#1

Mängelliste

in Deutschland 08.02.2019 09:45
von Anthea | 12.414 Beiträge

Ganz oben auf dieser Liste steht die Kriegsministerin von der Leyen selbst, die Herrin über Rechtsextremisten, Islamisten und all solch Gezumpels, was sich da umtut...

https://www.welt.de/politik/deutschland/...7&pm_ln=4932231

"Hochmotiviert" wie sie sich immer zeigt, wenn es darum geht, sich zu profilieren, sah man sie gerade wieder als es um den neuen Bau von Kriegsschiffen ging.

"Wir müssen wachsen, und wir werden wachsen"
Von der Leyen attestierte dem oft in der Kritik stehenden Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr, es habe eine "hochprofessionelle Leistung" gezeigt. Es habe sich erwiesen, dass die Bundeswehr Großprojekte schnell und einwandfrei umsetzen könne. Das Investitionsvolumen bei der Bundeswehr habe sich in den vergangenen fünf Jahren verfünffacht, allein 2019 sei der Etat um zwölf Prozent gestiegen."

Irgendwie ist jedoch immer „Murks“ in Erinnerung, seit diese „Laien“-Person das Bundesverteidigungsministerium übernommen hat. Nicht nur meine Sichtweise, so denke ich.


https://www.weser-kurier.de/bremen/breme...id,1805009.html

Runterfahren statt rauffahren, davon will von der Leyen wohl nichts wissen.

Keine Erhöhung der Rüstungsausgaben – Abrüsten ist das Gebot der Stunde.

https://abruesten.jetzt/


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#2

RE: Mängelliste

in Deutschland 08.02.2019 10:49
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Liebe Anthea,

Als Pazifist stimme ich deinem Beitrag gerne zu.
Allerdings sehe ich auch mit offenen Augen in die Welt und dort sehe ich größenwahnsinnige Trumps, Putins, Xi Jinpings, Mays und Co., die allesamt das Schachschlachtfeld Europa aufmachen.

Von daher müsste unsere Politik durchaus viel mehr investieren. Vielleicht nicht unbedingt in Waffen, sondern viel mehr in Diplomatie und eine gerechtere Welt.


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#3

RE: Mängelliste

in Deutschland 08.02.2019 11:34
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #2
Liebe Anthea,

Als Pazifist stimme ich deinem Beitrag gerne zu.
Allerdings sehe ich auch mit offenen Augen in die Welt und dort sehe ich größenwahnsinnige Trumps, Putins, Xi Jinpings, Mays und Co., die allesamt das Schachschlachtfeld Europa aufmachen.

Von daher müsste unsere Politik durchaus viel mehr investieren. Vielleicht nicht unbedingt in Waffen, sondern viel mehr in Diplomatie und eine gerechtere Welt.


Lieber Kuschelgorilla,

ganz großes "Jein". Denn im Grunde genommen ist es ja so, als wenn man sagen würde: Aber die anderen machen das ja auch.... Ich würde es lieber sehen dem Spruch zu frönen: Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin!
Anders also: Vorreiter sein, mit gutem (Abrüstungs)Beispiel vorangehen.

Im Übrigen war mein Beitrag auch ein weiteres "Pamphlet" gegen eine Frau, die noch nie etwas auf die Reihe bekommen hat. Nur Pflegen eines krankhaften Ehrgeizes und Profilierungssucht.
Somit ist dies auch eine weitere der seit vielen Jahren von mir immer wieder verfassten Tiraden gegen diese verlogene Person.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#4

RE: Mängelliste

in Deutschland 08.02.2019 12:23
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #3
...

Lieber Kuschelgorilla,

ganz großes "Jein". Denn im Grunde genommen ist es ja so, als wenn man sagen würde: Aber die anderen machen das ja auch....


Zu welcher meiner Äußerungen ein großes JEIN? Ich habe nicht geschrieben, dass ich für eine Anhebung des Militäretats bin. Ich sehe nur, dass sich auf diesem Planeten die größenwahnsinnigen Staatsführer ganz massiv vermehren... Da schlägt Frau von und zu in ihrer Selbstüberschätzung mit ihren Forderungen und ihrem Auftreten natürlich auch in die selbe Kerbe wie die anderen Größenwahnsinnigen.

Zitat von Anthea im Beitrag #3
Ich würde es lieber sehen dem Spruch zu frönen: Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin!
Anders also: Vorreiter sein, mit gutem (Abrüstungs)Beispiel vorangehen.


Hey - der bedingungslose Optimist, das ist mein Job. So sollte unser Handeln angelegt sein. Dennoch sollte man für die Realität nicht blind sein. Deswegen habe ich durchaus vorgeschlagen zu investieren - weniger in Waffen, sondern mehr in Diplomatie und eine gerechtere Welt. Mit Liebe und Vernunft sollten wir die, die Krieg spielen wollen, entwaffnen. Leider schafft man es in der Regel nicht, seine Widersacher "todzustreicheln"...

Zitat von Anthea im Beitrag #3
Im Übrigen war mein Beitrag auch ein weiteres "Pamphlet" gegen eine Frau, die noch nie etwas auf die Reihe bekommen hat. Nur Pflegen eines krankhaften Ehrgeizes und Profilierungssucht.
Somit ist dies auch eine weitere der seit vielen Jahren von mir immer wieder verfassten Tiraden gegen diese verlogene Person.


Als solches ist es auch angekommen...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#5

RE: Mängelliste

in Deutschland 08.02.2019 12:39
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Und bei se wäi!
Hier ein Songtext, der mir zur Mängelliste einfällt...

Zitat

Ich hab geträumt, der Winter wär vorbei
Du warst hier und wir waren frei.
Und die Morgensonne schien.
Es gab keine Angst und nichts zu verlier'n,
Es war Friede bei den Menschen und unter den Tier'n.
Das war das Paradies.

Ref.: Der Traum ist aus.
Der Traum ist aus.
Aber ich werde alles geben, daß er Wirklichkeit wird.

Ich hab geträumt, der Krieg wär vorbei.
Du warst hier, und wir waren frei.
Und die Morgensonnen schien.
Alle Türen waren offen, die Gefängnisse war'n leer.
Es gab keine Waffen und keine Kriege mehr.
Das war das Paradies.

Gibt es ein Land auf der Erde,
Wo dieser Traum Wirklichkeit ist?
Ich weiß es wirklich nicht.
Ich weiß nur eins und da bin ich mir sicher:
Dieses Land ist es nicht.
Dieses Land ist es nicht.

Der Traum ist ein Traum zu dieser Zeit.
Doch nicht mehr lange, mach dich bereit.
Für den Kampf um's Paradies.
Wir hab'n nichts zu verlier'n außer unser Angst
Es ist uns're Zukunft, unser Land.
Gib mir deine Liebe, gib mir deine Hand.



Ton Steine Scherben/Rio Reiser


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 256 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: