#1

"Laienarbeit"

in Diverse Nachrichten 30.01.2021 17:41
von Anthea | 12.405 Beiträge

Und wieder macht sie ihrem Ruf alle Ehre, dem der Nichtskönnerin. „Murks“ zeichnet ihren Weg, den sie so in allen ihren Ämtern bisher produzierte. Ganz sicher waren Merkel und Co. froh, sie „weggelobt“ zu haben, als sie das Amt der Präsidentin der EU Kommission erhielt. Dem sie auch nicht gerecht werden kann!

„Die anglophile EU-Kommissionschefin, der gute Beziehungen zum Vereinigten Königreich nach dem Brexit so sehr am Herzen liegen, hat genau jene massiv untergraben in ihrem zunehmend verzweifelten Versuch, von eigenen Fehlern abzulenken. Und sie hat die Glaubwürdigkeit der EU selbst beschädigt, weil sie die jahrelang gepredigte Bedeutung einer offenen Grenze in Nordirland im Handstreich ad acta legte.“ WELT

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...sletter.politik

"Derweil müssen sich die Proeuropäer auf der Insel zunehmend fragen, ob der Abschied von Brüssel vielleicht doch nicht so schlecht war."
Verständlich!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


kuschelgorilla hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: "Laienarbeit"

in Diverse Nachrichten 30.01.2021 18:08
von Atue (gelöscht)
avatar

Inwiefern verständlich?

Ich sehe auf der Insel nur Murks und jede Menge Pannen was die Coronapolitik angeht. Insofern hätten sie auch dabeibleiben können....und wirtschaftlich? Der Schaden den der Brexit im vereinigten Königreich anrichtet, wird langsam sichtbar. Das UK steht näher am Zerfall, als die EU.

So gesehen kann man darüber streiten, wen es schlimmer erwischt hat. Die EU mit VDL, oder das UK mit BJ.



nach oben springen

#3

RE: "Laienarbeit"

in Diverse Nachrichten 30.01.2021 18:18
von Anthea | 12.405 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #2
So gesehen kann man darüber streiten, wen es schlimmer erwischt hat. Die EU mit VDL, oder das UK mit BJ.


Na ja, Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende? Je nachdem, wo man den Maßstab anlegt. Eben auch mentalitätsbedingt. Die Engländer, auch genannt "Inselaffen" sind schon ein merkwürdiges Völkchen.
Noch ca vier Jahre von der Leyen in ihrer Funktion sind für die EU jedoch ein ziemlich hartes Stück.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: "Laienarbeit"

in Diverse Nachrichten 31.01.2021 09:36
von Findus | 2.520 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1
"Derweil müssen sich die Proeuropäer auf der Insel zunehmend fragen, ob der Abschied von Brüssel vielleicht doch nicht so schlecht war." Verständlich!


Die Situation ist einfach. Da ist ein Unternehmen, dass nicht liefert. Es gibt einen gültigen Vertrag. In die Entwicklung des Impfstoffes ist europäische Staatskohle geflossen. Es sind also die vertraglichen Strafklauseln anzuwenden und das Fördergeld zurückzufordern. Das würde dem Unternehmen Druck machen.
Mit Boris Johnson zu streiten ist hingegen genau wie Anthea schreibt Unsinn.


nach oben springen

#5

RE: "Laienarbeit"

in Diverse Nachrichten 04.02.2021 14:21
von Anthea | 12.405 Beiträge

Und wieder fällt die Madame unangenehm auf. Völlig zu Recht.

Da klingen Töne an, dass es momentan in der Pandemie-Zeit etwas ungünstig wäre, sich ihrer zu entledigen.

"Stolpert sie noch oder fällt sie schon?" fragt der focus.

Jetzt nimmt EU von der Leyen ins Kreuzverhör

"Die „New York Times“ charakterisierte die Deutsche als Freundin einsamer Entscheidungen, gestützt nur auf eine Handvoll Vertraute, die Untergebene „unter den Bus“ werfe, wenn etwas schief gehe. Jahrelange Beobachter ihrer Karriere sehen Parallelen zu ihrem Verhalten in verschiedenen ministeriellen Verwendungen in Berlin."

https://www.focus.de/politik/ausland/eu/...tter_TOP_THEMEN

Für mein Empfinden eine der widerlichsten und unfähigsten Personen auf der politischen Bühne.
Was ist eigentlich aus der Anklage der Vetternwirtschaft geworden?
Es wird doch wirklich mal Zeit, dass "Politclowns" nicht grundsätzlich Narrenfreiheit haben und alles ohne Konsequenz tun können.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Urmel hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 136 Gäste und 1 Mitglied, gestern 356 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50190 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :