#1

Kino: Grindewalds Verbrechen

in Film und Fernsehen 02.12.2018 16:52
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Hallo zusammen.

Ich bin gerade im Kino Grindewalds Verbrechen.

Mals sehen was mich (uns) erwartet.


es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch|es gibt immer ein a🐻|
nach oben springen

#2

RE: Kino: Grindewalds Verbrechen

in Film und Fernsehen 02.12.2018 19:13
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Das ist doch der, der durch Professor Dumbledore, dem Schuldirektor von Hogwarts besiegt wurde. Danach hatte auch einen Muggel in Deutschland jedes Kriegsglück verlassen.

Die Parallelen zu unserer Geschichte sind bei "Harry Potter" unverkannbar. Eine gute Lektüre, um Kindern das menschenverachtende an rassistischer Denkweise nahe zu bringen.

Jetzt also eine Fortsetzung, mit Grindelwalds Verbrechen. Lassen wir uns also überraschen.


nach oben springen

#3

RE: Kino: Grindewalds Verbrechen

in Film und Fernsehen 02.12.2018 20:19
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #2
Das ist doch der, der durch Professor Dumbledore, dem Schuldirektor von Hogwarts besiegt wurde. Danach hatte auch einen Muggel in Deutschland jedes Kriegsglück verlassen.

Die Parallelen zu unserer Geschichte sind bei "Harry Potter" unverkannbar. Eine gute Lektüre, um Kindern das menschenverachtende an rassistischer Denkweise nahe zu bringen.

Jetzt also eine Fortsetzung, mit Grindelwalds Verbrechen. Lassen wir uns also überraschen.


Ich gerade zurück. Der Film ist großartig.

Nur soviel sei verraten: der Ort der Schlußszene ist Österreich


es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch|es gibt immer ein a🐻|
nach oben springen

#4

RE: Kino: Grindewalds Verbrechen

in Film und Fernsehen 02.12.2018 22:31
von Anthea | 12.415 Beiträge

Danke für den Filmtipp. Kinobesuch ist schon vorprogrammiert.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#5

RE: Kino: Grindewalds Verbrechen

in Film und Fernsehen 03.12.2018 19:15
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Diesen Film habe ich mit meiner Frau und zwei ihrer Freundinnen letztens auch schon im Kino gesehen. Auch wenn die Magie der ersten Harry Potter-Filme fehlt und ein Gewöhnungseffekt eingesetzt hat, so hat uns der Film durchaus angesprochen. Ich würde diesen Film durchaus jedem Fantasy-Begeisterten empfehlen.


nach oben springen

#6

RE: Kino: Grindewalds Verbrechen

in Film und Fernsehen 03.12.2018 19:21
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #5
Diesen Film habe ich mit meiner Frau und zwei ihrer Freundinnen letztens auch schon im Kino gesehen. Auch wenn die Magie der ersten Harry Potter-Filme fehlt und ein Gewöhnungseffekt eingesetzt hat, so hat uns der Film durchaus angesprochen. Ich würde diesen Film durchaus jedem Fantasy-Begeisterten empfehlen.


Der Film ist auch eher etwas für Erwachsene und weniger für Kinder, enthält aber durchaus originelle und witzige Einfälle, z.B. den Niffler


es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch|es gibt immer ein a🐻|
nach oben springen

#7

RE: Kino: Grindewalds Verbrechen

in Film und Fernsehen 03.12.2018 19:27
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #6
...
Der Film ist auch eher etwas für Erwachsene und weniger für Kinder, enthält aber durchaus originelle und witzige Einfälle, z.B. den Niffler


Und jetzt möchtest du, wie wir vier genauso, auch einen Niffler haben, oder???


nach oben springen

#8

RE: Kino: Grindewalds Verbrechen

in Film und Fernsehen 03.12.2018 20:05
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #7
Zitat von Teddybär im Beitrag #6
...
Der Film ist auch eher etwas für Erwachsene und weniger für Kinder, enthält aber durchaus originelle und witzige Einfälle, z.B. den Niffler


Und jetzt möchtest du, wie wir vier genauso, auch einen Niffler haben, oder???


Aber nur einen der abgerichtet ist und den ich dann mit zu Dir nehme


es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch|es gibt immer ein a🐻|


zuletzt bearbeitet 03.12.2018 20:15 | nach oben springen

#9

RE: Kino: Grindewalds Verbrechen

in Film und Fernsehen 08.12.2018 18:52
von Anthea | 12.415 Beiträge

Ich war gerade im Kino und kann die Begeisterung voll teilen.
Noch dazu bin ich ein totaler Johnny Depp-Typ. Ein in meinen Augen fantastischer Schauspieler mit sehr vielen Facetten.

Eine Fortsetzung ist doch eigentlich nicht unwahrscheinlich?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#10

RE: Kino: Grindewalds Verbrechen

in Film und Fernsehen 08.12.2018 18:55
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Die Fortsetzung in 2020 ist so gut wie sicher

Hast Du den ersten Teil gesehen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Phantastis...nden_sind_(Film)


es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch|es gibt immer ein a🐻|


zuletzt bearbeitet 08.12.2018 18:55 | nach oben springen

#11

RE: Kino: Grindewalds Verbrechen

in Film und Fernsehen 08.12.2018 20:10
von Anthea | 12.415 Beiträge

Ne, leider nicht, deswege fehlte mir auch so einiges. Ich meine, die Verwandtschaftsverhältnisse waren etwas unklar.
Habe dann nochmal nachgelesen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#12

RE: Kino: Grindewalds Verbrechen

in Film und Fernsehen 10.12.2018 18:15
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #8
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #7
Zitat von Teddybär im Beitrag #6
...
Der Film ist auch eher etwas für Erwachsene und weniger für Kinder, enthält aber durchaus originelle und witzige Einfälle, z.B. den Niffler


Und jetzt möchtest du, wie wir vier genauso, auch einen Niffler haben, oder???


Aber nur einen der abgerichtet ist und den ich dann mit zu Dir nehme


Was versprichst du dir davon? Niffler-Party???


nach oben springen

#13

RE: Kino: Grindewalds Verbrechen

in Film und Fernsehen 10.12.2018 21:25
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Ich sagte doch, einen Niffler, der abgerichtet ist und der dich um deine giltzneren Wertgegenstände erleichtert

Zitat
Niffler
Der Honig­dachs inspi­rierte die De­sign­er bei der Gestaltung des Nifflers
Ein Niffler ist ein ursprünglich aus England stammendes Tierwesen mit einem flauschigen, schwarzen Fell und einer langen Schnauze, das optisch einem Honigdachs ähnelt. Im Film ähnelt der Niffler einer Mischung aus Maulwurf und Schnabeltier.[8][26][27] Niffler haben eine besondere Vorliebe für alles, was glänzt und glitzert[28], was sie zu perfekten Nutztieren von Kobolden macht. Sie lassen sie tief in der Erde nach Schätzen graben. Zwar sind Niffler friedlich und zutraulich, doch sollte man sie niemals im Haus halten, wenn sie nicht abgerichtet wurden, denn sie können viel Unheil mit persönlichen Wertsachen anrichten. Einen Niffler ließ auch Newt Scamander in seinem Koffer mit sich reisen, und das Verhältnis kann als Hassliebe bezeichnet werden


https://de.wikipedia.org/wiki/Begriffe_u...Tierwesen-Reihe


es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch|es gibt immer ein a🐻|Ich hasse Eisbären
nach oben springen

#14

RE: Kino: Grindewalds Verbrechen

in Film und Fernsehen 11.12.2018 05:49
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Der ist so süüüüüsssss



Soooo süüüüüüssssss



es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch|es gibt immer ein a🐻|Ich hasse Eisbären
nach oben springen

#15

RE: Kino: Grindewalds Verbrechen

in Film und Fernsehen 13.12.2018 12:27
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Dazu müssten erst mal glitzernde Wertgegenstände vorhanden sein...

Die Scheinchen glitzern nun mal nicht...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 234 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: