#1

Plattheiten

in Diverse Nachrichten 26.06.2023 14:47
von Anthea | 12.398 Beiträge

Mir fällt immer wieder auf, wie doch z.B. bei Interviews die Antworten, bzw. Kommentare der Befragten nur so von Allgemeinplätzen strotzen. Natürlich alle aus dem gleichen Wortschatz. Wobei es natürlich schwierig ist, wenn jemand hiervon nur einen begrenzten besitzt, etwas Beachtliches von sich zu geben. Und wenn dazu noch Fantasielosigkeit und Energie sich mit dem Dauergesülze altbekannter Art paart, dann ist das wenig hoffnungsvoll auf positive Ergebnisse im Bereich "was der Bürger sich wünscht".

So outete der MP von Thüringen Bodo Ramelow doch tatsächlich die Wahl eines Afd-Mannes als "Signal der Unzufriedenheit". Hört, hört, na, so was Was denn sonst?

«Ich glaube, wir müssen den Geist der deutschen Einheit neu definieren, dass wir die Ostdeutschen mitnehmen und nicht das Gefühl auslösen, dass über sie gelacht wird oder über sie nur geredet wird», sagte der Linken-Politiker am Sonntagabend im ZDF.

Da ist doch wohl lange genug dran herum gedoktort worden, ohne dass es etwas gebracht hat. An dem "Geist der deutschen Einheit". Da scheiden sich nun einmal die Geister...

Zum Lachen ist jedenfalls die starke Rechtstendenz der Bevölkerung aus den neuen Bundesländern absolut nicht. Es sieht so aus, als wollten sie gar nicht von den Vorstellungen der alten Bundesländer mitgenommen werden. Und teilweise sind die Sichtweisen und Ablehnungen auch verständlich.

Und jemand, der/die dem Volk quasi "aufs Maul" schaut und dieses "füttert", hat immer bessere Chancen, als wenn jemand lediglich vernünftige Erklärungen "hochgestochener" Art anbieten kann.

Denn immer ist "Jacke" näher als "Hose". Übersetzt: Selber essen macht fett. Und die Bürger sehen zu viel offensichtlich Wichtigeres als sie selbst. Und hören zu viele leere Worte und Versprechungen, die jedoch im Endeffekt Vertröstungen sind.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Plattheiten

in Diverse Nachrichten 26.06.2023 18:52
von Findus | 2.515 Beiträge

Was hätte Bodo Ramelow denn deiner Meinung nach sagen sollen?


nach oben springen

#3

RE: Plattheiten

in Diverse Nachrichten 26.06.2023 19:01
von Dr. Yes | 1.339 Beiträge

Zum Beispiel, dass die NBL Jahr für Jahr über 10 Mrd. Euro Zuwendungen aus dem Länderfinanzausgleich erhalten.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#4

RE: Plattheiten

in Diverse Nachrichten 26.06.2023 19:07
von Findus | 2.515 Beiträge

Das ist ein hübsches Sümmchen.


nach oben springen

#5

RE: Plattheiten

in Diverse Nachrichten 26.06.2023 19:07
von Anthea | 12.398 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #2
Was hätte Bodo Ramelow denn deiner Meinung nach sagen sollen?


Ich wollte einfach als Beispiel anführen, wie abgedroschen all das ist, was wir immer und immer wieder hören und lesen.
Manchmal kann man sagen: Hättest du geschwiegen, wärst du ein Weiser gewesen. Oder auch "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold".


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#6

RE: Plattheiten

in Diverse Nachrichten 26.06.2023 19:10
von Anthea | 12.398 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #3
Zum Beispiel, dass die NBL Jahr für Jahr über 10 Mrd. Euro Zuwendungen aus dem Länderfinanzausgleich erhalten.


Ich habe schon des Öfteren über das Jammern auf hohem Niveau der Bundesländerneulinge geschrieben. Da hat sich nichts geändert an der Präsentierung des "Opferstatus"...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 215 Gäste und 1 Mitglied, gestern 261 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50173 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :