#16

RE: Sozialarbeit statt Ordnungsrecht

in Schule und Bildung 09.11.2018 22:23
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Doch von links nach schräg, Findus.

Schulsozialarbeit ist ein Teil des Schulsystems, bzw. werden Schulsozialarbeiter über verschiedene Träger an die Schulen entsendet und sie treten z.B. bei Schulbummelei als erstes mit verschiedenen Hilfsangeboten/Maßnahmen in Aktion. Das Ordnungsamt ist die nächste Instanz, wenn Maßnahmen in der Schule keinen Erfolg haben. Ganz zum Schluss, wenn alles nichts hilft, kommt dann der Jugendrichter und selbst der schießt nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen.

Was den Fall in Halle angeht, kann man mit den neuen Informationen auch wieder nur spekulieren, warum dieses Mädchen die Schule schwänzte.
Zur Unfallursache (rüdes Verhalten der Beamten) äußere ich mich nicht, weil ich als Quelle dieser Behauptung das gleiche Käseblatt vermute, das gestern einen Suizid verkündet hat.
Mich würde nur mal interessieren, ob die Volksseele immer noch so erschüttert ist, nachdem bekannt wurde, dass es sich um eine Roma-Familie handelt.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#17

RE: Sozialarbeit statt Ordnungsrecht

in Schule und Bildung 09.11.2018 22:26
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #16
Mich würde nur mal interessieren, ob die Volksseele immer noch so erschüttert ist, nachdem bekannt wurde, dass es sich um eine Roma-Familie handelt.Ironie]


Ernsthaft: Wird sich sicherlich ob dieser Tatsache etwas beruhigt haben.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#18

RE: Sozialarbeit statt Ordnungsrecht

in Schule und Bildung 09.11.2018 22:29
von grimmstone | 478 Beiträge

Bitte hier unterschreiben: https://abruesten.jetzt
nach oben springen

#19

RE: Sozialarbeit statt Ordnungsrecht

in Schule und Bildung 09.11.2018 22:36
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von grimmstone im Beitrag #18
Nein.
es beruhigt sich nicht.

https://www.mz-web.de/halle-saale/15-jae...ustadt-31562524


Nun ja, das ist jetzt die Familie.
Was heißt denn, dass die Polizisten das Mädchen "bedrängt" hätten? Haben die vielleicht nicht nett "bitte, bitte komm jetzt mit" gesagt?
Das ist ein sicherlich tragischer Unglücksfall. Aber die Ordnungshüter trifft keine Schuld.
Die liegt auf Seiten der Familie, die es geduldet hat, dass das Mädchen nicht zur Schule ging.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 330 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 358 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: