#1

Puigdemont

in Europa 12.07.2018 17:17
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

es geht mir gerade um die Freiheitsbestrebung in Katalonien.

Bzgl. des flüchtigen "Puigdemont" bin ich sehr zwiespältig.

Entweder man ist ein Anführer und steht für sein Handeln ein - ohne Flucht - oder man lässt es.

Sieg oder Tod ! Tertium non datur.

Ich liebe Katalonien. Ich mache dort oft Urlaub. Und ich verstehe auch die katalonische Seele, die nach Unabhängigkeit strebt. Das ist kein Verbrechen sondern Menschenrecht.

Ein Anführer solch einer Bewegung muss standhaft sein und er darf nicht fliehen.

Und wieder wird der ekelhafte Konformismus und Kapitalismus gewinnen, weil der Mann, dem man das Vertrauen schenkte, zu schwach ist.

Der flüchtige Anführer

Und noch ein Wort aus dem alten Testament: "Möge das rechte Auge und die rechte Hand des Hirten verfaulen, der seine Herde im Stich lässt."

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 12.07.2018 17:19 | nach oben springen

#2

RE: Puigdemont

in Europa 12.07.2018 21:50
von Findus (gelöscht)
avatar

Jedenfalls darf Pudgedemont nicht wegen Rebellion angeklagt werden. Es bleibt allein die Frage, ob der Einsatz von Staatsmitteln für die Abstimmung über die Unabhängigkeit Kataloniens möglicherweise Veruntreuung war.
Als Rechtsstaat wird Spanien dieses Urteil - nach EU Verfahren - akzeptieren müssen. Wenn auch das erstinstanzliche Urteil damit ein wenig abgemildert wurde, ist das Urteil des Oberlandesgerichts ist vor allem die Gewissheit, eines gut funktionierenden deutschen Rechtsstaates. Als Nebeneffekt dürften sich viele Katalonen über das Urteil freuen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 172 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: