#1

Von der Leyens „Umbau“

in Deutschland 04.05.2018 12:24
von Anthea | 12.404 Beiträge

Hat nicht so richtig funktioniert mit dem Erhalt von Ehrungen und Orden, was die Arbeit der Kriegsministerin anbelangt. Nichts lieber als sich einmischen wollte sie. Und zwar im Ausland. Und genau deshalb wollte sie auch Gelder, da die Kriegsgeräte nicht gut in Schuss waren…

Aber jetzt, da doch Olaf Scholz so gar nicht zutraulich war, was ihre Forderungen nach mehr Geld für Rüstung anbelangte, tut sie so, als sei diese, ihre Forderung doch zum Besten des eigenen Landes gedacht gewesen. Das stimmt nicht!

Wohl vergessend, dass die Bundeswehr ursprünglich sowieso nur zur Verteidigung des eigenen Landes gedacht war. Nicht zur Kampfeinmischung in anderen Ländern, wo die Soldaten durch falsche Gründe ihres Einsatzes von Anfang an getäuscht wurden und dann als „Kollateralschäden“ abgehakt wurden… Denn betretene Gesichter und Beileidsbekundungen täuschen nicht über die Falschheit solcher angeblichen Gefühle hinweg.

Als man von der Leyen das Amt des Verteidigungsministeriums in die Hände legte, da hatte sie von „Tuten und Blasen“ keine Ahnung. Na ja, von den anderen von ihr betrauten Ressorts auch nicht, was sich auch darin spiegelte, dass nichts wirklich Effektives und Gutes jemals bei ihrer Arbeit herauskam. Somit begann vdL damit, „schöner wohnen“ für die Bundeswehrsoldaten in Angriff zu nehmen. Zum Lachen und irgendwie peinlich, wenn sie vor ca. 5 Jahren sagte, dass sie ja noch lernen müsse. Ja, was denn? Profilierungssucht war ihr schon zu eigen. Darin machte ihr keiner was vor. Heute versucht sie auch noch, sich zu retten… Denn keiner ist zufrieden mit dieser „Entscheidungsträgerin“.

Jetzt tut sie wieder so, als würde durch ihre Ideen nunmehr Deutschland gerettet werden. Überspitzt formuliert, man bitte hierbei zu beachten und zugestehen, dass diese Person seit jeher ein rotes Tuch für mich ist. Ich mag unehrliche Menschen nun einmal überhaupt nicht. Und sie erfüllt alle Voraussetzungen für mich, sie zutiefst nicht mögen zu dürfen.

In der SZ heißt es, dass vdL nunmehr meint, „die Bundeswehr müsse vorbereitet sein, "ihren Beitrag zur nationalen Sicherheitsvorsorge" zu leisten. In einem Begleitschreiben werden die Landes- und Bündnisverteidigung als die "anspruchsvollste Aufgabe mit dem höchsten Nachholbedarf" definiert.“

Das Ergebnis wird zählen. Und wenn dieses sein sollte, dass die Soldaten nicht mehr zum „schöner sterben“ durch technische Aufrüstungen der Tötungsmaschinerie in die Welt geschickt werden, dann hat das schon Vorteile...

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#2

RE: Von der Leyens „Umbau“

in Deutschland 05.05.2018 08:28
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Ja, vom Tuten hat sie kein Ahnung....das andere wäre Spekulation!

Ich würde von dieser Frau gern mal wissen, ob sie ihren zahlreichen Nachwuchs gern als Soldat nach Afghanistan schicken würde. Gut, so eng wird das Verhältnis zu den genetischen Repliken nicht sein, fragen wir also besser ihre Kindermädchen.


Anfangs hatte ich ja die Hoffnung, dass eine Frau im Amt besser sei, als ein Mann. Allerdings bin ich mir heute nicht mehr sicher, ob Uschi überhaupt eine ist. ....autsch!

Aber mal ernsthaft. Diese Personalie ist noch schlechter, als alle ihre Vorgänger. Selbst der Typ, der vor ihr...wer war das nochmal? ...egal, der war besser!
Da nützen auch keine Wickeltische in der Waffenkammer und auch keine Flokatigranaten.

mfg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
nach oben springen

#3

RE: Von der Leyens „Umbau“

in Deutschland 05.05.2018 09:22
von Anthea | 12.404 Beiträge

Der Vorgänger war doch der Herr von der Misere, der z.B. eine Menge unnötiger Kosten durch seine Euro Hawk "Basteleien" erzeugte...Und überhaupt fiel er auch in anderen Positionen, wie z.B. derjenigen des BIM unangenehm auf...

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#4

RE: Von der Leyens „Umbau“

in Deutschland 05.05.2018 09:35
von gun0815 (gelöscht)
avatar

MOOOOOOOOMENT! Als BIM(bam) hat er alles getan, um die Verbindungen des VS und des BND zum rechten Terror zu verschleiern. Und sein Satz, der viele verunsichert hat, ist Legende!

Allein schon der permanente Gesichtsausdruck der Verwirrtheit hat den Zustand seiner Ämter mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht. Und letztlich hat kein Name besser zur Misere der BW gepasst, als seiner.

Früher war also doch nicht alles schlecht.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
nach oben springen

#5

RE: Von der Leyens „Umbau“

in Deutschland 05.05.2018 10:39
von Anthea | 12.404 Beiträge

Ja, da war er sehr erfolgreich beim Verstecken der MAD-Akten.

Sein Gesichtsausdruck erinnerte mich jedoch eigentlich immer an eine Kaulquappe. ;-)

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#6

RE: Von der Leyens „Umbau“

in Deutschland 05.05.2018 14:32
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Das sind die Mitropa-Aschenbecher, die er als Brille verwendet.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Renaissance der Atomkraft?
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Atue
102 11.11.2023 07:42goto
von Findus • Zugriffe: 6767
Aufgeschoben .....
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
0 19.10.2019 18:09goto
von Anthea • Zugriffe: 126
vdL - Werbung in eigener Sache
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 02.11.2018 22:49goto
von Anthea • Zugriffe: 228
Aufruf - Nieder mit den Waffen
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
3 14.02.2019 17:27goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 615
1. April - DER Tag für Fake News
Erstellt im Forum Fake News von Anthea
7 09.05.2018 09:51goto
von woipe • Zugriffe: 589

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 171 Gäste und 1 Mitglied, gestern 342 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50188 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :