#16

RE: Shell Jugendstudie

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.10.2019 19:16
von Findus | 2.521 Beiträge

Ich zitiere dich hier einmal gleich:

Zitat von heiner im Beitrag #15
UWas mir auffällt & auch gefällt, das ist diese FfF-Bewegung & sie machen genau das, was ich auch gerne gemacht hätte,


Verzeih mir, dass ist kein Argument. Eher Wunschdenken. Du siehst das, was du gerne selber gewesen wärst.



zuletzt bearbeitet 18.10.2019 19:40 | nach oben springen

#17

RE: Shell Jugendstudie

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 19.10.2019 09:42
von heiner | 881 Beiträge

Wunschdenken? Warum nicht aber davon bin ich heute weit entfernt. Mir ist durchaus klar, eine Bürgerbewegung wie es die Außerparlamentarische Oppostion der späten 1960er & frühen 1970er Jahre war, das läuft heute ohne mich ab, zumindest was den aktiven Teil angeht, ich schreibe meine Meinung dazu.


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
nach oben springen

#18

RE: Shell Jugendstudie

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 19.10.2019 11:21
von Findus | 2.521 Beiträge

Vielleicht sollten wir alle ein wenig mehr wünschen und Visionen haben


nach oben springen

#19

RE: Shell Jugendstudie

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 19.10.2019 13:30
von heiner | 881 Beiträge

Wir dürfen/sollen uns Gedanken machen. Der Anstoß (FfF) ist wichtig & nützlich, bleibt er aus, gibt es nicht mal Lösungsansätze, nur "Lagergezwitscher". Heute drängt die Jugend machtvoll & verlangt Lösungen von der Politik. Also muss da etwas kommen, das nützt & Akzeptanz findet, nur Belastungen für die Bürger erfinden ist nicht gefragt, zumal das jeden Erfolg im Keim erstickt.
Ein Lösungsansatz könnte etwa so aussehen: Ein Bauherr, der sein Haus mit Solardach ausstattet, eine Erdwärme-Heizung einbaut, ein E-Mobil anschafft, erhält auf Antrag von der "KfW" ein Darlehen zinsfrei, das den Mehraufwand abdeckt. Zur Tilgung wird der Betrag vereinbart, den man durch den Wegfall der jährlichen Ölrechnung einspart, bzw. beim Fahrzeug das was an der Tanke eingespart wird. dass man Kamin & Kaminkehrer einspart sei nebenbei erwähnt. Als "Sozi" kommt das eben auch & gerade dem Wunsch zu Gute, dass möglichst viele junge Menschen ein Wohneigentum anstreben um dann, wenn das Alter die Einkommensperspektiven reduziert, unnötige Kosten vermeiden zu können. Nur, solche Lösungen müssen von den verantwortlichen Politikern erarbeitet & öffentlich vertreten werden.


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
nach oben springen

#20

RE: Shell Jugendstudie

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 19.10.2019 13:53
von Findus | 2.521 Beiträge

Das können wir diskutieren, aber bitte im Umwelt-Forum. Z.B. im Thema "Weltklima".


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Noten für den Lehrer
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Anthea
3 10.02.2019 19:47goto
von SirPorthos • Zugriffe: 176

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 418 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 285 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50192 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: