#16

RE: Olympische Winterspiele

in andere Sportarten 18.02.2018 17:29
von Anthea | 12.405 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #15
aber nur fast


Stimmt auch schon wieder.
Aber wie sagt man? "Humor ist, wenn man trotzdem lacht?
Was aber wiederum auch eine Gefahr in sich birgt, wenn man jemand gar Schreckliches zur Zielscheibe von Witz und Spott macht. Dann könnte man befürchten, dass zu große Sorglosigkeit sich breit macht....
Psychos jedoch sind immer gefährlich.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#17

RE: Olympische Winterspiele

in andere Sportarten 18.02.2018 18:32
von woipe (gelöscht)
avatar

zum thema witz und spot habe ich schon jede menge schöner zitate gehört/gelesen...
ich krieg sie aber nicht mehr zusammen...
andernfalls... würden sie jetzt hier einschlagen wie ne bombe...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#18

RE: Olympische Winterspiele

in andere Sportarten 18.02.2018 18:41
von Till (gelöscht)
avatar

Gehört eigentlich eher zum Thema GroKo, passt aber auch irgendwie zu den Olympischen Spielen: ZDF Neo Magazin Royale vom 15.2.18 ab Minute 17:52 "LaLaLaLaLa GroKo":

https://www.zdf.de/comedy/neo-magazin-mit-jan-boehmermann


nach oben springen

#19

RE: Olympische Winterspiele

in andere Sportarten 18.02.2018 19:27
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Quote=["Anthea"]
Was aber wiederum auch eine Gefahr in sich birgt, wenn man jemand gar Schreckliches zur Zielscheibe von Witz und Spott macht. Dann könnte man befürchten, dass zu große Sorglosigkeit sich breit macht....
Psychos jedoch sind immer gefährlich.
[/quote]

Dazu fallen mir die menschenverachtenden Judenwitze ein. Ich weiß bis heute nicht, ob die urspünglich von der SS kreiert wurden oder ob jüdische KZ Häftlinge solchen Galgenhumor entwickelt haben und so ihr Leid erträglicher zu machen versucht haben. Ich weiß nur, dass leider im heutigen Israel im Fernsehen solche Witze "zum Besten gegeben" werden, worüber Holocaustüberlebende ganz und gar nicht glücklich sind. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass auch ich als jugendlicher solche Witze erzählt und darüber gelacht habe. Heute versage ich mir das, weil der Hintergrund unter dem diese Witze entstanden sind, einfach zu grausam ist. Egal ob sie nun von den gemarterten oder von der SS zuerst erzählt worden sind. Traurig ist dann bloß, dass man im heutigen Israel da weniger zimperlich ist. Ist dann wie bei uns wo ja auch wieder die Nazis in der Politik dicke da sind. Wann lernt die Menschheit bloß endlich aus den Kriegen, die sie gegeneinander führt und geführt hat?


nach oben springen

#20

RE: Olympische Winterspiele

in andere Sportarten 18.02.2018 19:43
von Anthea | 12.405 Beiträge

Deutschland hat seinen ersten Platz in Bezug auf die Medaillen an Norwegen abtreten müssen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#21

RE: Olympische Winterspiele

in andere Sportarten 18.02.2018 19:57
von woipe (gelöscht)
avatar

sind die flaggen schon auf halbmast


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#22

RE: Olympische Winterspiele

in andere Sportarten 18.02.2018 20:21
von Anthea | 12.405 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #21
sind die flaggen schon auf halbmast


Ach, das glaube ich eher nicht. Lach* Aber mindestens ein bisschen Frust wird bei denjenigen vorhanden sein, die es nicht bis aufs Treppchen geschafft haben. Das ist ja auch verständlich.
Aber alles in allem: Ich finde, da wurden tolle Leistungen erbracht.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#23

RE: Olympische Winterspiele

in andere Sportarten 18.02.2018 20:23
von woipe (gelöscht)
avatar

für die sportler ist es immer traurig.
aber denken wir auch an den richtigen sportsgeist: dabei sein ist alles...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#24

RE: Olympische Winterspiele

in andere Sportarten 22.02.2018 15:19
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #20
Deutschland hat seinen ersten Platz in Bezug auf die Medaillen an Norwegen abtreten müssen.




Das kleine Norwegen fuehrt aktuell knapp und wohl endgueltig den Medaillenspiegel an. Ein Land mit etwas ueber 5 Millionen Einwohnern fuehrt vor Deutschland und deutlich vor den grossen Nationen wie die USA und Kanada.
Dafuer mag es einfache Erklaerungen geben, wie: Norwegen ist das Land der Skifahrer oder aber diese, dass Norwegen das Land der Athmakranken ist.
Die Norweger sollen laut einer Meldung des norwegischen TV-Senders NRK 6000 Dosen Asthmamittel mit auf die Reise nach Sued-Korea mitgenommen haben, 6000 Dosen fuer seine 121 Athleten.

Weckt nun die Dominanz der Norweger, speziell im Langlauf den Argwohn und naehrt die Geruechte, dass dies nicht alles mit dem Genuss von Huettenkaese zu erreichen ist? Oder ist "Futterneid" der Vater dieses Gedankens?

Spiegel ONLINE berichtete heute darueber. http://www.spiegel.de/sport/wintersport/...-a-1194788.html



nach oben springen

#25

RE: Olympische Winterspiele

in andere Sportarten 22.02.2018 16:14
von Anthea | 12.405 Beiträge

Es kann der Frömmste nicht in Frieden siegen.... lach*

Eben habe ich gehört, dass es eine weitere WM in Polen gibt: Im Schneepflugfahren.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#26

RE: Olympische Winterspiele

in andere Sportarten 22.02.2018 16:59
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #25
Eben habe ich gehört, dass es eine weitere WM in Polen gibt: Im Schneepflugfahren.


Interessant. Wird dies auch eine olympische Disziplin in Peking 2022 werden?



nach oben springen

#27

RE: Olympische Winterspiele

in andere Sportarten 23.02.2018 14:56
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Liegt denn Peking dazu nördlich genug?

Oder müssen die den Schnee dafür ankarren?



zuletzt bearbeitet 23.02.2018 14:56 | nach oben springen

#28

RE: Olympische Winterspiele

in andere Sportarten 23.02.2018 16:49
von Till (gelöscht)
avatar

Unsere Eishockeyspieler können eigentlich auch nur gedopt sein.


nach oben springen

#29

RE: Olympische Winterspiele

in andere Sportarten 23.02.2018 18:15
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #27
Liegt denn Peking dazu nördlich genug?

Oder müssen die den Schnee dafür ankarren?


der wird doch angebaut und veredelt...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#30

RE: Olympische Winterspiele

in andere Sportarten 23.02.2018 18:18
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #28
Unsere Eishockeyspieler können eigentlich auch nur gedopt sein.


das muss an der potientiell neuen disziplin dem schneepflugfahren liegen. vielleicht haben unsere cracks ja auf dem eis schon ihre linien gezogen...
was da wohl die schiedsrichter gesagt haben??? oder sind die vielleicht auch über die linien gestolpert...???


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


zuletzt bearbeitet 23.02.2018 18:19 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 142 Gäste und 1 Mitglied, gestern 269 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50190 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :