#1

Tulsa, Oklahoma

in Geschichte der Länder und der Welt 30.05.2021 21:40
von Till (gelöscht)
nach oben springen

#2

RE: Tulsa, Oklahoma

in Geschichte der Länder und der Welt 31.05.2021 06:57
von Anthea | 12.398 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #1
Heute vor hundert Jahren:

Wie ein Missgeschick zu einem der schlimmsten Massaker in den USA führte


Worüber möchtest du jetzt diskutieren?
Dass es immer wieder dazu kommen kann? Dass Rassismus niemals wirklich ausstirbt? Genau so wenig wie der Neid? Und der Hass, auf wen oder was auch immer?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3

RE: Tulsa, Oklahoma

in Geschichte der Länder und der Welt 31.05.2021 11:45
von Till (gelöscht)
avatar

Ja.



zuletzt bearbeitet 31.05.2021 13:37 | nach oben springen

Moderations-Kommentar:
Was soll das jetzt sein? Provokation? Lustig ist es jedenfalls nicht.
#4

RE: Tulsa, Oklahoma

in Geschichte der Länder und der Welt 31.05.2021 19:36
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
Was soll das jetzt sein? Provokation? Lustig ist es jedenfalls nicht.


Das übergeordnete Thema heißt "Geschichte der Länder und der Welt". Ich fand dieses Ereignis erwähnenswert, weil ich nie zuvor davon gehört habe und es für Friedenszeiten schon eine ungewöhnliche Dimension hat.
Klar kann man fragen, was man da jetzt diskutieren soll. Die Frage könnte man auch z.B. beim Grubenunglück 1906 stellen. Es ist halt jedem unbenommen, das Thema zu ignorieren oder etwas dazu zu schreiben.



nach oben springen

#5

RE: Tulsa, Oklahoma

in Geschichte der Länder und der Welt 01.06.2021 09:58
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag Die Grünen
Du meinst also, die kommen hierher und machen massenweise Kinder?

Zitat von Anthea im Beitrag #2
Zitat von Till im Beitrag #1
Heute vor hundert Jahren:

Wie ein Missgeschick zu einem der schlimmsten Massaker in den USA führte


Worüber möchtest du jetzt diskutieren?
Dass es immer wieder dazu kommen kann? Dass Rassismus niemals wirklich ausstirbt? Genau so wenig wie der Neid? Und der Hass, auf wen oder was auch immer?

---


Och, da wäre einiges diskussionswürdig. Zum Beispiel die Rolle der Medien. Das Mädchen sagte, daß nichts war, die Polizei sagte, daß nichts war, aber die Medien konstruierten einen Vergewaltigungsfall daraus. Zum Beispiel die Eskalation der Brutalität. Genau wie eine brennende Zigarettenkippe zu einem Flächenbrand schlimmsten Ausmaßes führen kann, scheint sich Massengewalt auch zu entwickeln. Zum Beispiel, wie es kommt, daß im Allgemeinen friedliche und harmlose Bürger jegliche zivilisatorische Würde und Zurückhaltung verlieren und vergessen können und im Namen eines gesunden Volksempfindens zu reißenden Bestien werden.

Reicht das? Das reicht. Übrigens: vor kurzem war Gedenktag für das Feuerverbrechen von Solingen. Rostock gab es auch, und auch Mölln... alles gesundes Volksempfinden. Oder sowas. Der Himmel bewahre uns vor dem Volk, wenn es losgelassen....


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


zuletzt bearbeitet 01.06.2021 10:01 | nach oben springen

#6

RE: Tulsa, Oklahoma

in Geschichte der Länder und der Welt 01.06.2021 10:52
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Das war kein "Missgeschick, das war ein geplantes Massker! Durch NICHTS zu entschuldigen!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 286 Gäste und 1 Mitglied, gestern 261 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50173 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :