#46

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 06.02.2018 19:17
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Unterschätze nicht mein Durchhaltevermögen. Ich bin immer noch Mitglied einer bayrischen Burschenschaft. Und ich habe gelernt, meine Blase zu kontrollieren. Da kommt kein Pfaffe mit !


nach oben springen

#47

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 06.02.2018 19:24
von woipe (gelöscht)
avatar

du kennst sie nur noch nicht alle...
ob du es glaubst, oder auch nicht, es wachsen neue nach...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#48

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 06.02.2018 19:26
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #47
du kennst sie nur noch nicht alle...
ob du es glaubst, oder auch nicht, es wachsen neue nach...


Kennen die auch den Trick mit dem Schlauch der in den Stiefel führt ?

Nein, und ich werde den niemals verraten !


nach oben springen

#49

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 06.02.2018 19:27
von woipe (gelöscht)
avatar

da du den trick nicht verraten wirst, kann ich ihn auch bei meinem trinkfesten pfaffen abfragen...
da beißt die maus keinen faden ab...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#50

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 06.02.2018 19:29
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Ich weiß, im Saufen machen die Pfaffen jedem was vor.



Aber dafür haben sie keinen Schmiss im Gesicht.

Der Stümper Medizinstudent hat ihn mehr schlecht als recht versorgt.

Als alter Herr in der Burschenschaft fühle ich mich steinalt. Soll ich mich botoxen lassen ?



zuletzt bearbeitet 06.02.2018 19:31 | nach oben springen

#51

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 07.02.2018 13:31
von Anthea | 12.402 Beiträge

Passt zum Vorhergehenden

Joachim Ringelnatz

Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden der Welt sind die, aus denen man trinkt.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#52

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 07.02.2018 13:55
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #51
Passt zum Vorhergehenden

Joachim Ringelnatz

Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden der Welt sind die, aus denen man trinkt.

---


jetzt, da wir bei einem meiner lieblingsthemen angekommen sind, lohnt sich das verweilen...

"ich mag es gerne leiden, wenn auch der becher überschäumt."

schiller

oder auch dieses???

"was für ein ruhm liegt in einer großen trinkfestigkeit? auch wenn du die palme erringst und deine vom schlaf hingestreckten und sich erbrechenden trinkkumpane jedes zutrinken zurückweisen, selbst wenn du der einzige überlebende des ganzen gelages bist, alle durch deine großartige leistungsfähigkeit übertroffen hast und niemand sich als so trinkfest erweist wie du, wirst du zuletzt doch besiegt: vom fass."

seneca

na wie schauts aus? jetzt wo der sieger feststeht: lust auf ein gelage???


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#53

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 07.02.2018 14:04
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin,

ich hielt mich als Norddeutscher in München immer für trinkfest. Aber jeder Batsi in Lederhosen hat mich unter den Tisch gesoffen.

Das war erniedrigend.

Meine einzige Chance zur Ehrenrettung waren die Asiaten auf dem Oktoberfest. Die rochen nur an einem Münchner Bier und kippten aus den Latschen.


Gruß in den Freistaat Bayern !



zuletzt bearbeitet 07.02.2018 14:07 | nach oben springen

#54

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 07.02.2018 14:11
von Anthea | 12.402 Beiträge

Schöner Spruch aus Griechenland

Hüte dich vor denen, die nur Wasser trinken und sich am nächsten Tag daran erinnern, was die anderen am Abend zuvor gesagt haben.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#55

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 07.02.2018 14:21
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #53
Moin,

ich hielt mich als Norddeutscher in München immer für trinkfest. Aber jeder Batsi in Lederhosen hat mich unter den Tisch gesoffen.

Das war erniedrigend.

Meine einzige Chance zur Ehrenrettung waren die Asiaten auf dem Oktoberfest. Die rochen nur an einem Münchner Bier und kippten aus den Latschen.


Gruß in den Freistaat Bayern !


ach was - erniedrigend? firlefanz!
sieh es doch einfach mal so: du hattest in der prägenden jugend einfach nicht die passenden sparringspartner...
und babys werden bayern schließlich auch schon mit bier ruhig gestellt...

und wer weiß, wie es den bajuwaren bei einem gelage mit met in anderweitiger nordischer tradition erginge...
ok - da meine frau aus hedwig-holzbein stammt, kenne ich die einschlägigen gelage und marotten dort auch schon... aber ich bin ja auch nur einer von vielen...

die grüße aus dem (blick zum fenster raus) grade wieder schneienden bayern gehen gerne auch zurück in die freie und hansestadt hamburg


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


zuletzt bearbeitet 07.02.2018 14:22 | nach oben springen

#56

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 07.02.2018 14:32
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin,

hier liegt noch etwas Schnee und mein Schweizer Dürrbächler ist begeistert.

Ich hätte jetzt gerne einen Blick auf verschneite Berge und ne gemütliche Hütte am Kaminfeuer bei anständigen Getränken.


|addpics|j0c-c-7f13.jpg|/addpics|


nach oben springen

#57

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 07.02.2018 14:33
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #54
Schöner Spruch aus Griechenland

Hüte dich vor denen, die nur Wasser trinken und sich am nächsten Tag daran erinnern, was die anderen am Abend zuvor gesagt haben.


ja - es könnte nach hinten losgehen...
aber man sollte sich auch vor den trinkfesten hüten, die sich trotz der gewissenhaften erledigung ihrer alkoholvernichtungsaufgaben noch richtig an alles des vorhabens erinnern können...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#58

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 07.02.2018 14:36
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #56
Moin,

hier liegt noch etwas Schnee und mein Schweizer Dürrbächler ist begeistert.

Ich hätte jetzt gerne einen Blick auf verschneite Berge und ne gemütliche Hütte am Kaminfeuer bei anständigen Getränken.


|addpics|j0c-c-7f13.jpg|/addpics|


das würde ich mir jetzt auch gefallen lassen...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#59

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 08.02.2018 12:50
von Anthea | 12.402 Beiträge

Es gibt Menschen, die Fische fangen und solche, die nur das Wasser trüben.

Chinesisches Sprichwort


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#60

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 09.02.2018 08:52
von Anthea | 12.402 Beiträge

Wir sind alle Engel mir nur einem Flügel. Wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.

Unbekannter Autor


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 443 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 471 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50180 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: