#1

Vive le roi...

in Diverse Nachrichten 31.03.2023 23:09
von Anthea | 12.410 Beiträge

la reine est mort.

Und gerade hat der neue englische König Charles III mit seiner Angetrauten Deutschland auf Einladung besucht. Royals zum Anfassen. So weit, so gut.

Und da ergibt sich für mich die Frage, sollte man nicht aus dem "hier und jetzt", aus der Situation heraus sich eine Meinung zur Person der Besucher machen? Muss man bei "Methusalem" beginnen und über das Land, das ein Besucher repräsentiert, schwadronieren? Was doch dieses alles verbrochen hat? Muss man über die Familie herziehen, was deren Mitglieder alles "Ungutes" getan haben? Sippenhaft?

Ich las heute diverse "Kritiken", die sich damit befassten und kritisierten, dass die Medien positiv über den Besuch berichteten, ohne all die "Schrecklichkeiten", die doch England anderen Ländern angetan hatte zu erwähnen. Oder was für Dinge Anverwandte getan hatten, etc. Mich wunderte nur, dass Heinrich der VIII und die "Häupter seiner Lieben" darin nicht auch noch vorgekommen sind...

Unschön fand ich auch, als ich davon las, dass man sich bei Charles über Äußerlichkeiten lustig machte .
Muss das sein?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
A priori - ein Nachruf ;-)))
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 28.03.2021 23:35goto
von Meridian • Zugriffe: 218
Hausrezepte
Erstellt im Forum Dies und das von SirPorthos
0 01.06.2018 14:08goto
von SirPorthos • Zugriffe: 141

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 205 Gäste , gestern 468 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2266 Themen und 50198 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: