#421

RE: Grünes Kandidatendilema

in Parteien - kritisch betrachtet 15.05.2021 08:45
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Mecki im Beitrag #419
Zitat von Anthea im Beitrag #418
Jetzt darf man zu Karneval auch nicht mehr singen: "Da sprach der alte Häuptling der Indianer..."

Dafür darf man weiterhin über Asylanten in der sozialen Hängematte herziehen. Das muß reichen.

Du hast die "Eroberung durch die Kreißsäle" vergessen.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#422

RE: Grünes Kandidatendilema

in Parteien - kritisch betrachtet 15.05.2021 16:26
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Du meinst also, die kommen hierher und machen massenweise Kinder?


nach oben springen

#423

RE: immer mehr Probleme

in Parteien - kritisch betrachtet 21.05.2021 17:54
von Meridian | 2.861 Beiträge

Jetzt droht den Grünen eine Affaire.

https://www.merkur.de/politik/baerbock-o...r-90655631.html

Ich rechne jetzt schon, dass sie bei der Wahl keine 20% bekommen werden; möglicherweise können sie froh sein, noch 15% zu erreichen. Die Grünen tun gut daran, ihre jetzigen Affairen schnellstens aus dem Weg zu schaffen. Vielleicht kriegen sie noch die Kurve.

Eine schwarz-gelbe Mehrheit schließe ich nicht aus, wenn sich de Geschichte aus NRW wiederholt: CDU bei 30%, FDP bei 16%, Linke bei knapp unter 5%, so dass es für schwarz-gelb reicht. Und ja, ich sehe derzeit bei der FDP ein sehr hohes Wählerpotential.

Aber auch eine Ampel unter Scholz schließe ich nicht aus mit CDU 31%, SPD 18%, Grüne 17% und FDP 15%. Hier hätten schwarz-rot und schwarz-grün vielleicht noch jeweils knappe Mehrheiten, bequemer wäre die Ampel. Wäre für die SPD eine seltsame Situation: Trotz rekord-schlechtem Ergebnis plötzlich den Kanzler stellen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#424

RE: immer mehr Probleme

in Parteien - kritisch betrachtet 21.05.2021 18:16
von Till (gelöscht)
avatar

Jetzt wird aber in den Krümeln gesucht.

Dabei kapiere ich nicht, wo das Problem ist.

Zitat
Nach ihren Angaben betrug die Sonderzahlung im November 2018 insgesamt 6.788,60 Euro, im November 2019 waren es 9.295,97 Euro, ein Jahr später 7.635,71 Euro. Die coronabedingte Sonderzahlung aus dem Dezember 2020 betrug demnach 1.500 Euro. "Frau Baerbock hat im März 2021 entsprechende Sonderzahlungen für die Jahre 2018 bis 2020 eigenständig nachträglich der Bundestagsverwaltung gemeldet, nachdem ihr und der Bundesgeschäftsstelle der Partei aufgefallen war, dass dies versehentlich noch nicht erfolgt war", erklärte die Sprecherin. (ZDF)



Die Einkünfte müssen für jede einzelne Nebentätigkeit angezeigt werden, sofern sie mehr als 1.000 Euro im Monat oder 10.000 Euro im Jahr betragen. Die Angaben werden in Form von zehn Stufen veröffentlicht.
Und dabei waren das keine Zahlungen von irgend welchen dubiosen Lobbyisten, sondern von der Partei der Grünen, im Grunde also eine "innere Angelegenheit".

Zitat
Auch CSU*-Generalsekretär Markus Blume reagierte empört. „Dass ausgerechnet die grünen Kapitalismuskritiker ihren Vorsitzenden Erfolgsprovisionen zahlen, ist grotesk. Wirklich erklärungsbedürftig ist, dass dies dann auch noch vor dem Bundestag bis zur eigenen Kanzlerkandidatur verschleiert wurde“, sagte er der Bild. Er warf den Grünen „Scheinheiligkeit und Doppelmoral“ vor.

Da meldet sich ja genau der Richtige zu Wort. Der Typ soll sich mal um seine Parteifreunde kümmern, die sich allein durch Vermittlung von Maskengeschäften dumm und dämlich verdient haben.



nach oben springen

#425

RE: immer mehr Probleme

in Parteien - kritisch betrachtet 21.05.2021 18:32
von Arion | 73 Beiträge

Zielscheibe der Kritik ist jetzt natürlich auch das Selbstbild der Grünen, mit dem sie Wahlkampf betreiben. Hat eigentlich irgendjemand daran gezweifelt, dass jede Partei Dreck am Stecken hat?



nach oben springen

#426

RE: immer mehr Probleme

in Parteien - kritisch betrachtet 21.05.2021 19:01
von Meridian | 2.861 Beiträge

Das Problem ist, die Grünen setzen bei Nebeneinkünften einen sehr hohen moralischen Maßstab. An dem werden sie gemessen. Da bringt es auch nichts, auf die CDU-Maskenaffaire hinzuweisen.

Generell wird der moralische Maßstab bei Oppostitionsparteien höher als bei den Regierenden gemessen, denn sie wollen ja eine Alternative sein - außer ihr gelingt es, den Spruch "Frechheit siegt" erfolgreich umzusetzen. Dort sehe ich bis zu einem gewissen Grade die ebenso oppositionelle AfD.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#427

RE: immer mehr Probleme

in Parteien - kritisch betrachtet 21.05.2021 19:07
von Till (gelöscht)
avatar

Die Frage, die ich mir stelle: Welche "Nebentätigkeit" hat Baerbock ausgeübt?



nach oben springen

#428

RE: immer mehr Probleme

in Parteien - kritisch betrachtet 21.05.2021 22:31
von Anthea | 12.410 Beiträge

Es sollte sich um Weihnachtsgeld handeln, dass zwar offiziell versteuert war, jedoch, wie Baerbock sagte, sie versäumt habe, als Nebeneinkünfte zu melden.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#429

RE: Die Grünen

in Parteien - kritisch betrachtet 22.05.2021 19:53
von Findus | 2.521 Beiträge

Man sollte den Lindner mit seiner FPD nicht außer Acht lassen. Der könnte am Ende als Königsmacher einer grünen Kanzlerin notwendig sein. Vermutlich eher Jamaika, wenn Laschet sich mit der Rolle des Vizekanzlers begnügen kann.



zuletzt bearbeitet 22.05.2021 19:54 | nach oben springen

#430

RE: Die Grünen

in Parteien - kritisch betrachtet 22.05.2021 22:01
von Till (gelöscht)
avatar

Und wo man noch in den Krümeln sucht: bei Baerbocks Abschlüssen. Die FAZ hat das immerhin klargestellt.

https://www.faz.net/aktuell/karriere-hoc...r-17336848.html

Es muss doch möglich sein, die Grünen unter 20% zu bringen ...



zuletzt bearbeitet 22.05.2021 22:02 | nach oben springen

#431

RE: Die Grünen

in Parteien - kritisch betrachtet 22.05.2021 22:08
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #430
Und wo man noch in den Krümeln sucht: bei Baerbocks Abschlüssen. Die FAZ hat das immerhin klargestellt.

https://www.faz.net/aktuell/karriere-hoc...r-17336848.html

Es muss doch möglich sein, die Grünen unter 20% zu bringen ...


Nichts, lieber Till, ist langweiliger als kalter Kaffee von gestern.
Die Republik redet aktuell über 25.000 € Weihnachtsgeld von der Partei die Grünen, die Baerbock irgendwie nicht der Bundestagsverwaltung gemeldet hat: https://www.derwesten.de/politik/annalena-baerbock-weihnachtsgeld-gruene-sonderzahlungen-kanzlerkandidatin-csu-bundestag-geld-id232335765.html
Das dumme ist, dass sie es auch nicht nur einmal vergessen hat, sondern wie es scheint seit 2018 mitzuteilen vergessen hat.
Für den Wahlkampf der Union ein Geschenk, was Baerbock da macht. Das wäre dem Habeck, glaube ich, nicht passiert.



zuletzt bearbeitet 22.05.2021 22:10 | nach oben springen

#432

RE: Die Grünen

in Parteien - kritisch betrachtet 22.05.2021 22:22
von Till (gelöscht)
avatar

Habe immer noch nicht verstanden, wieso sie verpflichtet war, das zu melden. Die Beträge lagen jedes Jahr unter 10.000 Euro.



zuletzt bearbeitet 22.05.2021 22:23 | nach oben springen

#433

RE: Die Grünen

in Parteien - kritisch betrachtet 22.05.2021 23:03
von Meridian | 2.861 Beiträge

Jetzt will Baerbock die Nebeneinkunft nachträglich versteuern.

https://www.tagesspiegel.de/politik/nach...n/27214658.html

Schön und gut, könnte aber erneut ein geschossener Bock sein. Hat sie nun Steuerhinterziehung begangen??


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#434

RE: Die Grünen

in Parteien - kritisch betrachtet 22.05.2021 23:52
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #433
Jetzt will Baerbock die Nebeneinkunft nachträglich versteuern.

https://www.tagesspiegel.de/politik/nach...n/27214658.html

Schön und gut, könnte aber erneut ein geschossener Bock sein. Hat sie nun Steuerhinterziehung begangen??


Moin !

Jeder Politiker muss Dreck am Stecken haben, sonst ist er kein guter Politiker.

Falscher Doktor Titel....ein wenig Steuern hinterziehen. Ab und zu ne Line Koks ziehen oder ne Tüte rauchen.

Nur so geht es !

Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 23.05.2021 08:10 | nach oben springen

#435

RE: Die Grünen

in Parteien - kritisch betrachtet 23.05.2021 09:43
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #433
Jetzt will Baerbock die Nebeneinkunft nachträglich versteuern.

https://www.tagesspiegel.de/politik/nach...n/27214658.html

Schön und gut, könnte aber erneut ein geschossener Bock sein. Hat sie nun Steuerhinterziehung begangen??


Das zu klären dürfte an der Bundestagsverwaltung liegen. Mit Blick auf den Wahlkampf wäre es notwendig, dass diese Frage deutlich vor September geklärt wird. Wenn Baerbock Mist gebaut hat, sollte sie als Spitzenkandidatur zurücktreten und Habeck das Ruder lassen. Wenn es nur ein belangloses Versäumnis war, muss sie von Vorwürfen befreit werden.



zuletzt bearbeitet 23.05.2021 09:45 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 228 Gäste und 1 Mitglied, gestern 468 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2266 Themen und 50198 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :