#1

Neuseeland nach dem Terroranschlag

in International 15.03.2019 20:37
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Auf welt online lesen wir:
"Bei Angriffen auf zwei Moscheen im neuseeländischen Christchurch wurden 49 Menschen erschossen."
Die grausame Inszenierung eines Massenmordes
klick

Zum ideologischen Hintergrund des Attentäters
Vom Amselfeld zum belagerten Wien nach Christchurch

Zitat
Auf Waffen und Ausrüstung des Attentäters von Christchurch sind zahlreiche Namen und Daten zu sehen, die offenbar eine Botschaft aussenden sollen. Es handelt sich um Personen und Orte, die für blutige Kämpfe gegen den Islam stehen.



Und spiegel online klick legte seine Akzente auf folgende Gesichtspunkte
Nationalistischer Eifer, Waffenkult, Rassenhass

Zitat
Am Freitag ereignete sich in Neuseeland der schlimmste Terroranschlag in der Geschichte des Landes. Zwei Moscheen wurden mit Schusswaffen angegriffen. Der oder die Täter töteten mindestens 49 Menschen, 48 weitere liegen zum Teil schwer verletzt im Krankenhaus, darunter mehrere Kinder.



In seinem Manifest habe der Attentäter "den norwegischen Terroristen Anders Breivik als Inspiration" bezeichnet.

Zitat
Was steht in dem Manifest?

Das Manifest, das den Titel "Der große Austausch" trägt, umfasst mehr als 70 Seiten. Darin bezeichnet der Autor sich selbst als "Öko-Faschisten", "Ethno-Nationalisten" und Rassisten.

Das Narrativ des "Bevölkerungsaustauschs" ist in rechten und neurechten Kreisen beliebt. Demnach befindet sich Europa in einem Prozess der "Islamisierung", dadurch würde die Bevölkerung schrittweise "ausgetauscht".

Der Autor behauptet, durch die Tat "sein Land" vor "Angreifern" zu verteidigen. Als Angreifer bezeichnet er alle Einwanderer, die nicht weiß sind. Laut seinem Manifest wolle er eine Atmosphäre der Angst schaffen, um "revolutionäre Maßnahmen" zu ermöglichen.



Aktuelle Entwicklung


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|
nach oben springen

#2

RE: Neuseeland nach dem Terroranschlag

in International 15.03.2019 20:55
von Anthea | 12.402 Beiträge

Danke für den Thread!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#3

RE: Neuseeland nach dem Terroranschlag

in International 16.03.2019 09:01
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Mich treibt eher die Sorge um: wird in Deutschland der rechtsradikale Angriff, der jetzt nur durch Agitation gegen den Liberalen Staat geführt wird, in offenen braunen Terror umschlagen, sollen mögliche Taten der rechtsextremen Mordbrenner eine Reaktion islamischer Terroristen in Deutschland provozieren und eine Bürgerkrieg entfachen?

Es war 2015 ein Fehler die Grenzen zu öffnen. Die Handlungsfähigkeit zusammen mit der Handlungsfähigkeit der Berliner Regierung ist ein Skandal. Viele lehnen die Veränderungen, die schon seit zwei bis drei Jahrzehnten stattfinden ab, die Öffnung der Grenzen im Herbst 2015 hat ökonomischen und soziologischen Prozesse der Veränderung, gemeinhin als Globalisierung bezeichnet, die bei vielen Ängsten auslöst, beispielsweise vor einer Islamisierung, beschleunigt. Viele, die die Globalisierung und die Politik der Berliner Koalition ablehnen, sind fernab jeder Radikalisierung, aber sie haben keine Möglichkeit ihr berechtigtes Anliegen - beispielsweise durch die Wahl einer Partei aus dem demokratischen Spektrum und die AfD schließe ich davon a priori aus - Ausdruck zu verleihen.

Die Radikalisierung des öffentlichen Lebens in Deutschland, eventuell ein größerer Terroranschlag oder gleich eine Serie von Anschlägen, kann jene, die von Ängsten und Sorgen getrieben werden, zwingen, Partei für diejenigen zu ergreifen, die schnelle und radikale Lösungen versprechen. Die Zahl derer, die von Ängsten und Sorgen getrieben werden,​​ ist groß und eher im steigen als im sinken begriffen. ​Das ist die Situation, in der die Höckes und die Gaulands ihre Zuraten in die braue Suppe rühren, die ihr Chefkoch Putin köchelt und dem freien Westen verabreichen möchte. Gegen dieses vergiftete Mahl hilft im Innern ein gesunder und demokratischer Staat und nach Außen eine starke und machtvolle Europäische Union mit de NATO im Hintergrund.


Dazu welt online: Deutschland eines der Länder mit höchstem Anschlags-Risiko
Geheimdienstreport


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|


zuletzt bearbeitet 16.03.2019 09:11 | nach oben springen

#4

RE: Neuseeland nach dem Terroranschlag

in International 16.03.2019 09:43
von Anthea | 12.402 Beiträge

Was mich erschreckt hat, als ich so durch die Forenwelt mich durchlas, das ist die unmenschliche und radikale Denkungsweise von Leuten. Beifallklatschen statt Entsetzen, wenn unschuldige Menschen getötet werden. Nach dem Motto: Gleiches mit Gleichem vergelten.

Ja, es war ein riesiger Fehler hinsichtlich des "Hauses der offenen Tür", der jetzt nachhaltig wirkt. Aber da hatte man schon quasi Nattern am Busen genährt. Denn die braune Brut vermehrte sich bereits. Und mit ihr der Hass.
Übelkeit kommt hoch, wenn man Kommentare zu dem Geschehen liest.

Und wenn man liest, dass Deutschland eines der Länder mit dem höchsten Anschlagsrisiko ist, dann ist das mehr als bedrückend.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#5

RE: Neuseeland nach dem Terroranschlag

in International 16.03.2019 10:50
von Meridian | 2.858 Beiträge

Was hier geschehen ist, ist einfach nur barbarisch. Dieser Anschlag ist genauso wenig zu rechtfertigen wie ein Anschlag vom IS. Ja dass dieser in entsprechenden Netzwerken regelrecht bejubelt wird, wundert mich nicht.

Wenn diese Neonazis ehrlich sind, müssten sie auch die massive Unterdrückung der Uiguren durch die Chinesen bejubeln nach dem Motto "Endlich mal ein Land, das den Moslems zeigt, wo der Hammer hängt!" Aber eher glaube ich, dass sie gut finden, wenn verschiedene nicht-weiße Völker (hier Chinesen und das Turkvolk der Uiguren) sich gegenseitig bekriegen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#6

RE: Neuseeland nach dem Terroranschlag

in International 16.03.2019 13:31
von all it (gelöscht)
avatar

Ein riesiger Fehler hinsichtlich des "Hauses der offenen Tür", die Nattern am Busen genährt - ja, man stellt die braune Brut am einfachsten ruhig, indem man ihre Forderungen erfüllt. Bravo. Und nach guter deutscher Manier macht man gleich noch die Opfer zu Tätern.


nach oben springen

#7

RE: Neuseeland nach dem Terroranschlag

in International 16.03.2019 16:13
von Anthea | 12.402 Beiträge

Zitat von all it im Beitrag #6
Ein riesiger Fehler hinsichtlich des "Hauses der offenen Tür", die Nattern am Busen genährt - ja, man stellt die braune Brut am einfachsten ruhig, indem man ihre Forderungen erfüllt. Bravo. Und nach guter deutscher Manier macht man gleich noch die Opfer zu Tätern.


Ich weiß nicht, wo du die Grundlage für deine Antwort hernimmst.
Die richtige Lesart müsste sein, dass sich die Verantwortlichen nicht haben wundern müssen, woher denn das braune rassistische Drecksvolk kommt. Das war nämlich nie verschwunden. Und wurde tunlichst übersehen.
Und dass die "offene Tür" in der Art, wie sie gehandthabt wurde, ein Riesenfehler war, das wirst du doch wohl nicht abstreiten können.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#8

RE: Neuseeland nach dem Terroranschlag

in International 16.03.2019 16:56
von Meridian | 2.858 Beiträge

Jaja, Neuseeland glaubte sich wohl als "Heile Welt", Norwegen vor dem Breivik-Anschlag auch. Dass es schon vor den beiden Anschlägen eine rechtsextreme Szene in den jeweiligen Ländern gab, hat man bewusst ignoriert oder einfach nicht wahrhaben wollen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/te...-a-1257990.html

So schrecklich der Anschlag ist, aber für die Gesellschaft wird er wohl eine Schocktherapie sein mit der Erkenntnis, dass dieses Land nicht umher kommt, sich mit dem drohenden, sich global vernetzenden Rechtsextremismus befassen zu müssen. Ich hoffe aber, dass sich die Gesellschaft in NZ nicht dem Rechtsextremismus nähert oder sonst wie sich irgendwie in diese Richtung anpasst. Eine Befürchtung, wie sie @all-it erwähnte und nicht ganz von der Hand zu weisen ist.

Auch die DDR hat einen aufkommenden Rechtsextremismus in ihren letzten Jahren einfach weg ignoriert. Und im wiedervereinten Deutschland wurde auch lange ignoriert, dass wir nicht nur einzelne rechtsextreme Gruppen haben, sondern dass rechtes Gedankengut bis in die Mitte der Gesellschaft salonfähig ist. Doch dazu brauchte es erst einer AfD, um das nicht mehr ignorieren zu können. Dennoch habe ich das Gefühl, dass man versucht, das Problem vor sich herzu schieben, sobald die AfD in den Umfragen etwas fällt. Brauchen wir im Osten erst ein paar AfD-Ministerpräsidenten oder eine AfD als stärkste Partei oder aber zumindest eine erzwungene Koalition mit CDU und Linken, weil sonst ohne AfD keine Mehrheit möglich (in Sachsen-Anhalt nur knapp verhindert), um sich mit diesem Thema wirklich ernsthaft zu befassen?


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#9

RE: Neuseeland nach dem Terroranschlag

in International 16.03.2019 18:31
von Anthea | 12.402 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #8
Auch die DDR hat einen aufkommenden Rechtsextremismus in ihren letzten Jahren einfach weg ignoriert. Und im wiedervereinten Deutschland wurde auch lange ignoriert, dass wir nicht nur einzelne rechtsextreme Gruppen haben, sondern dass rechtes Gedankengut bis in die Mitte der Gesellschaft salonfähig ist. Doch dazu brauchte es erst einer AfD, um das nicht mehr ignorieren zu können. Dennoch habe ich das Gefühl, dass man versucht, das Problem vor sich herzu schieben, sobald die AfD in den Umfragen etwas fällt. Brauchen wir im Osten erst ein paar AfD-Ministerpräsidenten oder eine AfD als stärkste Partei oder aber zumindest eine erzwungene Koalition mit CDU und Linken, weil sonst ohne AfD keine Mehrheit möglich (in Sachsen-Anhalt nur knapp verhindert), um sich mit diesem Thema wirklich ernsthaft zu befassen?


Das Problem des Verdrängens und Schiebens ist offenbar durchgehend.
So nach dem Motto, dass nichts so heiß gegessen wird....oder anders: abwarten bis sich die Gemüter beruhigt haben. Ein "Nägel mit Köpfen machen" ist eigentlich nie im Plan enthalten.
Aber "beraten" und schlaue Expertisen in Auftrag geben, das ist immer en vogue... Damit es so aussieht als ob...

Das Schlimme ist, dass in der Not der Teufel Fliegen frisst...Übertragen meint das in Bezug auf die Parteien, dass sie sich "arrangieren" - sprich: verkaufen, wenn es nur dem eigenen Machterhalt förderlich ist.
Adenauer soll ja mal gesagt haben: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern... ;-(


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#10

RE: Neuseeland nach dem Terroranschlag

in International 17.03.2019 09:04
von Anthea | 12.402 Beiträge

Das laute Schweigen

der AfD, die ansonsten immer schnell mit Kommentaren bei der Hand sind, wenn es um Anschläge ihres Lieblingsfeindbildes, der Muslime, geht. Jetzt aber bei einem rechtsextremen Täter, dem sie in der Sache recht geben, tun sie sich schwer. Und finden schnell abenteuerliche Schuldzuweisungen, von Greta Thunberg bis hin zu Linksextremen.
Kommentar dazu bei ntv
https://www.n-tv.de/politik/politik_komm...le20911085.html

„Das Schweigen der AfD im Anschluss an das Blutbad von Christchurch war keineswegs ein Zufall und die darin liegende Botschaft ist nicht zu überhören. Das wirft Fragen nach dem Menschenbild der Rechtspopulisten auf. Es ist kein Geheimnis, dass der Islam zu den größten Feindbildern der Partei gehört. Jetzt jedoch müssen sich Vertreter der Partei, und jeder, der ihr seine Stimme gibt, auch die Frage gefallen lassen müssen, ob Moslems in den Augen der AfD minderwertige Menschen sind, die weniger Mitgefühl verdient haben.“ ntv

Diese Frage wird wohl keiner der AfDler ehrlich beantworten…. Sie zu stellen erübrigt sich eigentlich, kann man doch unschwer deren Gesinnung erkennen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#11

RE: Neuseeland nach dem Terroranschlag

in International 17.03.2019 09:41
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #10
Das laute Schweigen

der AfD, die ansonsten immer schnell mit Kommentaren bei der Hand sind, wenn es um Anschläge ihres Lieblingsfeindbildes, der Muslime, geht. Jetzt aber bei einem rechtsextremen Täter, dem sie in der Sache recht geben, tun sie sich schwer. Und finden schnell abenteuerliche Schuldzuweisungen, von Greta Thunberg bis hin zu Linksextremen.
Kommentar dazu bei ntv
https://www.n-tv.de/politik/politik_komm...le20911085.html

„Das Schweigen der AfD im Anschluss an das Blutbad von Christchurch war keineswegs ein Zufall und die darin liegende Botschaft ist nicht zu überhören. Das wirft Fragen nach dem Menschenbild der Rechtspopulisten auf. Es ist kein Geheimnis, dass der Islam zu den größten Feindbildern der Partei gehört. Jetzt jedoch müssen sich Vertreter der Partei, und jeder, der ihr seine Stimme gibt, auch die Frage gefallen lassen müssen, ob Moslems in den Augen der AfD minderwertige Menschen sind, die weniger Mitgefühl verdient haben.“ ntv

Diese Frage wird wohl keiner der AfDler ehrlich beantworten…. Sie zu stellen erübrigt sich eigentlich, kann man doch unschwer deren Gesinnung erkennen.

---





Wenn man es nicht anders wüsste...




Aus dem Postillion,
dem Zentralorgan der Lügenpresse,
maßgebend für alle großen und kleinen Lügen,
richtungsgebend für jeden Lügner, lesen wir folgendes:

Mysteriös: AfD-Politiker haben noch gar nichts zu Terroranschlag von Christchurch getwittert

Zitat
Es ist ein Mysterium. Nach einem von einem Rechtsextremisten verübten Terroranschlag mit mindestens 49 Toten Muslimen im neuseeländischen Christchurch hat sich rätselhafterweise noch nicht ein einziger AfD-Politiker auf Twitter zu Wort gemeldet. Ob dahinter eine teilweise Störung des Kurznachrichtendienstes steckt, von der nur Politiker dieser Partei betroffen sind, oder ob sie alle plötzlich kollektiv eingeschlafen sind, ist derzeit noch unklar.
Das Ausbleiben sämtlicher Tweets vonseiten der AfD ist besonders merkwürdig, weil Beatrix von Storch, Alice Weidel, Björn Höcke, Jörg Meuthen und Co. sonst regelmäßig zu den ersten gehören, die angesichts grausamer Terrorakte im Minutentakt politische Forderungen formulieren oder Schuldzuweisungen aussprechen.

Quelle: Der Postillion, klick


Abschließend mutmaßt das Zentralorgan der Lügen-Presse noch folgendes:
[quote]Als wahrscheinlichste Erklärung für das Phänomen kommt aktuell in Frage, dass die AfD-Politiker zwar seit etwa acht Stunden versuchen, Derartiges zu posten, dabei aber ständig mit der Maus ausrutschen.[/

Der Braun 🐻 meint:
Totaler absurder Ausfall und Ausrutscher der rechtsextremistischen AfD.
Die AfD hat nichts zu sagen. Ergo die AfD ist moralisch am Ende; die Partei hat moralisch fertig!!


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|


zuletzt bearbeitet 17.03.2019 09:42 | nach oben springen

#12

RE: Neuseeland nach dem Terroranschlag

in International 18.03.2019 06:38
von Archimedes | 148 Beiträge

Eine widerwärtige Tag mit einer neuen, besonders scheußlichen "Qualität" weil der Täter da Internet anscheinende ja für eine Liveübertragung genutzt hat.

zur AfD. Wir sollten die Herrschaften nicht übermäßig wegen ihrer verzögerten Reaktion kritisieren. Die Herrschaften arbeiten schon intensiv an einem Gesetzentwurf, Australier aus Deutschland auszuweisen, nachdem sie überprüft haben, dass unter ihren Spendern keine australischen Bürger sind.


nach oben springen

#13

RE: Neuseeland nach dem Terroranschlag

in International 18.03.2019 16:14
von Anthea | 12.402 Beiträge

Der Täter hat seinen Anwalt entlassen und will sich selbst verteidigen.
Der Grund dürfte sein, dass er auf öffentlicher Plattform seine verbrecherische Ideologie verbreiten will.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#14

RE: Neuseeland nach dem Terroranschlag

in International 18.03.2019 20:41
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Ich halte den Attentäter für intellektuell wenig begabt.

Das könnten sich am Ende für ihn als Nachteil erweisen.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Terroranschlag in Hanau!
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Meridian
15 15.02.2021 12:51goto
von Anthea • Zugriffe: 358
Innere Sicherheit - Bedrohung von Rechts
Erstellt im Forum Deutschland von Teddybär
0 16.02.2020 17:40goto
von Teddybär • Zugriffe: 247
Michel Houellebecqs "Unterwerfung"
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Anthea
6 07.06.2018 16:49goto
von SirPorthos • Zugriffe: 286
Domtuerme gegen Minarett
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von antenna
36 16.02.2018 17:55goto
von Anthea • Zugriffe: 636
Der tägliche Wahnsinn
Erstellt im Forum Dies und das von SirPorthos
88 01.07.2018 21:21goto
von woipe • Zugriffe: 1580
Anis Amri,NSU und die Rolle des Staates
Erstellt im Forum Deutschland von sagittarius
2 09.01.2018 19:08goto
von sagittarius • Zugriffe: 261
Gab es früher mehr Zukunft?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
9 04.12.2022 15:27goto
von Vaschka • Zugriffe: 282
Gute Nachricht für die Natur der Erde
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von fjodorov
10 31.12.2022 21:06goto
von denker_1 • Zugriffe: 341
London - kranke "Vendetta"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
7 26.06.2017 21:15goto
von antenna • Zugriffe: 253

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 456 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 471 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50180 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: