#1

KSK auf Bewährung

in Deutschland 01.07.2020 19:10
von Balingablob (gelöscht)
avatar

Nun hat man endlich beschlossen das KSK wegen rechtsextremer Umtriebe innerhalb der Truppe und massenhaft verschwundener Munition, sowie Sprengstoff auf Bewährung zu setzen.
Man hofft auf eine Selbstreinigung und wenn bis Ende Oktober keine Besserung in Sicht sein sollte, könnte der Laden unter Umständen auch ganz dicht gemacht werden.

Die auffälligste Kompanie (die Hitlergruß und Schweinekopfkompanie) von 70 Soldaten wird aber jetzt schon aufgelöst.

Selbstverständlich tritt, und wie kann es auch anders sein, AfD-Verteidigungspolitiker Rüdiger Lucassen zur Verteidigung der Armheber an. Er findet die Auflösung artgerecht voll doof.

https://www.tagesschau.de/inland/ksk-127.html

Was glaubt ihr, wird das KSK sich von den rechtsextremen "Brüdern" befreien können, ist der Wille überhaupt vorhanden oder seht ihr schon das Ende des KSK läuten?



nach oben springen

#2

RE: KSK auf Bewährung

in Deutschland 01.07.2020 21:15
von Anthea | 12.410 Beiträge

Ich verstehe nur nicht, was AKK mit "Bewährungschance" meint.
Nach der Ansage wird wohl keiner hingehen und nicht sagen, dass er ganz "brav" sein will... Oder so.
Also schön still sein.
Eine braune Gesinnung jedoch verschwindet nicht von selbst...
Man wird den Leuten immer nur vor den Kopf gucken können. Aber wie heißt es? Doch wie's dadrin aussieht, geht niemand was an....
Da muss dann erst wieder etwas passieren.
Was ich nicht verstehe ist auch, dass bei einer "Eliteeinheit" nicht von vornherein ein ganz strenger, resp. psychologischer "Gesinnungstest" gemacht wird.

Von der Nichtqualifikation einer AKK will ich gar nicht wieder anfangen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3

RE: KSK auf Bewährung

in Deutschland 02.07.2020 12:24
von Athineos | 551 Beiträge

Laden zu und Schluss!
Auf Grund der Struktur ist die Armee immer rechtskonservativ, was ja nichts Schlimmes ist. Aber Nazis und Rechtsextreme gehören ganz einfach rausgeschmissen, bevor sie andere infizieren oder Andersgesinnte piesacken.


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#4

RE: KSK auf Bewährung

in Deutschland 02.07.2020 14:31
von Balingablob (gelöscht)
avatar

Zumal fraglich ist, ob die Rechrsextremisten nun rausgeworfen werden. Wenn man es bis jetzt nicht getan hat, warum sollte man diese "Tradition" nun ändern? Ein echter Nazi sagt immer, er sei keiner.
Konservative schweigen gerne, da man innerlich ja doch wieder etwas sympathisiert.

Es bräuchte auf jeden Fall ein unabhängiges Kontrollorgan von außen, welches auch ab und an "Späher" einschleust, damit sich die braune Pest erst gar nicht festzecken kann.

Wäre auch für die restliche Bundeswehr empfehlenswert und letztlich auch für die Polizei, die ja auch so ihre Probleme hat.

Das würde auch das Ansehen und das Vertrauen steigern.



nach oben springen

#5

RE: KSK auf Bewährung

in Deutschland 02.07.2020 17:27
von Anthea | 12.410 Beiträge

Die sind wohl etwas zu "spießig". Sollten sich mal von anderen Nationen erklären lassen, wie "Spionage" geht.
Ich meine, dass es dann durchaus möglich sein wird, die hässlichen "Kackbraunen" zu outen.

Offensichtlich haben sich auch die vorhergehenden Verteidigungsminister für eine solche Unterwanderung nicht interessiert. Möglicherweise haben die sich auch erst seit von der Leyen vermehrt, da man diese "Führungskraft" nicht ernst nahm und im verlangen Metier nicht besonders helle. Ihr Fokus lag auf anderem...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#6

RE: KSK auf Bewährung

in Deutschland 05.07.2020 08:47
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Ich lass das jetzt mal unkommentiert...

https://www.daserste.de/information/poli...sgrund-100.html


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 168 Gäste , gestern 468 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2266 Themen und 50198 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: