#1

Comedy - oder lustig allgemein

in Film und Fernsehen 04.10.2018 17:12
von Anthea | 12.411 Beiträge

Was ich überhaupt nicht mag, das sind Comedy Serien mit Lachen vom Band. Lehne ich von vornherein ab, obwohl manche auf so Serien wie Two and a half man u.ä. schwören. Machen mich nervös, die "Hinweise", wo etwas lustig ist und mit Lachen quittiert werden sollte seitens des Zuschauers.

Es gibt bei uns einige gute "Comedians", aber auch nur einige. Über Karoline Kebekus kann ich schmunzeln, auch über Bastian Pastewka. Ich mag Dieter Nuhr, Feisal Kawusi, Kaya Yanar, Bülent Ceylan und noch so einige mehr, wo ich zumindest manchmal lachen kann. Unerreicht ist Harald Schmidt, prima ist Oliver Welke...
Aber maßlos überschätzt ist aus meiner Sicht Mario Barth. Und ganz schlimm und kein bisschen lustig finde ich diesen Chris Tall, dieses kleine pummelige Babyface, der sich einbildet, witzig zu sein.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#2

RE: Comedy - oder lustig allgemein

in Film und Fernsehen 05.10.2018 06:11
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Ich bin seit JAAAAHREN ein Fan von Serdar Somuncu. Daraus ergibt sich natürlich, dass die erwähnten Yanar, Ceylan schon mal voll durchs Raster fallen. Sind eh nur Kasper und nicht wirklich witzig.

Harry, Olli und seine Mannen vom Frühstyxradio Wischmeyer, Kalkhofe sind einfach meine Sozialisierung der 90er Jahre. ...fehlt eigentlich nur die Bulthaupt...wo is die eigentlich?

Egal, wo es bei mir schluß mit lustich ist: Barth! Seine versuchten Witze haben keinen solchen und das meiste kenn ich aus dem Kindergarten. Außerdem ist er ein Dieb. Fast sein komplett erstes Programm ist abgekupfert von einem schweizer Pärchen, die Genderwitze schon seit der Steinzeit machen.....nur mit Nivea!

Von den jungen sind viele grad von RTL gepusht. Da is meist nur zweit/drittklassiges Material bei.

Wer mir da ins Auge schießt und der auch jede Menge Potenzial hat, sofern er noch eine Weile lebt, ist Nico Semsroth.
Einfach und intelligent. Mehr braucht es nicht.

Ach....den Puffpaff will ich auch noch erwähnt zurück lassen. Der hat fast den gleichen Humor, als wie ich.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


zuletzt bearbeitet 05.10.2018 06:12 | nach oben springen

#3

RE: Comedy - oder lustig allgemein

in Film und Fernsehen 05.10.2018 08:54
von Anthea | 12.411 Beiträge

Ja, Serdar Somoncu, aber habe ich nicht richtig auf dem Schirm, zu wenig gesehen. Nico Semsroth kenne ich gar nicht.

Das stimmt, dass manche gequält Lustige als Newcomer gepusht werden. Aber je blöder, je erfolgreicher. Subtiler Humor, wo der Zuhörer mal etwas nachdenken muss, das ist nicht gefragt. Man denke mal an diese grauenhafte Cindy aus Marzahn, die volle Säle hatte. Genau wie der Barth.

Ich habe gestern Abend in der ARD mal wieder Nuhr gesehen. Allerdings nicht er alleine sondern mit vier Gästen, die ich außer Torsten Sträter nicht kannte. Musste man auch nicht. Ätzend.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#4

RE: Comedy - oder lustig allgemein

in Film und Fernsehen 05.10.2018 10:03
von gun0815 (gelöscht)
avatar

....einen muß ich noch über den Klee loben, sträflich den nicht erwähnt zu haben.

Georg Schramm!!!


Und der Semsrott....Youtube


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#5

RE: Comedy - oder lustig allgemein

in Film und Fernsehen 05.10.2018 10:11
von Bicyclerepairman | 105 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #4
....einen muß ich noch über den Klee loben, sträflich den nicht erwähnt zu haben.
Georg Schramm!!!


Oberstlt. Sanftleben, Dombrowski... nur genial. Das er sich als Solokünstler zurückgezogen hat ist ein herber Verlust.


nach oben springen

#6

RE: Comedy - oder lustig allgemein

in Film und Fernsehen 05.10.2018 10:24
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Jup, ist es. Es gibt aber anderen die Gelegenheit, sich in die Fußstapfen rein zu arbeiten.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#7

RE: Comedy - oder lustig allgemein

in Film und Fernsehen 05.10.2018 10:29
von Bicyclerepairman | 105 Beiträge

Schwierig, schwierig....


nach oben springen

#8

RE: Comedy - oder lustig allgemein

in Film und Fernsehen 09.10.2018 20:39
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Und hier ein kleiner Leckerbissen aus der Goebel‘schen Produktion anno domini 1938, "Tanz auf dem Vulkan" von Hans Steinhoff, ein eingefleischter Nationalsozialist.
Gustaf Gründgens: Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da


🐻🐻🐻 an die Macht // es gibt immer ein a🐻 // Plüsch ist liebe // Wer Fehler findet, darf sie behalten // Wer sich 🐻schweren will, soll sich Gewichte umhängen //


zuletzt bearbeitet 09.10.2018 20:41 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CDU - Allgemeine Dienstpflicht
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von
22 04.12.2019 17:20goto
von moorhuhn • Zugriffe: 569
Unglaubwürdig – Ilka Bessin
Erstellt im Forum Personen des öffentlichen Lebens von Anthea
0 23.12.2018 11:58goto
von Anthea • Zugriffe: 665
Serien - mal allgemein....
Erstellt im Forum Fernsehserien von Anthea
17 30.06.2019 17:18goto
von Anthea • Zugriffe: 649
Lustiges am Abend
Erstellt im Forum Dies und das von SirPorthos
0 23.03.2018 21:30goto
von SirPorthos • Zugriffe: 161
Die letzten Tage von Pompeji?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 09.01.2018 17:27goto
von Anthea • Zugriffe: 624
Lustig ist das … Soldatenleben ;-(
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
11 11.01.2018 15:28goto
von Minou • Zugriffe: 288
FDP in BaWü - Grandiose und intelligente Comedy !
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 17.10.2017 14:04goto
von Anthea • Zugriffe: 171
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Erstellt im Forum Ökonomie von Till
1 18.07.2017 20:30goto
von denker_1 • Zugriffe: 221
Bildungswesen - Reformstau und offene Fragen
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Luftdrache
39 28.07.2018 14:59goto
von Findus • Zugriffe: 775

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 567 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50201 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: