#1

Syrien – Der Teufel ist noch nicht besiegt

in Naher und mittlerer Osten 04.06.2018 22:06
von Anthea | 12.337 Beiträge

Wenn man einen solchen Artikel liest, dann versteht man, warum Menschen aus dieser Hölle geflohen sind.
„Die Menschen haben diesen Fanatismus so satt“, sagt Leila Mustafa, die kurdische Leiterin der provisorischen Stadtverwaltung von Rakka.

https://rp-online.de/politik/der-teufel-...gt_aid-22894017

Ich las über einen 16-jährigen Flüchting, der die Zerstörung von Palmyra zu Musik machte in einem eigenen Werk. Die Zerstörung der Kulturstadt Palmyra hat ihn so betroffen, dass er sie zu einem technisch anspruchsvollen Klavierstück vertont hat. Palmyra war 1980 aufgrund seiner Gebäude, der archäologischen Funde, der Kunst zum Weltkulturerebe erklärt worden. All das hat die Terrororganisation Islamischer Staat 2015 zerstört.

Moudar Alali, der mit seiner Familie vort zwei Jahren aus Damaskus geflohen war, gilt als Ausnahmetalent und wird eine große Zukunft vor sich haben. Seine Eltern, Vater Ingenieur und Mutter Englischlehrerin haben ihn von klein auf unterstützt und gefördert.
Hier ein laienhaftes Video


https://www.youtube.com/watch?v=Sdd_vBgWmXQ


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#2

RE: Syrien – Der Teufel ist noch nicht besiegt

in Naher und mittlerer Osten 05.06.2018 11:34
von Anthea | 12.337 Beiträge

Ich stelle wieder "lautes Schweigen" fest. Tatsächlich habe ich eigentlich nichts anderes erwartet. Sind doch die Täter, die Verbrecher, dem Islam zugehörig. Ich sage mal ganz provokant, und ganz bewusst: Das wäre etwas anderes, wenn das Aggressoren des Judentums oder Christentums wären.
Same procedure! Und hier identifiziere ich mich mit dem Agricola, der seine Paarhufer am Gang erkennt.

Was eigentlich die Intention meines Threads war aufzuzeigen, dass, wie ich immer wieder sage, die Menschen, die aus Syrien zu uns geflüchtet sind, Anspruch auf jegliche Hilfe und Schutz unsererseits haben.
Sie sind echte Asylbeantrager. Echte Flüchtlinge! Solche Schicksale machen mich betroffen. Und wütend, ob der Bestien, die ihnen dies antun, angetan haben.

Und deshalb, ich erwähnte es in Bezug auf die Anker Zentren, diese Menschen aus Syrien eigentlich direkt durchgewunken werden könnten. Da sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Bleiberecht erhalten werden.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 10.07.2018 15:16 | nach oben springen

#3

RE: Syrien – Der Teufel ist noch nicht besiegt

in Naher und mittlerer Osten 07.06.2018 19:47
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Wenn du mit dem Teufel den IS meinst, dann solltest du dir bewußt werden, was der IS eigentlich ist.


Radikalinskis, die "wir" erschaffen haben. Menschen, die ohne ihr Wissen (das ist meine Vermutung) dazu benutzt werden, um eine Situation zu schaffen, die das Jetzt definiert.

Ähnlich sind die Geostrategen des Westens schon oft vorgegangen. Man erschafft einen Feind, gegen den vorgegangen wird und im Schatten des Vorgehens werden Gesetze und Regelungen geschaffen oder aufgehoben, die wir gern allgemein als Errungenschaften definieren. Nur stören solch Regelungen eben den Betrieb der GFH* Fraktion.

*Gier Frißt Hirn

Es ist "unser" Teufel, den wir nur zu gern austreiben wollen aber ihn nicht vernichten. Denn nützliche Idioten findet man nicht so schnell wieder.

Ich hau mal einen Vortrag hier rein, der dir halbwegs erklärt, was "wir" damit zu tun haben.



mfg

PS: Das "wir" soll unsere westliche Geostrategie verkörpern, der wir unterworfen sind.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
nach oben springen

#4

RE: Syrien – Der Teufel ist noch nicht besiegt

in Naher und mittlerer Osten 09.06.2018 13:10
von grauer kater (gelöscht)
avatar

# 2: Wer sich auf den Islam beruft, muss noch lange kein Muslim sein. Die absolute Mehrheit der Muslime sind normale friedliche Menschen, die ihr Leben nach ihren Vorstellungen leben wollen, worauf sie ein legitimes Recht haben.



nach oben springen

#5

RE: Syrien – Der Teufel ist noch nicht besiegt

in Naher und mittlerer Osten 11.07.2018 10:04
von Anthea | 12.337 Beiträge

Am 5. Juli wurde der Friedenspreis des Deutschen Films 2018 – Die Brücke in München verliehen. Ein in den Grundzügen politischer Preis, der an Menschen verliehen wird, die sich mit ihren Werken für Toleranz, Humanität und Aufklärung einsetzen.

Unter anderem erhielt die Dokumentation „Die letzten Männer von Aleppo“ der vom Einsatz des Syrischen Zivilschutzes, der „Weißhelme“, berichtet, die unter Einsatz ihres eigenen Lebens arbeiten. Menschen für Menschen.

Hier ist der Link zur Preisverleihung mit bewegenden Kommentaren.

https://www.ardmediathek.de/tv/Friedensp...mentId=53989146

Wir in Mitteleuropa haben zum großen Teil gar keine Vorstellung mehr davon, was „Krieg“ eigentlich bedeutet. Deshalb ist dieser Film ein sehr wichtiger Beitrag, damit wir begreifen, warum und wovon die Menschen dort aus Syrien fliehen. Somit versteht sich dieser Film als ein Hilferuf an die internationale Gemeinschaft, der alle angehören. Dem Töten in Syrien muss Einhalt geboten werden.




---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#6

RE: Syrien – das "laute Schweigen" wird gebrochen

in Naher und mittlerer Osten 14.07.2018 15:22
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #2
Ich stelle wieder "lautes Schweigen" fest. Tatsächlich habe ich eigentlich nichts anderes erwartet. Sind doch die Täter, die Verbrecher, dem Islam zugehörig. Ich sage mal ganz provokant, und ganz bewusst: Das wäre etwas anderes, wenn das Aggressoren des Judentums oder Christentums wären.


"Längst geht es in dem Krieg nicht mehr um die Anliegen der Opposition, und auch nicht mehr um Assad. Auf dem Spiel stehen Einsätze ganz anderer Dimension. Während auf der einen Seite Russland und Iran, die beiden Unterstützer Assads, ihren Einfluss in dem Land weiter ausbauen wollen, versuchen dessen Gegner, allen voran die USA und immer mehr auch Israel, eben dies zu verhindern."

"Die Interessen der USA

Die alleroberste Priorität der US-amerikanischen Politik besteht darin, Israel zu unterstützen", sagt Günter Meyer, Leiter des Zentrums für Forschung zur Arabischen Welt an der Universität Mainz. Das habe US-Präsident Trump immer wieder deutlich gemacht. "Darum hat auch der Kampf gegen den Iran hohe Priorität - er gilt als Bedrohung für Israel."

https://www.dw.com/de/stellvertreterkrie...rien/a-43348274

Same procedure... mag ich da nur wiederholen. "Sicherheit" Israels geht ueber alles. Dafuer wurde der Irak zerschlagen, nun Syrien und wenn es nach Netanjahu geht, morgen der Iran.

Der Krieg, der gerne als Buergerkrieg dargestellt wird, ist ein Stellvertreterkrieg, in dem u.a. folgende Laender involviert sind:
USA, Israel, Russland, KSA, Iran und Qatar...
Die "Taeter", die " Verbrecher" sind "dem Islam" zugehoerig? Lange habe ich dazu geschwiegen, habe mich nun aber aus guten Grunde entschieden, das "laute Schweigen" zu brechen.
Um diesen Unsinn zu komplementieren und angesichts der beteiligten Laender, sollten wir die "Verbrecher" neben Muslimen mit Christen und Juden ergaenzend benennen.
Die "Aggressoren" sind wie imer allein "die Muslime" Wer anderes behauptet, ist Antisemit. Ich habe nichts anderes erwartet.

"Zwei israelische Minister haben am Sonntag ein weiteres Vorgehen ihres Landes gegen eine dauerhafte iranische Militärpräsenz in Syrien angekündigt. Der Minister für innere Sicherheit, Gilad Erdan, sagte im Armeeradio, wenn sich der Iran in Syrien militärisch festsetze, bedeute dies eine "Bedrohung für Israels Sicherheit". Bildungsminister Naftali Bennett erklärte, Israel gestehe sich "vollständige Handlungsfreiheit" zu. "Wir werden dem Iran nicht erlauben, sich in Syrien festzusetzen", fügte er hinzu."

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018...aschar-al-assad

Der juedische Staat gesteht sich immer und ueberall "vollstaendige Handlungsfreiheit" zu. Er hat nicht nur bei dieser Gelegenheit zu verstehen gegeben, dass er die zu Syrien gehoerenden Golan-Hoehen, die Israel seit 1967 voelkerrechtswidrig besetzt und 1981 annektierte, nie wieder rausruecken wird.

Den alleinigen Anspruch auf "Sicherheit" darf allein Israel stellen, die hydrologische Bedeutung des Golan ist nur fuer israelische Belange von Relevanz wider jedes Voelkerrecht.



nach oben springen

#7

RE: Syrien – das "laute Schweigen" wird gebrochen

in Naher und mittlerer Osten 20.12.2018 15:55
von grimmstone | 478 Beiträge

Die USA wird sich also aus Syrien zurückziehen.

Die USA unterstützte dort die sogenannte Opposition.
Diese löste sich recht schnell auf und wurde zur IS.
Inzwischen entwickelten wohl selbst die Kurden eine Abneigung gegenüber der USA.
Niemand will die Amis, außer Israel.
Nun, Israel existiert nur, weil es die USA gibt.
Wenn die USA Israel nicht mehr benötigt, dann gibt es kein Israel mehr.

Die USA hat wieder einmal einen Krieg verloren.


Bitte hier unterschreiben: https://abruesten.jetzt
nach oben springen

#8

RE: Syrien – das "laute Schweigen" wird gebrochen

in Naher und mittlerer Osten 13.02.2020 19:07
von Meridian | 2.851 Beiträge

Während wir uns mit Thüringen, AfD, Rolle der CDU, Coronavirus usw. beschäftigen, artet es im Nahen Osten zu einem offenen Krieg zwischen der Türkei und Syrien aus.

https://www.berliner-zeitung.de/politik-...syrien-li.76013

Da die USA die Bereitschaft andeuten, in den Krieg auf der Seite der Türkei einzugreifen, drohen direkte Konfrontationen zw. US-Truppen und Truppen von Russland und Iran, die auf der Seite Assads kämpfen.

Fragt sich, ob Erdogan seine osmanischen Träume verwirklichen will. Er hat einfach in einer syrischen Provinz Flüchtlingslager eingerichtet. Nun will Assad wieder die Kontrolle übers ganze Land. Erdogan will natürlich nicht, dass diese Provinz an Assad wieder geht, weil er sonst mit einer riesigen Flüchtlingswelle rechnen muss. Faktisch will er ohl dieses Gebiet unter seiner Kontrolle haben. Strenggenommen ist das eine Annexion.

Warum die USA wieder eingreifen wollen? Vielleicht sehen sie die Gelegenheit, Assad doch noch zu stürzen mit nun sehr aktiver türkischer Hilfe. Das kann ein Pulverfass zum Explodieren bringen, in die auch Iran, vielleicht Israel und Russland hineingezogen werden.

Bei all dem Gemetzel: Es ist erstaunlich, wie friedlich es in Jordanien bleibt, in einem Land, das seit Jahrzehnten ein Dauerflüchtlingsproblem hat und das von Unruheherden wie Westjordanland (Israel), Syrien und dem Irak umgeben ist. Nu nach Saudi-Arabien ist es friedlicher, aber auch das ist keineswegs sicher.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#9

RE: Syrien – das "laute Schweigen" wird gebrochen

in Naher und mittlerer Osten 18.02.2020 16:52
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Brandstifter unter sich...
Ich hoffe nur, dass das kein Flächenbrand wird.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste und 1 Mitglied, gestern 197 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2256 Themen und 50014 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :