#1

Nur unverschämt oder bösartig?

in Dies und das 22.09.2018 12:26
von Anthea | 12.413 Beiträge

Jeder kennt das, so denke ich. Jemandem "zum Mond schießen zu wollen" oder ihm mit dem Götz von Berlichingen-Zitat zu beglücken. Alles verständlich und hinnehmbar.
In dem "Braunen-Forum" wünschte mir mal jemand, da ich mich vehement gegen Verallgemeinerungen und Rassismus in Bezug auf Flüchtlinge verwehrte, mich möge man mal von solchen vergewaltigt sehen...
Übel, böse, aber na ja, man wusste schließlich, welch "Geistes Kind" solche anonymen Pöbler waren.

Was mich jedoch unlängst zutiefst verletzte und erschütterte, war eine WhatsApp mit einem Youtube Video eines Songs des "Barden Otto", die mir kommentarlos zugesandt wurde. Von einer mir persönlich bekannten Person..

Der Text dieses "launigen" Songs, ist folgender:

Otto Waalkes - Aber dich gibt's nun einmal für mich 2013
Original von den Nilsen Brothers 1965

Es gibt Millionen von Sternen,
uns're Stadt, sie hat tausend Laternen.
Gut und Geld gibt es viel auf der Welt,
aber Dich gibt's nun einmal für mich.

Es gibt Millionen von Drohnen
die schiessen mit scharfen Patronen
unbemannt und unfehlbar an sich
aber dich treffen sie leider nicht

Es gibt Millionen Bazillen
die sind winzig, doch sie können killen
infizieren 'ne ganze Bevölkerungsschicht
aber dich erwischen sie nicht...

Ich wusste nicht, dass Ärger, so "Freunde" eine politische Ansicht nicht teilen, so weit gehen kann, dass man diesen den Tod wünscht.
Denn genau so etwas sagt die Zusendung eines solchen Liedes - durch die Blume - aus.

Eigentlich sucht man sich ja seine Freunde/Freundinnen gezielt aus. Aber dennoch kann man Menschen nur "vor den Kopf gucken". Aber wie's dadrin wirklich brodelt....

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 214 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 567 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50203 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: