#1

Wildtiere im Zirkus

in Tierschutz 19.11.2019 11:40
von Anthea | 12.392 Beiträge

Ich bin nicht bei FB angemeldet, deshalb kann ich nicht teilnehmen. Wem aber der Tierschutz auch wie mir sehr am Herzen liegt, kann vielleicht heute reinschauen und mitmachen.
Change.org schreibt gestern:


18. Nov. 2019 —

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

seit ihrem Amtsantritt als Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft erleben wir Julia Klöckner (CDU) als eine Politikerin, für die der Tierschutz eine völlig untergeordnete Rolle spielt. Höchste Priorität hat für sie die Lobbypflege; die Wünsche der Bürger*innen im Bereich Tierschutz interessieren sie eher überhaupt nicht. Ein konstruktiver Dialog mit den Bürger*innen scheint nicht möglich zu sein. Daher verwundert es nicht, dass Frau Klöckner ein mehr als nur schlechtes Ansehen in der Öffentlichkeit hat und mehr und mehr Bürger*innen ihr jegliche Kompetenz in Sachen Tierschutz absprechen.

Und da liegt es natürlich nahe, das Image von Frau Klöckner aufzupolieren. Am 19.11. gibt sich Julia Klöckner auf Facebook bürgernah. Unter dem Slogan Julia. Facebook. Sprechstunde., steht Frau Klöckner ab 17:30 Uhr Rede und Antwort zu Themen, welche den Bürger*innen am Herzen liegen.

Und genau das ist unsere Chance, um unsere Kritik an ihrer Arbeit im Bereich Tierschutz zum Ausdruck zu bringen. Frau Klöckner/ihre Mitarbeiter*innen müssen sich zu den Fragen der Bürger*innen positionieren und damit selber dokumentieren, wie es um ihr Engagement im Bereich Tierschutz gestellt ist.

Ihr findet Frau Klöckner bei Facebook unter cdurlp [...]

Hier ein paar Beispiele für eure Fragen an Frau Klöckner:

- Können wir davon ausgehen, dass Sie sich hinsichtlich des Verbots von Wildtieren im Zirkus erstmals mit Nachdruck für den Tierschutz einsetzen werden?

- Warum gibt es im Gegensatz zu den meisten anderen EU Staaten in Deutschland kein Verbot von Wildtieren im Zirkus?

- In Deutschland wird seit vielen Jahren von den Bürger*innen mehrheitlich ein Verbot von Wildtieren im Zirkus gefordert. Warum wird dieses Anliegen der Bürger*innen seitens der Union systematisch blockiert?

[...]


https://www.change.org/p/bundesweites-wi...ate&utm_term=cs


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Affe tot, Klappe zu?
Erstellt im Forum Tierschutz von Anthea
0 09.01.2020 16:14goto
von Anthea • Zugriffe: 217
Futterneid? Oder alberne Kritik
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
10 24.01.2019 18:47goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 302
Unsere Freunde
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
1 11.12.2018 13:07goto
von Anthea • Zugriffe: 196

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 258 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 195 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2261 Themen und 50159 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: