#1

Futterneid? Oder alberne Kritik

in Diverse Nachrichten 23.01.2019 10:15
von Anthea | 12.406 Beiträge

Es gibt ja nun wirklich nichts, was in der Öffentlichkeit stehende Menschen unkommentiert und unkritisiert tun können. ;-(

Im jetzigen Falle traf es den CDU-Politiker Lauterbach. Das ist der mit der Fliege, der immer so aussieht, als wolle er im Zirkus mitwirken. . Jedenfalls nahm der an einem Neujahrsempfang im KaDeWe teil, wo es dann dem Anlass angepasst edle Getränke und Essen gab. Und wohl auch "small talk" - ist ja noch nicht einmal Politikern versagt.

Jedenfalls machte Lauterbach via Twitter einen Scherz in Bezug auf den servierten Hummer, dass man diesen à la Ribery ja mit Gold überziehen könne. Das kam dann so gar nicht gut an, auch nicht die "Themen" der Gäste wie z.B. Golf.

Lauterbach erklärte seinen Twitter. Ich frage mich, warum eigentlich?
Man muss ja nicht allen Neidhammeln oder Nörglern "Rede und Antwort" stehen oder einen Witz erklären. Albern.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...7ae22dc461.html

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben.....

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#2

RE: Futterneid? Oder alberne Kritik

in Diverse Nachrichten 23.01.2019 10:41
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Es ist viel schlimmer - und zwar wegen der Dummheit aller, die daran beteiligt sind;
der Dämliche, der seine „Message" in die Welt abgelassen hat, und
den Dummen aus des Volkes Masse muss man nicht auf ihr Maul schauen.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|
nach oben springen

#3

RE: Futterneid? Oder alberne Kritik

in Diverse Nachrichten 23.01.2019 11:28
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #2
Es ist viel schlimmer - und zwar wegen der Dummheit aller, die daran beteiligt sind;
der Dämliche, der seine „Message" in die Welt abgelassen hat, und
den Dummen aus des Volkes Masse muss man nicht auf ihr Maul schauen.



Ich sehe es nicht so, dass Lauterbach "Dummes" gesagt hat. Es ist nicht zwangsläufig etwas "dumm", nur weil es irgendwelche Leute nicht verstehen.
Wenn ich den Hummer nicht gemocht hätte, dann wäre mir dazu als "Absage" möglicherweise auch eine ironische Bemerkung eingefallen der Art, dass ich den ohne Blattgold nicht mag.
Honi soit qui mal y pense - das gilt nun einmal überall. ;-)

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#4

RE: Futterneid? Oder alberne Kritik

in Diverse Nachrichten 24.01.2019 09:49
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #3
...
Ich sehe es nicht so, dass Lauterbach "Dummes" gesagt hat. Es ist nicht zwangsläufig etwas "dumm", nur weil es irgendwelche Leute nicht verstehen.
...



Das würde ich auch so sehen.
Allerdings hätte er angesichts der Treibjagt auf Ribèry vorhersagen können, wie das Volk reagieren würde und hätte mit der Dummheit rechnen müssen. Ich denke, hier liegt die Dummheit begraben... Naja - und wenn schon nicht Dummheit dann zumindest eine gewisse Kurzsichtigkeit.


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#5

RE: Futterneid? Oder alberne Kritik

in Diverse Nachrichten 24.01.2019 13:01
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #4
Zitat von Anthea im Beitrag #3
...
Ich sehe es nicht so, dass Lauterbach "Dummes" gesagt hat. Es ist nicht zwangsläufig etwas "dumm", nur weil es irgendwelche Leute nicht verstehen.
...



Das würde ich auch so sehen.
Allerdings hätte er angesichts der Treibjagt auf Ribèry vorhersagen können, wie das Volk reagieren würde und hätte mit der Dummheit rechnen müssen. Ich denke, hier liegt die Dummheit begraben... Naja - und wenn schon nicht Dummheit dann zumindest eine gewisse Kurzsichtigkeit.


Das ist zwar so richtig, wie du schreibst, aber....!
Man muss sich doch nicht am "Unteren" orientieren, womit ich die Abstufungen der Intelligenz meine. Angefangen von "versteh nix" bis hin zu Subtilem, Ausgerichtetem, wo die Denkfähigkeit gefragt ist.
Das ist ja ätzend, wenn man sich, bevor man ein Scherzchen macht oder etwas sagt, darüber nachdenken soll, ob denn "Hein blöd" - oder wie immer jemand heißt - das eventuell mangels intellektueller Masse in den falschen Hals bekommen könnte...

Wenn man direkt mit jemandem redet und jemandem etwas verständlich machen möchte von dem man weiß, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, dann kann man, so es wichtig ist, dass derjenige etwas begreift, durchaus à la "Ich Jane, du Tarzan" resp. umgekehrt reden. Aber auch nur dann.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 24.01.2019 13:02 | nach oben springen

#6

RE: Futterneid? Oder alberne Kritik

in Diverse Nachrichten 24.01.2019 13:46
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin,

ich halte Professor Dr. Lauterbach für einen klugen und ehrenhaften Menschen.

Ich muss es ja auch, ich bin SPD Mitglied.

Spass beiseite: Auch wenn ich als privat Versicherter von unserer 4-Klassen Medizin profitiere, so sehe ich doch, dass dieses System zum Himmel stinkt.

Ich bin gerne bereit, meinen Obolus für eine vernünftige Reform zu leisten.

Ich habe das mehrfach erlebt - und das darf nicht sein - dass alte Damen in einer Praxis in einem Zimmer zusammengefercht waren, während ich als Privatpatient in einer Louge meinen Knackarsch platzieren durfte. Mit Schnittchen und Latte Machiato.

Nein, ich habe mich nicht wohlgefühlt. Ich habe mich geschämt.

Und dann sollte ich auch noch vor den älteren Damen behandelt werden, obwohl ich mal wieder trotz Termin zu spät kam.

Ich frage, was ich mehr geleistet habe, als die alten Damen in der Bahnhofswartehalle, die zumindest einen Krieg erlebten. Ich habe nie etwas mehr geleistet.

Das war der Punkt, wo ich rebellierte und die Tussi hinter dem Praxis Tresen anwies, alle in der Reihenfolge ihres Eintreffens ins Zimmer des geldgeilen Doktors zu schicken.

Seine Rechnung hab ich vor Einreichung bei meiner privaten Krankenversicherung exakt geprüft und um die Hälfte gekürzt. Es gab nur eine kleinlaute neue Rechnung und keinen Widerspruch.

Liebe Gemeinde, wir sind noch ein reiches Land. Gesundheitsversorgung, Wasser und Energieversorgung müssen vom Staat gerecht kontrolliert werden und gehören nicht in die Flossen von dreckigen Kapitalisten.

Wenn ich jetzt einen Facharzt....Urologe z.B. anrufe, bekomme ich einen Termin sogar ausserhalb der Öffnungszeiten noch heute Abend. Andere, die viel mehr geleistet haben als ich, warten darauf z.T. 4 Wochen.

Ich hasse Ungerechtigkeit im Leben.

Gruß aus dem alten Land !

PS: Wetten, dass ich auch beim Gynäkologen noch heute Abend einen Termin bekäme ? Das klingt albern, aber sorry....auch ich habe eine weibliche Ader.


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 24.01.2019 14:03 | nach oben springen

#7

RE: Futterneid? Oder alberne Kritik

in Diverse Nachrichten 24.01.2019 14:52
von Anthea | 12.406 Beiträge

Lieber SirPorthos, das ist ja alles gut und schön, also eben nicht gut und schon, und kritikwürdig, wie unser System eben nicht funktioniert. Gleich und gleicher..
Aber was hat das jetzt mit der Bemerkung von Lauterbach und dem Shitstorm daraufhin zu tun?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#8

RE: Futterneid? Oder alberne Kritik

in Diverse Nachrichten 24.01.2019 15:51
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #7
(...)
Aber was hat das jetzt mit der Bemerkung von Lauterbach und dem Shitstorm daraufhin zu tun?

---


Anthea,

ich bin ein Mensch offener Worte.

Prof. Dr. Lauterbach ist zumindest in meiner bescheidenen Meinung nicht attraktiv. Als Fetzenjeansträger mit Rolling Stones T-Shirt und Turnschuhen, die man sogar für eine Grundreinigung einmal im Jahr in die Waschmaschine schmeissen kann, mag ich auch keine spießigen Fliegen.

Mich nervt es, wenn man einen klugen Geist nur dadurch verunglimpft, weil er Fliegen trägt oder Hummer im Goldmantel isst.

Menschen, die einen Geist haben, der dem eigenen zumindest ebenbürtig ist (plus minus 10%), hat man sachlich zu begegnen und auf Augenhöhe. Diskussionen über Hummer oder Fliegen sind für mich daher unterste Kajüte.

Ich habe den Mann persönlich in Berlin kennenlernen dürfen 2014.

Nach meiner Meinung gehört er zu den klügsten Köpfen im Bundestag.

Übrigens wenn ich Kunden im Haus habe, trage ich auch Anzug. Man sagt, ich sehe sogar hinreichend ansehlich aus. Keine Fliege sondern Schlips mit doppeltem Windsorknoten. Aber unter meinem weissem Hemd mit Manschettenknöpfen aus Gold und Lapislazuli ist eines meiner Rocker T-Shirts, Und wenn ich dann im Hotel bin, es ist oft 5 Sterne, reiss ich mir als erstes die Klamotten vom Leib.

Dennoch ist dieser Prof. Dr. Lauterbach mir intellektuell haushoch überlegen.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 24.01.2019 15:56 | nach oben springen

#9

RE: Futterneid? Oder alberne Kritik

in Diverse Nachrichten 24.01.2019 16:34
von Anthea | 12.406 Beiträge

Lieber Musketier, ich danke für deine Antwort. Es waren also Assoziationen, die dich ankamen, ausgelöst durch das Bild von Herrn Lauterbach. Brainstorming halt. ;-)

Ich denke allerdings, dass auch jeder andere, der eine solche Bemerkung gemacht hätte, niedergemacht worden wäre. Von der Spezies der Blödiane. Es also nicht ursächlich mit Lauterbach zusammen hing.
Aber wie du nett ausführst: Alles zu seiner Zeit. Und es ist nun einmal so - und war immer so: Wie du kommst gegangen...
Somit ist die Fliege von Herrn Lauterbach jedoch nicht alltagstauglich und wirkt komisch.
---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#10

RE: Futterneid? Oder alberne Kritik

in Diverse Nachrichten 24.01.2019 16:38
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Wer so eine Fliege trägt hat zumindest für mich die ästhetische Kontrolle über sich verloren.

Unbenommen davon kann er immer noch ein guter Politiker sein.

In mein Bett kommt er jedenfalls nicht !

In den Salon zu politischen Gesprächen gerne.

Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#11

RE: Futterneid? Oder alberne Kritik

in Diverse Nachrichten 24.01.2019 18:47
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #5
...Das ist zwar so richtig, wie du schreibst, aber....!
Man muss sich doch nicht am "Unteren" orientieren, womit ich die Abstufungen der Intelligenz meine. Angefangen von "versteh nix" bis hin zu Subtilem, Ausgerichtetem, wo die Denkfähigkeit gefragt ist.
Das ist ja ätzend, wenn man sich, bevor man ein Scherzchen macht oder etwas sagt, darüber nachdenken soll, ob denn "Hein blöd" - oder wie immer jemand heißt - das eventuell mangels intellektueller Masse in den falschen Hals bekommen könnte...

Wenn man direkt mit jemandem redet und jemandem etwas verständlich machen möchte von dem man weiß, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, dann kann man, so es wichtig ist, dass derjenige etwas begreift, durchaus à la "Ich Jane, du Tarzan" resp. umgekehrt reden. Aber auch nur dann.


Das sehe ich schon genauso. Wundern über den Shitstorm sollte sich Herr Lauterbach also nicht. Hätte er einen solchen Shitstorm vermeiden wollen, und man sollte sich dabei einfach bewußt sein, dass viele unserer Mitbürger nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte sind, hätte er seine Worte vorher noch mal überdenken sollten. War es doch aufgrund des Shitstorms gegen Ribèry eigentlich klar, was passieren würde...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste und 1 Mitglied, gestern 285 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50191 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :