#61

RE: Prinz Philip

in Gelebt und gestorben 10.04.2021 20:07
von Anthea | 12.397 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #57
Wer issn das?


Der mal kurz hier aufgeschlagen ist, nicht wissend, wem das Forum gehört.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#62

RE: Prinz Philip

in Gelebt und gestorben 10.04.2021 20:39
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #60
Ich habe leider nichts gefunden, dass er z.B. in Ländern des nahen Ostens gefragt hätte, ob die noch auf dem Teppich reisen.


Moin !

Er fragte mal australische Ureinwohner, ob sie sich immer noch mit Speeren bekriegen. Das war aber Humor. Das versteht kein Adelsgeschlecht "von Rödelsheim".


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#63

RE: Prinz Philip

in Gelebt und gestorben 10.04.2021 20:53
von Anthea | 12.397 Beiträge

Man nannte ihn auch "Prinz Peinlich".

"Und Sie haben es also geschafft, nicht gegessen zu werden?"
1998 in Papua-Neuguinea zu einem Studenten, der den Inselstaat durchwandert hatte

"Wie halten sie die Eingeborenen hier lange genug vom Saufen ab, damit sie die Prüfung bestehen?"
1995 zu einem schottischen Fahrlehrer



---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#64

RE: Prinz Philip

in Gelebt und gestorben 10.04.2021 20:58
von Till (gelöscht)
avatar

Naja, degenerierter Adel findet sowas lustisch.


nach oben springen

#65

RE: Prinz Philip

in Gelebt und gestorben 10.04.2021 20:59
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #64
Naja, degenerierter Adel findet sowas lustisch.



Schmeißt ihn endlich raus damit Ruhe einkehrt — dieser Wiedergänger


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#66

RE: Prinz Philip

in Gelebt und gestorben 10.04.2021 21:03
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #65
dieser Wiedergänger
schreibt ausgerechnet der Kammerdiener.


nach oben springen

#67

RE: Prinz Philip

in Gelebt und gestorben 10.04.2021 21:22
von Anthea | 12.397 Beiträge

Jeder hat nun einmal einen anderen Humor. Das ist ja auch okay. Manche lachen darüber schallend, wenn sich irgendwelche Leute mit Torten bewerfen, andere kringeln sich vor Lachen, wenn ein Clown mit roter Nase im Watschelgang erscheint, andere finden Clowns schrecklich, wenn nicht gar gruselig.

Ich kann mich in die Queen hineindenken, die oftmals sicherlich "gute Miene zum humorigen Spiel" ihres Gemahls machen musste, insgeheim die Zähne fletschte und not amused war, wenn Prinz Philip seine Witzchen machte.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#68

RE: Prinz Philip

in Gelebt und gestorben 10.04.2021 21:35
von Meridian | 2.857 Beiträge

So, jetzt muss ich auch noch was schreiben. Denn möglicherweise bin ich der einzige in diesem Forum, der die Queen und Prinz Philip sogar in echt gesehen hat. Ich war ja 3 Jahre in England und wohnte in Leicester. Der Zufall ergab, dass nur wenige Wochen nach meinem erfolgten Umzug dorthin die Queen auf Visite war. Es war das 50-jährige Jubiläum der University of Leicester. Diese hatte sie übrigens auch noch als recht junge Frau selber eingeweiht.

Jede Politiker müsste vor Neid erblassen, mit welchem Jubel die Queen empfangen wurde. Es war in der dichten und jubelnden Menschenmenge nur kurz möglich, einen Blick auf sie und ihren Gemahl zu erhaschen. "I've got Her*!", hörte ich häufig schreien, wenn es jemand gelungen ist, sie mit dem Blackberry, dem Vorläufer des heutigen Smartphones abzulichten.

Sie schritt würdig durch die Gasse zwischen der Menschenmenge hindurch, geprägt von jahrzehntelanger "Berufserfahrung". Prinz Philip hielt dagegen kurz an und glotzte einige Augenblicke unverwandt in die Menge, bevor er weiter seines Weges ging. Ich fand sein Verhalten seltsam; es wirkte wie von oben herab, oder war es seine Art des Britischen Humors?


*Ja, mit großem H, wie HM es gebührt.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#69

RE: Prinz Philip

in Gelebt und gestorben 10.04.2021 22:23
von Anthea | 12.397 Beiträge

Beim Besuch der Queen in Deutschland beim ehemaligen BP Gauck habe ich Tränen gelacht. Als dieser ihr sein Gastgeschenk überreichte. Ein blaues Pferd mit einer Reiterin. Der eitle Gockel Gauck war sichtlich stolz ob seines Präsentes, die Queen jedoch etwas fassungslos und ließ sich das Bild erklären, dass sie die Reiterin auf dem blauen Pferd sein sollte...
Ich weiß nicht, ob die in England auch "wichteln", dann hat sie jedenfalls etwas, das sie beisteuern kann.
Amüsant war auch, als er mit der Queen eine Bootsfahrt machte und die Leute am Wegesrand ihr zuwinkten. Der Gau(c)kler bezog das auf sich und winkte huldvoll zurück.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#70

RE: Prinz Philip

in Gelebt und gestorben 10.04.2021 23:10
von Meridian | 2.857 Beiträge

Gewichtelt wird auch in England. Dabei kann es bei den Geschenken zu regelrechten Verarschungen kommen. Überhaupt ist die Weihnachtsfeier mit Kollegen eine der bedeutendsten überhaupt und wird mit teils großem Aufwand durchgeführt. Dass man als Mann im Anzug (gerne mit Fliege) und die Frauen im Abendkleid oder Kostüm erscheinen, wird erwartet.

Im betrunkenen Zustand kann man sich so manche Eskapaden leisten, doch Witze über die Queen und das Königshaus sind mindestens genauso ein NoGo wie Witze über den Holocaust in Deutschland.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#71

RE: Prinz Philip

in Gelebt und gestorben 11.04.2021 00:17
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #65
Zitat von Mecki im Beitrag #64
Naja, degenerierter Adel findet sowas lustisch.



Schmeißt ihn endlich raus damit Ruhe einkehrt — dieser Wiedergänger



Bitte nicht, sonst habe hier gar nichts mehr zum Lachen. Mecki von Rödelsheim ist so eine Witzfigur....er/sie/es sollte hier Haus- und Hofnarr werden.


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#72

RE: Prinz Philip

in Gelebt und gestorben 11.04.2021 00:20
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #70
Gewichtelt wird auch in England. Dabei kann es bei den Geschenken zu regelrechten Verarschungen kommen. Überhaupt ist die Weihnachtsfeier mit Kollegen eine der bedeutendsten überhaupt und wird mit teils großem Aufwand durchgeführt. Dass man als Mann im Anzug (gerne mit Fliege) und die Frauen im Abendkleid oder Kostüm erscheinen, wird erwartet.

Im betrunkenen Zustand kann man sich so manche Eskapaden leisten, doch Witze über die Queen und das Königshaus sind mindestens genauso ein NoGo wie Witze über den Holocaust in Deutschland.



Da stimme ich Dir zu !

Nur war ich nie mit Fliege betrunken. Die Dinger stehen mir einfach nicht.

Schlips....doppelter Windsorknoten. Das hat mehr Stil.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#73

RE: Prinz Philip

in Gelebt und gestorben 11.04.2021 00:28
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #69
Beim Besuch der Queen in Deutschland beim ehemaligen BP Gauck habe ich Tränen gelacht. Als dieser ihr sein Gastgeschenk überreichte. Ein blaues Pferd mit einer Reiterin. Der eitle Gockel Gauck war sichtlich stolz ob seines Präsentes, die Queen jedoch etwas fassungslos und ließ sich das Bild erklären, dass sie die Reiterin auf dem blauen Pferd sein sollte...
Ich weiß nicht, ob die in England auch "wichteln", dann hat sie jedenfalls etwas, das sie beisteuern kann.
Amüsant war auch, als er mit der Queen eine Bootsfahrt machte und die Leute am Wegesrand ihr zuwinkten. Der Gau(c)kler bezog das auf sich und winkte huldvoll zurück.



Liebe Anthea,

wie hat der Gaukler gewunken ? Da gibt es ja mindestens zwei Versionen. Hand nach außen.....das machen nur Idioten, denn davon bekommt man einen "Winkarm" und danach Orthopäde.

Das "königliche Winken" macht man mit der Hand nach innen. Das ist viel entspannender.

Hier ist die Lektion einer royalen Expertin:



Alles Gute aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#74

Prinz Philip

in Gelebt und gestorben 11.04.2021 09:24
von Gysi (gelöscht)
avatar

Schade, dass er seinen 100. nicht mehr geschafft hat. Er war cool!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#75

RE: Prinz Philip

in Gelebt und gestorben 11.04.2021 12:09
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #71
Mecki von Rödelsheim ist so eine Witzfigur....er/sie/es sollte hier Haus- und Hofnarr werden.

Nee danke. Drei reichen nun wirklich. Ok, einer ist nicht aktiv, kann aber jederzeit einspringen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Walhalla Marsch - Frauenpower - Helau
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
10 12.06.2023 19:10goto
von Anthea • Zugriffe: 659
Was dürfen Politiker?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Meridian
4 29.08.2022 13:05goto
von SirPorthos • Zugriffe: 166
Und treiben mit Entsetzen....
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
4 25.01.2020 11:44goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 262
"The man in the High Castle" auf Amazon Prime
Erstellt im Forum Fernsehserien von Teddybär
0 20.11.2019 21:29goto
von Teddybär • Zugriffe: 206
The royal wedding
Erstellt im Forum Gesellschaftliche Ereignisse von SirPorthos
31 27.09.2018 16:23goto
von Anthea • Zugriffe: 919
Nachdenklich Stimmendes ;-)))
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
2 16.05.2018 13:17goto
von Archimedes • Zugriffe: 212
SirPorthos royaler Strang
Erstellt im Forum Dies und das von SirPorthos
10 26.03.2018 19:27goto
von woipe • Zugriffe: 209
Prinz Harry und Meghan Markle....
Erstellt im Forum Personen des öffentlichen Lebens von grimmstone
25 09.03.2021 06:52goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 760

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 127 Gäste , gestern 261 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50172 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: