#16

RE: Er ist da!

in Gedichte 17.04.2021 22:07
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #15
Ich denke, Teddy bezieht sich auf den Film: Er ist wieder da.
Wobei der "Er" AH ist.



Achso,

naja....das ist ja nicht irgendjemand. Das ist "irgendwer". Ein billiger Obergefreiter.

Lieben Gruß !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#17

RE: Er ist da!

in Gedichte 18.04.2021 09:18
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Anthea

... Keiner kann am Pieks sich freuen
wenn es den Gegnern nicht gefällt....



Jeder und jede der/die sich aus freien Stücken impfen lassen möchte und das auch tun würde, wenn die Corona Maßnahmen unwiederbringlich ein für allemal vorüber wären und keinerlei Aussicht bestünde, dass sie wieder eingeführt werden, soll das tun, aber ohne von anderen dasselbe zu verlangen!

Entweder ist der Impfstoff sicher, dann kannst Du Dich aber auch wirklich aus freiem Entschluss impfen lassen und bist dann aber bitteschön auch wirklicj sop immiun, dass Du ganz gelassen auf uns Impfgegner reagieren kannst, wie Du selber ja gechützt bist und zwar dauerhaft nach dall dem Maßnahmescheiß mit all den Freiheitseinschränkungen. Angesichts all der Schikanen will ich ein adäqiates Äquivalent. Dieses kann nur sein, Komplette Freiheit zurück.

Denn ein Medikament, das mir im Krankheitsfall nicht hilft, stattdessen nur seine Nebenwirkungen bei mir entfaltet, die am Ende womöglich schlimmer sind als die Symptomatik meiner Erkrankung, ist für mich nutzlos!

Wenn diese meine Erkrankung nur leichte Symptome zeigt, verzichte ich im Ernstfall ganz auf das Medeikament und kuriere mich alleine aus.

Wenn mir aber mein Arzt sagt, tu dies oder tu das, wenn du gesund werden willst, dann schau ich sehr geneu in mich rein, wie es mir nach Befolgung aller Anordnungen ergeht! Bleibt die Erkrankung bestehen, sehe ich keinerlei Sinn mehr in der Befolgung dieser nutzlosen Anordnungen, egal wie verdienstvoll mein Arzt ist, egal welche Abschlüsse dieser Arzt besitzt und egal welchen gesellschaftlichen Status dieser Arzt besitzt!


nach oben springen

#18

RE: Er ist da!

in Gedichte 18.04.2021 09:24
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Findus
Solidarität zum eigenen Schaden (Astra Zeneca) ist keine Solidarität sondern Dummheit.
Schlau wäre es, wenn die Produktion umgehend auf eine reine mRNA - Impfkampagne umgestellt würde und man einmal in Sachen Gesundheit die Kategorie "Wirtschaftlichkeit" hintenanstellen würde, so dass jeder Bürger den besten Impfstoff erhalten kann.



Eine weitere Möglichkeit wäre, die vorhandenen Impfstoffe weiter zu entwickeln, die "Kinderkrankheiten", sprich Nebenwirkungen zu eliminieren oder wenigstens akut zu minimieren.

Und dann immer noch nur diejenigen zu impfen, die wirklich gefährdet sind, mit einem schweren Verlauf an Covid zu erkranken und nur die. Das sind vor allem die älteren über 80 jährigen, auch gar keinen Fall Kinder und jugendliche!

Schweden macht vor wie differenziertes COVID Management geht und hat weniger tote als Deutschland!


nach oben springen

#19

Er ist da!

in Gedichte 18.04.2021 09:26
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus
Solidarität zum eigenen Schaden (Astra Zeneca) ist keine Solidarität sondern Dummheit.

- Kann denn jeder den zu verimpfenden Impfstoff selber aussuchen? Wohl nicht.

- Würdest du die Impfung verweigern, wenn dir Astra Zeneca angeboten wird?

- Kann es sein, dass du das Impfrisiko maßlos übersteigerst? Ist es nicht fahrlässig, mit zu viel Misstrauen die notwendige Solidarität der Bevölkerung zu untergragen?

- Wieviel Zeit willst du noch verstreichen wollen, um noch mehr Sicherheit zu erlangen?

- Vertraust du deinen Kenntnissen über die Impfstoffe mehr, als denen der Mediziner und medizinischen Forscher?


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#20

RE: Er ist da!

in Gedichte 18.04.2021 09:47
von Findus | 2.520 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #19
Kann denn jeder den zu verimpfenden Impfstoff selber aussuchen? Wohl nicht.


Hinz und Kunz lassen Termine verfallen und buchen neue Termine um einen anderen Impfstoff zu bekommen. Aufwendig, aber geht.

Zitat

- Würdest du die Impfung verweigern, wenn dir Astra Zeneca angeboten wird?



Soll ich nach StiKo - Empfehlung auch nicht nehmen. Die Frage stellt sich für einen verantwortungsvollen Impfarzt damit wohl auch nicht.

Zitat

- Kann es sein, dass du das Impfrisiko maßlos übersteigerst? Ist es nicht fahrlässig, mit zu viel Misstrauen die notwendige Solidarität der Bevölkerung zu untergragen?



Nein. Bei Biontech oder Moderna würde ich schließlich sagen "Schnell rein damit. Kleiner Pieks und alles erledigt". Unsolidarisch finde ich es hingegen, wenn besserer und risikoloserer Impfstoff zur Verfügung steht von seinen Mitmenschen zu verlangen, den wissenschaftlichermaßen erwiesenen schlechteren Impfstoff zu nehmen.


Zitat

- Wieviel Zeit willst du noch verstreichen wollen, um noch mehr Sicherheit zu erlangen?



Ich bin nach Impfreihenfolge schlicht noch nicht dran. Also drängel ich mich auch nicht vor. Einen Termin hole ich mir hübsch dann, wenn ich dran bin. Der nette Nebeneffekt ist, dass das in einer Zeit liegen wird, in der ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Impfstoff auswählen kann.

Zitat

- Vertraust du deinen Kenntnissen über die Impfstoffe mehr, als denen der Mediziner und medizinischen Forscher?



Das Spektrum der Wissenschaft ist eine - zugegeben populärwissenschaftliche - anerkannte Fachzeitung. Ich gehe davon aus, dass mir damit eine gute Grundlage für eine Meinungsbildung vorliegt.
Blindes Vertrauen, nur weil "Dr. med." auf einem Schild steht halte ich für dumm. Und definitiv würde ich nicht jedem Arzt vertrauen. Darum gibt es ja auch die freie Artztwahl. Und selbstverständlich ist mein Hausarzt auch der Arzt meines Vertrauens bei dem ich mich bei Zeiten beraten lasse.
Blindes Vertrauen auf eine Profession ist dennoch nicht angebracht. Du hast in jeder Berufsgruppe gute Leute und Vollpfosten. Und das muss jeder noch selbst sortieren, denn dafür hat er oder sie einen eigenen Verstand bekommen.



zuletzt bearbeitet 18.04.2021 09:56 | nach oben springen

#21

Impfstoffexport á la Spahn

in Gedichte 18.04.2021 09:56
von Findus | 2.520 Beiträge

PS:

Unser lieber Spahn hat jedoch in der Anfangszeit unseren guten Impfstoff lieber in die halbe Welt exportiert, als dass wir hier im Lande hätten auf Biontech zurückgreifen können. Jetzt großflächige Astra-Impfungen als Zeichen der Solidarität politisch zu fordern ist ein Skandal.

PPS: Warum ereiferst du dich eigentlich? Du hast das Privileg, bereits geimpft zu sein. Ich finde, dass ist ein wenig schäbig.



zuletzt bearbeitet 18.04.2021 10:12 | nach oben springen

#22

RE: Impfstoffexport á la Spahn

in Gedichte 18.04.2021 11:50
von Anthea | 12.404 Beiträge

Kleine Anmerkung:

Damit das hier kein weiterer Corona-Thread wird, sollte man beachten, dass hier das Forum "GEDICHTE" ist. Der Besonderheit des Themas wegen habe ich dieses Gedicht nicht in die Rubrik Eigene Gedichte verschoben und bis jetzt auch die Nachfolgeantworten dort belassen, obwohl sie besser im Corona-Thread aufgehoben wären.

Sollte es jemanden gelüsten, weiter hier über das Thema-Corona zu schreiben, weil er oder sie davon "besessen" wären, dann bitte ich, dies nicht in PROSA sondern in POESIE zu verfassen.

Ich bin da mal mit gutem Beispiel vorangegangen.

Aber wenn jemanden die Corona-Muse küsst....


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#23

Impfstoffexport á la Spahn

in Gedichte 19.04.2021 09:30
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus
Jetzt großflächige Astra-Impfungen als Zeichen der Solidarität politisch zu fordern ist ein Skandal.

Du hast mit deiner Kritik durchaus recht. Trotzdem halte ich es für richtig, sich mit Astra Zeneca impfen zu lassen, wenn es JETZT angeboten wird! Sooo scheiße ist Astra Z. nicht! Einen minimal schlechteren Impstoff zu verweigern, ist in der Tat unsolidarisch und schafft mit Gewissheit höhere Risiken Ansteckungen und Corona-Tote als die Verimpfung des ASTRA! Wir leben in einer Weltgesundheitskrise und sollten besser an einen Strang ziehen! JETZT!

Zitat
Warum ereiferst du dich eigentlich? Du hast das Privileg, bereits geimpft zu sein. Ich finde, dass ist ein wenig schäbig.

Ich habe das Privileg, mit ASTRA erstgeimpft zu sein. Das hältst du doch für ein Risiko, das du nicht eingehen würdest! (PS.: Ich bin 68! Die Thrombose-Fälle sind aber ausschließlich bei unter 60-Jährigen aufgestreten. Wenige, gaaanz wenige! Und ASTRA zu verimpfen, wird an unter 60-Jährigen auch bei uns NICHT empfohlen.)

@Anthea

Sorry für den Threadmissbrauch. Aber jetzt ist Schluss!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 19.04.2021 09:34 | nach oben springen

#24

RE: Impfstoffexport á la Spahn

in Gedichte 19.04.2021 16:33
von Anthea | 12.404 Beiträge

denker_1, genug ist genug! Deshalb habe ich deinen Beitrag ins Thema "Coronawahnsinn" geschoben.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 154 Gäste und 1 Mitglied, gestern 342 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50188 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :