#1

Man soll die Feste feiern...

in Diverse Nachrichten 06.10.2018 11:25
von Anthea | 12.415 Beiträge

wie sie fallen? Aber jede Einladung muss man doch eigentlich nicht annehmen.
Steinmeier sieht das wohl anders und ist heute bei der Feier der gestrigen 5. Hochzeit von Gerhard Schröder dabei. Frisch gefönt und frisch getönt - so sah man gestern das junge Glück auf dem Hochzeitsfoto.

Erdogan wollte eigentlich auch kommen. Ihm wurde aber davon erwarteter Unruhen wegen durch sein Kommen davon abgeraten. Putin kommt auch nicht.

War eigentlich zu dessen Kanzlerzeiten irgendjemand mal ein Fan dieses Mannes? Schwer vorstellbar. War aber so.Armes Deutschland mit seinen Missgriffen!

---

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#2

RE: Man soll die Feste feiern...

in Diverse Nachrichten 06.10.2018 19:21
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Ich mochte den Schröder, weil er graderaus seine Ziele verfolgt und verteidigt hat, auch wenn sie dem Volk nicht schmeckten. Dass eine Agenda 2010 nötig war, sieht man heute, wo sämtliche Entscheidungen gerne beibehalten und ausgebaut wurden.
Ein bisschen hab ich ihm übel genommen, dass er weiland den Weg des geringsten Widerstandes gegangen ist und sich völlig aus der Politik zurückgezogen hat, sieht man mal ab von gelegentlichen (schadenfrohen) Einschätzungen über die Lage der Nation. Aber das ist wohl auch menschlich, seine Art, die Merkelschmach zu parieren.
Was sein Frauenbild und den Verschleiß derselben angeht, merkt man deutlich, dass er im Privaten die gleichen Denkstrukturen ansetzt wie im Politischen. Er ist ein Sucher, der wohl bis ins hohe Alter seinen Ruhepunkt nicht finden wird. Im Arbeitsleben wird er als Putins Spannemann (oder so ähnlich) und ehemaliger Kanzler ein gewisses Befriedigungslevel erreicht haben, als Mann jedoch kann er sich nicht abfinden mit dem, was er hat. So what


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3

RE: Man soll die Feste feiern...

in Diverse Nachrichten 06.10.2018 20:52
von Anthea | 12.415 Beiträge

Ich halte Schröder für einen lupenreinen Narzissten. Schwer, mit solchen Egomanen auf Dauer auszukommen, denn sie selbst wollen das "Maß aller Dinge sein".
Solche Menschen sind diejenigen, die "Lebensabschnittsgefährten verschleißen.
Moderne "Fausts": So tauml ich von Begierde zum Genuss. Und im Genuss verschmacht ich nach Begierde..."

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 138 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: