#1

Winterimpressionen

in Malerei, Bildhauerei und Architektur 11.02.2018 10:28
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

Hamburg ist wieder zugeschneit, mein Schweizer Dürrbächler verbreitet wieder gute Laune und hat mich zu einem Foto inspiriert.

Ich nenne es "Herrchens Hand und Bennos Pfote".

Lieben Gruß aus Hamburg !|addpics|j0c-e-af07.jpg|/addpics|


nach oben springen

#2

RE: Winterimpressionen

in Malerei, Bildhauerei und Architektur 11.02.2018 12:20
von woipe (gelöscht)
avatar

ich habe einen alternativtitel für dich...

wie der herr, so's gescherr...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#3

RE: Winterimpressionen

in Malerei, Bildhauerei und Architektur 11.02.2018 12:50
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin,

da liegst Du irgendwie richtig.

Mein Berner ist lieb, gemütlich, aber kann aúch sauer werden, wenn seine Grenze überschritten ist. Das ist aber sehr selten der Fall.

So jetzt nochmal raus mit ihm, solange der Schnee noch da ist. Er liebt Schnee.

Gruß in den Freistaat Bayern !


nach oben springen

#4

RE: Winterimpressionen

in Malerei, Bildhauerei und Architektur 11.02.2018 12:53
von woipe (gelöscht)
avatar

winter nordöstlich von muc...
IMG_6625.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#5

RE: Winterimpressionen

in Malerei, Bildhauerei und Architektur 11.02.2018 14:34
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #4
winter nordöstlich von muc...



Moin,

ich liebe Bayern. Hätte ich nicht wöchentlich Heimweh nach der Nord- und Ostsee würde ich dort leben.

Ich erinnere mich noch an meine Studentenbude auf dem Campus in Neubiberg. Ich hatte das Glück, aus meinem Fenster die Berge zu sehen. Die glutrote Sonne, die die majestätischen Alpen in ein wunderschönes Rot färbt.

Zum Glück hatte ich keine Probleme mit dem "Fön", der die Münchner regelmäßig von Januar - März heimsucht. Ich habe nur eines gelernt: Zu dieser Zeit in München einkaufen zu gehen, ist gar nicht gut. Die meisten Angestellten in den Geschäften am Marienplatz hatten eine Laune, die unterirdisch war.

Alles schöne Erinnerungen.

Und nein, Bayern ist alles andere als ein Barbarenland !

Lieben Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !


nach oben springen

#6

RE: Winterimpressionen

in Malerei, Bildhauerei und Architektur 11.02.2018 14:51
von woipe (gelöscht)
avatar

als migräniker habe ich mit dem fön durchaus meine probleme...
allerdings ist das ja nicht nur auf einschlägige jahreszeiten begrenzt. im frühjahr ist die wirkung nur etwas besser...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#7

RE: Winterimpressionen

in Malerei, Bildhauerei und Architektur 11.02.2018 15:03
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Gott sei es gedankt, hatte ich mit dem "Fön" nie Probleme. Aber viele meiner Studienkameraden hatten es.

Dafür habe mir jetzt eine Grippe eingefangen wie jedes Jahr.

Keine Ahnung was schlimmer ist.

Hätte München einen Zugang zum Meer....ich würde dort leben und glücklich sein.

Wenn man hier im Norden seine Jugend verbrachte und in kurzer Zeit am Meer war, das prägt einen. Die frische und reine Luft, die steife Brise, ist man damit aufgewachsen, macht es süchtig.

Genau wie ich Bayern verstehe, die eine Verbindung zu den Bergen haben.

Ich mag beides.

Ich mag Labskaus und Büsumer Krabben genauso wie die Leckereien aus Bayern.

Man kann niemals alles haben im Leben.


nach oben springen

#8

RE: Winterimpressionen

in Malerei, Bildhauerei und Architektur 11.02.2018 15:06
von woipe (gelöscht)
avatar

deswegen bleib der pfälzer saumagen von mir unangerührt...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#9

RE: Winterimpressionen

in Malerei, Bildhauerei und Architektur 11.02.2018 15:18
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Damit kann ich auch nichts anfangen.

Und der Karneval ist mir ein Graus !

Aber vielleicht bin ich auch zu verbohrt in dieser Hinsicht.

Ich ertrage es und freue mich, wenn die Menschen ihren Spaß haben.

Und die bayrische Küche ist der Hammer. Bodenständig und gut. Ich ging noch nie hungrig aus einem bayrischen Gasthaus. Im Gegenteil, ich hatte manchmal Probleme, alles aufzuessen, weil die Portionen sehr großzügig waren.

Irgendwie vermisse ich die Zeiten, in denen wir in Dörfer eingefallen sind, um den Maibaum zu stehlen. Hab dabei oft auf die Fresse bekommen, aber es war ein guter Sport.

Das Fensterln habe ich nie gemacht. Ich habe nur meine Kameraden beobachtet, wie sie von der Leiter flogen.

Wir hatten immer einen Sani dabei.



zuletzt bearbeitet 11.02.2018 15:19 | nach oben springen

#10

RE: Winterimpressionen

in Malerei, Bildhauerei und Architektur 11.02.2018 18:06
von woipe (gelöscht)
avatar

zu futtern finde ich in der regel immer was... hier oder dort...
vielleich habe ich nicht immer die große auswahl, aber verhungern tu ich nicht...
meine frau hat da etwas größere probleme, da sie eher selten etwas mit schwein oder rind isst...

karneval? oder wie wir es hier nennen fasching, geht an mir in der regel vorbei.
früher war es einfach ein zusätzlicher anlass um einen drauf zu machen. aber jetzt mit dem alter... braucht man das dann nicht mehr. verkleiden brauch ich mich auch nicht. das mach ich jeden tag, wenn ich knechten gehe.


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#11

RE: Winterimpressionen

in Malerei, Bildhauerei und Architektur 11.02.2018 19:23
von Anthea | 12.402 Beiträge

Damit euch ein wenig warm wird bei all diesen wortgemalten Winterimpressionen etwas zum Aufwärmen: Faun und Jungfrau.

|addpics|jn6-2-8093.jpg,jn6-5-9b24.jpg|/addpics|


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 11.02.2018 19:54 | nach oben springen

#12

RE: Winterimpressionen

in Malerei, Bildhauerei und Architektur 11.02.2018 19:40
von woipe (gelöscht)

"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#13

RE: Winterimpressionen

in Malerei, Bildhauerei und Architektur 11.02.2018 19:57
von Anthea | 12.402 Beiträge

Und hier noch einmal Winter - aber nicht gemalt. |addpics|jn6-6-c4ff.jpg|/addpics|


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#14

RE: Winterimpressionen

in Malerei, Bildhauerei und Architektur 11.02.2018 19:59
von woipe (gelöscht)
avatar

bist das du??? wie auch immer, die junge dame im bild erinnert mich an meine verwandtschaft...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#15

RE: Winterimpressionen

in Malerei, Bildhauerei und Architektur 11.02.2018 20:07
von Anthea | 12.402 Beiträge

Danke für die "junge Dame". Das Bild ist fünf Jahre alt - aber ich bin zeitlos.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 167 Gäste und 1 Mitglied, gestern 508 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50180 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :