#1

#Unteilbar

in Deutschland 13.10.2018 19:48
von Findus (gelöscht)
avatar

Tausende Menschen haben in Hamburg und München bereits ihre Solidarität gezeigt und für eine offene und freie Gesellschaft demonstriert. In Berlin fand heute die dritte #Unteilbar-Demonstration statt und zeigt die beachtliche Vielfalt der Zivilgesellschaft. Nicht weniger als 242.000 Menschen haben sich #Unteilbar heute angeschlossen und für eine freie und offene Gesellschaft demonstriert!
"Wir glauben, dass es in Deutschland eine große Mehrheit gibt, die gegen Rassismus und Abschottung und für Solidarität einsteht", so eine Sprecherin des Unteilbar-Bündnisses, dem nicht weniger als 450 Organisationen und Prominente angehören (Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/...komplettansicht). Neben so unterschiedlichen Organisationen wie Kirchen, Gewerkschaften und Naturfreunden hat unter anderem auch der Satiriker Jan Böhmermann mit zur #Unteilbar - Demonstration aufgerufen.

Auch wenn die Berliner CDU und die Sammelbewegung Wagenknechts nicht an der Demonstration teilnehmen wollten, zeigen 242.000 Teilnehmer aller gesellschaftlichen Schichten und jeden Alters, dass #Unteilbar die wirkliche Sammelbewegung der Zivilgesellschaft ist!



zuletzt bearbeitet 13.10.2018 19:50 | nach oben springen

#2

RE: #Unteilbar

in Deutschland 13.10.2018 20:10
von Anthea | 12.414 Beiträge

Sahra Wagenknecht hat "Solidarität kennt keine Grenzen" nun einmal als "offene Grenzen für alle" interpretiert. Eine durchaus mögliche Lesart. Und wenn man im Artikel liest, dass es da z.B. ein Schild gab mit "Refugees welcome" dann ist das SO nicht mehr haltbar und soll auch so nicht mehr praktiziert werden. Der Art: Alle rein. Da hat Frau Wagenknecht eine klare und vernünftige Einstellung und Vorstellung.

Ich finde auf jeden Fall, dass dies eine sehr gute Veranstaltung war. Und ich glaube nicht, dass sich die Teilnehmer erst einmal gefragt haben, wer die denn ins Leben gerufen hat. Das ist, gemessen an dem großen Ganzen und der Botschaft aus der "Mitte der Gesellschaft" vernachlässigbar.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#3

RE: #Unteilbar

in Deutschland 13.10.2018 20:16
von Findus (gelöscht)
avatar

Organisationen und Ehrenamtliche z.B. der Seebrücke gehören unteilbar zur Zivilgesellschaft. Und das ist gut so. Die Unteilbar - Demonstration hatte die Vielfalt der Zivilgesellschaft gezeigt. Eine Zivilgesellschaft, die sich gegen Rechts und Rassismus positioniert und zugleich soziale Gerechtigkeit fordert.

Ich habe da zur Wagenknecht-Absage eine andere Haltung als du.
Eine Teilnahme wäre eine Chance für den Dialog gewesen. Der ist scheinbar nicht gewollt? Ich denke, Wagenknecht weis, dass sie von der Zivilgesellschaft kritische Anmerkungen bekommen hätte.
Die Spitze der Linkspartei ist bei der Unteilbar - Demonstration mitgelaufen.



zuletzt bearbeitet 13.10.2018 20:19 | nach oben springen

#4

RE: #Unteilbar

in Deutschland 14.10.2018 10:29
von Anthea | 12.414 Beiträge

Ich nehme mal an, dass die Demonstranten nicht durch Neukölln gezogen sind.
Da hätten sie allerdings "unteilbar" ihre Ablehnung zeigen können!

Wie sagte der Innensenator? "Da ist mir manche Illusion abhanden gekommen, über das, was ich früher für Folklore hielt",

https://www.focus.de/politik/deutschland...tter_TOP_THEMEN

Es hätte dann allerdings noch ein Transparent gefehlt "Verpisst euch".

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#5

RE: #Unteilba

in Deutschland 14.10.2018 11:43
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Ich denke, dass hier ein großes Missverständnis in Bezug auf Sahra Wagenknechts angeblicher These, "Solidarität kennt keine Grenzen", vorliegt, auch wenn nun einmal das als "‘offene Grenzen für alle‘" interpretiert werden könnte, was doch von vornherein als unwahrscheinlich gelten muß, denn Frau Wagenknecht ist doch nur von rechtsextremistischer Seite, mit offensichtlicher Absicht, schwache Gemüter, so genannte, Pseudo-Linke, zu verunsichern und zu vereinnahmen, schließlich kann diese Vorstellung nur bei denjenigen Pseudo-Linken Raum gewinnen, deren ideologisches Weltbild von vornherein wenig gefestigt ist, die keinen Charakter haben und die ihre Fahne nach jedem Lüftchen immer in die "richtige" Windrichtung hängen. Die Linke muss verstehen lernen und akzeptieren, dass eine Gesellschaft nicht fähig ist, eine unbegrenzte Anzahl fremder Elemente aufzunehmen. Es ist nun einmal so, dass der Kapitalismus sich ständig selbst verändert und indem sich der Kapitalismus stetig selbst verändert, verändert der Kapitalismus - und ich weiß nicht ob das Marx und dessen Apologeten jemals verstanden haben - die Bedingungen für eine Revolution nach marxistischen Vorbild: Frau Wagenknecht sollte dies wissen, d.h. Ihr sollte bewußt sein, was sie da tut, mit wem sie etwas tut usw.

Es sind die faschistoiden Überreste des Feudalismus innerhalb der kapitalistischen Gesellschaft, die sie zu umgarnen scheinen. Aber vor allem sollte Frau Wagenknecht wissen, die Höckes, die Gaulands usw. sind eben jene Elemente der vorkapitalistischen Gesellschaft, die von Karl Marx mit höhnischer Verachtung und geißelnden Spott bedacht worden sind. Die Höckes und die Gaulands haben die Wagenknecht nötig, sie aber, ob sie das verstanden hat, ist eine andere Frage, nicht.


🐻🐻🐻 an die Macht // es gibt immer ein a🐻 // Plüsch ist liebe // Wer Fehler findet, darf sie behalten // Wer sich 🐻schweren will, soll sich Gewichte umhängen //


zuletzt bearbeitet 14.10.2018 11:46 | nach oben springen

#6

RE: #Unteilba

in Deutschland 14.10.2018 14:16
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Wen du diehsen Beitrag noch mal nüchtern überarbeitest und einstellst, könnte mann auch ferstehen, was du uns sagen wolltest.

Ansohnsten sind deine grammatischen und rechtschreiberischen Keinntnisse unter aller Sau. Was bist du nochmal vom Beruf? Du schierbtest es irgendwo mahl und ich konnte es nicht fassen.

Nein! Ich mache keine Fehler! Alles ist bei mir gewoolt.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#7

RE: #Unteilbar

in Deutschland 14.10.2018 18:17
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #4
Ich nehme mal an, dass die Demonstranten nicht durch Neukölln gezogen sind.
Da hätten sie allerdings "unteilbar" ihre Ablehnung zeigen können!

Wie sagte der Innensenator? "Da ist mir manche Illusion abhanden gekommen, über das, was ich früher für Folklore hielt",

https://www.focus.de/politik/deutschland...tter_TOP_THEMEN

Es hätte dann allerdings noch ein Transparent gefehlt "Verpisst euch".

---


Was soll das sein, Anthea? Du willst hier einen Widerspruch aufzeigen, der nicht besteht. Eine offene und solidarische Gesellschaft bedeutet nicht, dass die Gesellschaft blind ist. Das hätte Frau Wagenknecht zwar gerne, damit sie bald mit einer eigenen Partei ankommen kann.
Die Aussage der #Unteilbar - Demonstration können Rechts- und Linkspopulismus Nicht runterspielen. Es bleibt #Unteilbar dabei: "Wir glauben, dass es in Deutschland eine große Mehrheit gibt, die gegen Rassismus und Abschottung und für Solidarität einsteht", wie es eine #Unteilbar - Organisatorin so schön sagte.



zuletzt bearbeitet 14.10.2018 18:17 | nach oben springen

#8

RE: #Unteilba

in Deutschland 14.10.2018 19:59
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #6
Wen du diehsen Beitrag noch mal nüchtern überarbeitest und einstellst, könnte mann auch ferstehen, was du uns sagen wolltest.

Ansohnsten sind deine grammatischen und rechtschreiberischen Keinntnisse unter aller Sau. Was bist du nochmal vom Beruf? Du schierbtest es irgendwo mahl und ich konnte es nicht fassen.

Nein! Ich mache keine Fehler! Alles ist bei mir gewoolt.


Lach* Soll ich demnächst mal in einem ernsten Beitrag von dir Fehler ankreuzen?

Mal ehrlich, der Teddybär ist kein Deutschlehrer und kann mit seinen Patschepfötchen durchaus mal daneben greifen. Ist doch nicht tragisch, oder? Bei niemandem.
Ich habe schon oft bei Usern irgendwo gelesen: Wer Fehler findet, darf sie behalten. Es gibt genug Nachschub.
---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 14.10.2018 19:59 | nach oben springen

#9

RE: #Unteilba

in Deutschland 14.10.2018 20:32
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Wenn du einen ernsten Beitrag von mir findest, dann sag mir vorher bescheid.

Ich stelle lediglich den Anspruch, die Beiträge auch verstehen zu können. Bei dem Kuddelmuddel von einem angeblichen Erwachsenen, der sich für ein Plüschtier hält, funktioniert dieser Mindestanspruch leider nicht.

Aber zu mindest hat er einen neuen Rekord beim verwenden von Kommata aufgestellt.

editiert
.....


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


zuletzt bearbeitet 14.10.2018 22:15 | nach oben springen

#10

Mitgeteilt

in Deutschland 14.10.2018 22:14
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #9
Wenn du einen ernsten Beitrag von mir findest, dann sag mir vorher bescheid.

Ich stelle lediglich den Anspruch, die Beiträge auch verstehen zu können. Bei dem Kuddelmuddel von einem angeblichen Erwachsenen, der sich für ein Plüschtier hält, funktioniert dieser Mindestanspruch leider nicht.

Aber zu mindest hat er einen neuen Rekord beim verwenden von Kommata aufgestellt.



.....



Wenn man einen Beitrag nicht versteht, dann fragt man einfach nach ohne Absondern von ad personam-Beschimpfungen. Oder man übergeht ihn.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 14.10.2018 22:15 | nach oben springen

#11

RE: Mitgeteilt

in Deutschland 15.10.2018 05:15
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Ach....auf einmal? Als der Teddy mich anmachte, weil er meinen Beitrag nicht verstand, bin ich für zwei Wochen auf die Bank geschickt worden.

Ist das jetzt dein Verständnis von Moderation? Ich frag nur nach, weil ich deinen Beitrag nicht verstehe.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#12

RE: Mitgeteilt

in Deutschland 15.10.2018 06:08
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Er will nicht verstehen


🐻🐻🐻 an die Macht // es gibt immer ein a🐻 // Plüsch ist liebe // Wer Fehler findet, darf sie behalten // Wer sich 🐻schweren will, soll sich Gewichte umhängen // Gun-Control //
nach oben springen

#13

RE: Mitgeteilt

in Deutschland 15.10.2018 07:32
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #11
Ach....auf einmal? Als der Teddy mich anmachte, weil er meinen Beitrag nicht verstand, bin ich für zwei Wochen auf die Bank geschickt worden.

Ist das jetzt dein Verständnis von Moderation? Ich frag nur nach, weil ich deinen Beitrag nicht verstehe.


Ach so, und wenn du einen Beitrag nicht verstehst, dann sollte ich den Autor desselbigen auf die Bank schicken?
Mein Löschen deiner gezielten ad personam-Beleidigung hast du aber hoffentlich verstanden!
Und jetzt lass es endlich mal gut sein.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#14

RE: Mitgeteilt

in Deutschland 15.10.2018 08:19
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Ich halte die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung für vollkommen falsch und verfehlt.

Es gibt kein universelles Recht auf Migration und Immigration nach Deutschland.


Für eine Politik, die nicht auf leichtfertige Versprechen setzt, sondern auf Lösungen jener Probleme, die der Bevölkerung weh tun, und zwar für bezahlbaren Wohnraum, für eine vernünftige Verkehrspolitik und eine menschliche Gesellschaft, in der man gemeinsam alt werden kann


🐻🐻🐻 an die Macht // es gibt immer ein a🐻 // Plüsch ist liebe // Wer Fehler findet, darf sie behalten // Wer sich 🐻schweren will, soll sich Gewichte umhängen //
nach oben springen

#15

RE: Mitgeteilt

in Deutschland 15.10.2018 11:49
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #14
Ich halte die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung für vollkommen falsch und verfehlt.

Es gibt kein universelles Recht auf Migration und Immigration nach Deutschland.


Für eine Politik, die nicht auf leichtfertige Versprechen setzt, sondern auf Lösungen jener Probleme, die der Bevölkerung weh tun, und zwar für bezahlbaren Wohnraum, für eine vernünftige Verkehrspolitik und eine menschliche Gesellschaft, in der man gemeinsam alt werden kann


Ich auch!
Flüchtlinge - wirkliche! d.h., die aus Kriegsgebieten fliehen, sollen selbstverständlich aufgenommen werden und ihnen Hilfe zukommen. Nicht ohne Beobachtung, wie sich die Verhältnisse in dem Land ändern, wodurch dann eine Rückkehr dorthin möglich und zumutbar ist. Dies alles unter dem Gesichtspunkt, dass während der Dauer ihres Aufenthaltes in Deutschland unter Flüchtlingsstatus die Menschen alimentiert werden müssen und nicht auf eigenen Beinen stehen können.

Einwanderer aus anderen Gründen können durchaus willkommen geheißen werden, so sie mit den entsprechenden Mitteln finanzieller Art und/oder guter fachlicher Qualifikationen zur problemlosen Einbringung in den Arbeitsmarkt verfügen.

Über alle anderen müsste man sich eigentlich keine Gedanken machen und lediglich besondere Einzelfälle, die nicht in diese Bedingungen/Gesetzgebungen passen prüfen.

Wir lachen über American Trumpel. Aber auch uns würde eine Parole "Germany first" durchaus gut stehen!
Im Sinne der vielen Bürger hier, die sich links liegen gelassen fühlen.
"Gutmenschliches" Denken und durchaus lobenswertes Mitgefühl für "Nachbarn", sprich: Menschen anderer Herkunft kann man sich nämlich nachhaltig und effektiv, d.h. befriedigend für die Bürger nur leisten, wenn man deren Bedürfnisse im Dauerfocus hat.

Völlig zu Recht kritisiert Sahra Wagenknecht z.B. das neue Einwanderungsgesetz, das verabschiedet werden soll.
"Deutschland muss seine Fachkräfte selbst ausbilden", sagte sie der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Es sei zynisch, junge Leute mit einem Numerus Clausus vom Studium abzuhalten und "dann die qualifizierten Fachkräfte aus armen Ländern zu holen". Hauptgrund des Arbeitskräftemangels sei ein unterfinanziertes Bildungssystem.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 212 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: