#1

Serien - mal allgemein....

in Fernsehserien 13.08.2018 16:33
von Anthea | 12.400 Beiträge

nachgefragt. Ich habe mich ja schon als quasi "Serienjunkie" geoutet.
Gestern abend sah ich den Spielfilm Pompeii mit Kit Harington, wobei mich dann tiefe Sehnsuch lach* nach der nächsten und letzten Staffel von Game of Thrones erfasste.
Irgendwie gibt es momentan gar nichts wirklich Spektakuläres. Eine quasi Fortsetzung oder Spin Off von The Originals wird wohl irgendwann kommen, na ja. Wenn da der böse Niklas nicht mehr drin vorkommen sollte, dann ist das halb so schön.
Ich habe nun mal ein Faible für Bösewichte.
War schon zu meiner Jugendzeit so - sehr zum Leidwesen meiner Mutter. Den Arztsohn, den sie mir "verpassen" wollte, der gefiel mir so gar nicht. Dafür aber ein "Schiffschaukelbremser" auf der Kirmes, der eine rote Hose trug und lange Haare. ;-)))
Wenn sich manche vor einem Hannibal Lector gruseln, so fasziniert er mich. Wo ist denn eigentlich die Serie abgeblieben, die es auch mal in Staffeln gab? Man hoffte da auf eine vierte Staffel.

Welche Serien seht ihr? Ich gestehe, mir am Sonntag auch eine Stunde Lindenstraße zu gönnen. ;-))) Und "Sex and the city" oder "Desperate housewifes" - eigentlich ein Muss für "Frau" gewesen. Lach*

Was ich gar nicht leiden kann, aber wovon viele schwärmen sind solche Serien wie Big Bang Theory. Da gruselt es mich, wenn ich da Lachen vom Band höre. Diese und ähnliche habe ich mir noch nie angetan.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 13.08.2018 17:17 | nach oben springen

#2

RE: Serien - mal allgemein....

in Fernsehserien 13.08.2018 17:33
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Alle Sokos im ZDF, ich kurbele mein Rentenprojekt an, lach
Ansonsten nur die Sachsenklinik und die jungen Ärzte aus Erfurt.
Klaro, mehr Schmalz geht fast nicht, aber ich brauche das zwei mal in der Woche.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3

RE: Serien - mal allgemein....

in Fernsehserien 13.08.2018 17:49
von Anthea | 12.400 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2
Alle Sokos im ZDF, ich kurbele mein Rentenprojekt an, lach
Ansonsten nur die Sachsenklinik und die jungen Ärzte aus Erfurt.
Klaro, mehr Schmalz geht fast nicht, aber ich brauche das zwei mal in der Woche.



Das ist ja vollkommen okay. Die Sokos gucke ich höchstens mal sporadisch. Und Greys Anatomy habe ich viele Staffeln lang geguckt, dann aber mal aufgehört. Jetzt noch bei Wiederholungen oder so.
Und prickelnd finde ich dort, dass der Bösewicht Negan aus Walking Dead dort so einen lieben Typen spielt. ;-)
Wobei der mir in böse auch wieder besser gefällt. ;-)))
---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#4

RE: Serien - mal allgemein....

in Fernsehserien 12.02.2019 18:56
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Also - angesichts der "High-End-Serien" die hier genannt werden, sag ich lieber nicht, was wir uns gerne man reinpfeifen...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#5

RE: Serien - mal allgemein....

in Fernsehserien 12.02.2019 22:39
von Wanderfreund | 52 Beiträge

Gestern gab es neue Folgen von The walking dead auf Fox und jetzt immer Montags um 21.00 Uhr,
Besonders gefiel mir, daß Nygan wieder frei ist.


nach oben springen

#6

RE: Serien - mal allgemein....

in Fernsehserien 12.02.2019 22:43
von Anthea | 12.400 Beiträge

Oh wie schön, ein Fan, der sich dazu bekennt. Ich komme mir ja schon ganz blutrünstig und abartig vor, dass ich diese Serie mag.
Warte allerdings schon auf das Highlight im April. Die letzte Staffel von "Game of Thrones". Ich habe alle bisherigen Staffeln auf DVD.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#7

RE: Serien - mal allgemein....

in Fernsehserien 13.02.2019 18:22
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Ich gestehe, daß ich die meisten Serien nicht kenne. Weder Games of Thrones noch Highlander noch Sex in the City. Muß ich die denn kennen, um noch als ernstzunehmender Zeitgenosse anerkannt zu werden? Manchmal sehe ich diverse CSI - Miami aber nur, weil sie den anerkannt schlechtesten Schauspieler als Chef haben -, manchmal Castle - die Liebesgeschichte zwischen Castle und Beckett ist albern, aber schön - und The Mentalist - der ist so herrlich unangepaßt und fährt eins meiner Lieblingsautos - La DS, die Göttin. Aber sonst?


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


zuletzt bearbeitet 13.02.2019 18:23 | nach oben springen

#8

RE: Serien - mal allgemein....

in Fernsehserien 13.02.2019 18:48
von grimmstone | 478 Beiträge

Ich habe fertig.
Ich frühstücke mit "Volle Kanne" und mit "Hafenkante", kraule Struppi......
..... und dann nehme ich die Pakete für die Nachbarschaft in Empfang.
Vormittags erlaube ich mir, sehr faul zu sein.


Die meisten Ruinen haben zwei Beine.
http://nachtschichten.eu
nach oben springen

#9

RE: Serien - mal allgemein....

in Fernsehserien 13.02.2019 19:46
von Anthea | 12.400 Beiträge

Egal, was immer man guckt. Es muss einem selbst gefallen! Dann ist doch alles okay.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#10

RE: Serien - mal allgemein....

in Fernsehserien 14.02.2019 14:58
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #9
Egal, was immer man guckt. Es muss einem selbst gefallen! Dann ist doch alles okay.


Wirklich?
Ich will da jetzt nicht kategorisch widersprechen, allerdings fühle ich mich selbst immer so minderwertig, wenn ich eine meiner Serien gucke... So als hätte ich meine Zeit für was niveauloses verplempert, statt was anderes niveauvolles zu tun...
Jajaja - manchmal mag ich mich selbst nicht...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#11

RE: Serien - mal allgemein....

in Fernsehserien 14.02.2019 16:56
von Anthea | 12.400 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #10
Zitat von Anthea im Beitrag #9
Egal, was immer man guckt. Es muss einem selbst gefallen! Dann ist doch alles okay.


Wirklich?
Ich will da jetzt nicht kategorisch widersprechen, allerdings fühle ich mich selbst immer so minderwertig, wenn ich eine meiner Serien gucke... So als hätte ich meine Zeit für was niveauloses verplempert, statt was anderes niveauvolles zu tun...
Jajaja - manchmal mag ich mich selbst nicht...


Ach was, lieber Kuschi, du musst dir nun wirklich nicht niveaulos vorkommen. Aber ich verstehe deine Gedanken durchaus. Ich war früher auch immer sorgsam darauf bedacht, nur ja nicht irgendeinen Anschein zu erwecken... also den des "leichten/seichten". So verschwieg ich denn z.B. Trivialliteratur oder irgendwelche Unterhaltungsfilmchen, die künstlerischen Ansprüchen nicht Genüge tun konnten.
Bis ich dann mal über diese meine Verbiegerei nachdachte und zu der Meinung kam, dass ich Verbergen doch gar nicht nötig hatte. Da ich mich schließlich "vielseitig" nennen konnte. Nicht dumpf und "fachidiotisch".
Also weiter: Locker vom Hocker, lieber Kuschi.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#12

RE: Serien - mal allgemein....

in Fernsehserien 14.02.2019 17:15
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Irgendeinen Anschein zu erwecken oder eben gerade nicht, das ist nicht so sehr mein Problem. Ich habe früher niveauloses zu niveauvollem erklärt und gut wars...
Viel mehr jammere ich dauernd rum, dass ich viel zu wenig Zeit habe, um mal vernünftig was zu lesen, setze mich dann aber vor die Glotze und schmeiß mir ne DVD von Numbers oder Person of Interest rein. Das ist das wirklich Ärgerliche, dass ich mich selbst betrüge...
Ich bin ja nicht gänzlich blöde und merke das dann... Dann fühle ich mich von mir ziehmlich verarscht - und dann mag ich mich auch nicht.


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#13

RE: Serien - mal allgemein....

in Fernsehserien 14.02.2019 17:44
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Wer definiert mir mal "künstlerischen Anspruch" und benennt mir Personen, die prädestiniert sind, einen solchen zu beurteilen?

Wenn es um Literatur und Film geht, entblättert sich in meinem Hinterkopf das verkniffene Ranickigesicht und diverse Kulturspektakel mit Expertenansage.

Ich bin da ganz Lehrer, der über den Austausch (nicht nur mit Schülern) immer wieder neue Sichtweisen und Eindrücke über Literatur und Film gewinnt. Deshalb schäme ich mich auch nicht, mich hingebungsvoll dem Trivialen zu widmen. Auch daraus kann ich mir eine Meinung bilden und anregende Streitgespräche führen.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#14

RE: Serien - mal allgemein....

in Fernsehserien 14.02.2019 18:42
von Anthea | 12.400 Beiträge

"Künstlerischer Anspruch" - lach*
Das sind die Werke, wo Autoren in irgendwelchen höheren Regionen schweben.
Da bin ich dann zu dumm zumzum - zum Verstehen.
Und kann hinterher die Frage nicht beantworten: Worum ging's denn?
Tja, wenn ich das mal wüsste. Grübel.

"Zu jenen Sphären wag ich nicht zu streben..." Faust

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#15

RE: Serien - mal allgemein....

in Fernsehserien 14.02.2019 18:52
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #13
Wer definiert mir mal "künstlerischen Anspruch" und benennt mir Personen, die prädestiniert sind, einen solchen zu beurteilen?


Ich - aber nur für mich. Mich beschleicht auch der Verdacht, dass es bei deiner Anfrage Schwierigkeiten hinsichtlich einer vermeintlichen Allgemeingültigkeit geben könnte...

Zitat von moorhuhn im Beitrag #13
Wenn es um Literatur und Film geht, entblättert sich in meinem Hinterkopf das verkniffene Ranickigesicht und diverse Kulturspektakel mit Expertenansage.


Pass auf - aus dem Hinterkopf heraus kann es ganz schnell in eine Migräne ausarten... Ich weiß, wovon ich spreche...

Zitat von moorhuhn im Beitrag #13
Ich bin da ganz Lehrer, der über den Austausch (nicht nur mit Schülern) immer wieder neue Sichtweisen und Eindrücke über Literatur und Film gewinnt. Deshalb schäme ich mich auch nicht, mich hingebungsvoll dem Trivialen zu widmen. Auch daraus kann ich mir eine Meinung bilden und anregende Streitgespräche führen.


Und ich sag doch -

Zitat
Ich habe früher niveauloses zu niveauvollem erklärt und gut wars...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 209 Gäste und 1 Mitglied, gestern 274 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50175 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :