 02.05.2021 13:37goto
von Anthea • Zugriffe: 231
Wildtiere im Zirkus
Erstellt im Forum Tierschutz von Anthea
0 19.11.2019 11:40goto
von Anthea • Zugriffe: 247
Der tote Bürger gehört dem Staat
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
143 24.09.2018 09:04goto
von gun0815 • Zugriffe: 3107
Besorgte Bürger auch in UK
Erstellt im Forum Europa von Till
4 15.11.2017 17:40goto
von Anthea • Zugriffe: 286
Akademie!
Erstellt im Forum Deutschland von merte
2 08.11.2017 22:08goto
von Anthea • Zugriffe: 227
Das kranke Reich von "Bürgern"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
6 30.10.2017 08:04goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 372
Pflichten
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
19 04.10.2017 10:25goto
von Luftdrache • Zugriffe: 481
Wie uns ein Schweizer deutsche Leitkultur erklärt
Erstellt im Forum Deutschland von Till
0 10.09.2017 17:22goto
von Till • Zugriffe: 267
Brief eines tuerkischstaemmigen Menschen
Erstellt im Forum Deutschland von antenna
0 26.07.2017 17:12goto
von antenna • Zugriffe: 357

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste , gestern 197 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2256 Themen und 50014 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: