#1

Jürgen Klopp

in Fußball 28.06.2020 16:31
von Meridian | 2.858 Beiträge

Der Titel in der Premier League für den FC Liverpool dürfte Klopps größter Erfolg sein. Entsprechend fallen die Lobhudeleien in der Presse aus.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/pr...64-c940aa19c9bc

2019 holte Liverpool bereits den Titel in der Champions League. Doch der jetzige Titel zählt weit mehr.

Doch selbst in der Politik hat Klopp eine Vorbildfunktion, und zwar in einem Land, in dem der Fußball in letzter Zeit von sich reden machte, nämlich in Island. Da ist gerade der amtierende Präsident mit einem nahezu sozialistischem Ergebnis bestätigt worden (nach derzeitiger Zählung zu über 90%). Bei einer Wahlbeteiligung von ca. 2/3 hätte er immer noch mehr als die Hälfte der Stimmen aller Wahlberechtigten.

https://www.spiegel.de/politik/island-am...a4-266a936fce0b

Jürgen Klopp ist dabei sein Vorbild, und so beschreibt er ihn:

Zitat
"Er hat Verantwortung, aber auch Bescheidenheit gezeigt. Er war wettbewerbsfähig, aber auch höflich. Hart, aber auch bescheiden", sagte Jóhannesson. Das sei guter Führungsstil. "Das ist die Art von Präsident, die ich in den kommenden vier Jahren sein möchte."


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#2

RE: Jürgen Klopp

in Fußball 28.06.2020 16:59
von Anthea | 12.401 Beiträge

Ich halte das Lob für Jürgen Klopp und seine Charakterisirung für durchaus angebracht und angemessen.
So würde ich mir bei uns auf "hüterer Ebene" Entscheidungsträger wünschen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3

RE: Jürgen Klopp

in Fußball 29.06.2020 11:47
von Meridian | 2.858 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2
Ich halte das Lob für Jürgen Klopp und seine Charakterisirung für durchaus angebracht und angemessen.
So würde ich mir bei uns auf "hüterer Ebene" Entscheidungsträger wünschen.

---


Dass er viel Lob verdient hat, da stimme ich mir dir überein. Doch die Kritik geht mehr an die Medien selber. Man wird regelrecht überschüttet mit Lob, aber wehe, man macht etwas falsch. Da geht es schnell in die andere Richtung bis hin zum Shitstorm. An differenzierten Meinungen mangelt es in der Medienlandschaft häufig (wenn auch nicht immer).


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#4

RE: Jürgen Klopp

in Fußball 29.06.2020 12:58
von Anthea | 12.401 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #3
Zitat von Anthea im Beitrag #2
Ich halte das Lob für Jürgen Klopp und seine Charakterisirung für durchaus angebracht und angemessen.
So würde ich mir bei uns auf "hüterer Ebene" Entscheidungsträger wünschen.

---


Dass er viel Lob verdient hat, da stimme ich mir dir überein. Doch die Kritik geht mehr an die Medien selber. Man wird regelrecht überschüttet mit Lob, aber wehe, man macht etwas falsch. Da geht es schnell in die andere Richtung bis hin zum Shitstorm. An differenzierten Meinungen mangelt es in der Medienlandschaft häufig (wenn auch nicht immer).


Das ist doch nicht neu, ob medial oder einfach nur menschliches (Fehl)Verhalten. Da zählen nur die "guten Zeiten". Und wenn der Mohr seine Schuldigkeit getan hat, oder eben nicht, dann muss er gehen... Wird mit Schimpf vom Hof verbannt. Bildlich gesprochen.
Aber dann eben wieder eine neue Aufgabe für die Medien: Auch schlechte Nachrichten verkaufen sich...

Ich schätze Jürgen Klopp menschlich so ein, dass er Rückschläge gut verkraften kann.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Klitschko - eine Frage der Ehre?
Erstellt im Forum andere Sportarten von Anthea
1 29.03.2019 08:58goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 359

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste , gestern 471 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50179 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: