#1

Bilderopload funktioniert nicht wirklich optimal!

in Dies und das 18.12.2018 13:55
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Hallo,

Wollte soeben auch mal paar Bilder von mir, meiner philippinischen Ehefrau und Kindern von zwei unserer Freunde, Taufpaten, zeigen, aber schon das erste hoch geladene Bild steht auf dem Kopf und ich kann es nicht drehen. Darauf sind zwei der Kinder unserer Deutsch philippinischen Freunde, ein anderes binationales Ehepaar, Er Deutscher, Sie Philippina, zu sehen, diejenigen für deren Genehmigung zum Familiennachzug die Bundesregierung mehr als ein Jahr gebraucht hat. Nur durch Intervention durch einen Rechtsanwalt konnte der Ehepartner die Erlaubnis für den Familiennachzug dieser Kinder erwirken. Nun sind sie endlich in Deutschland und haben auch schon den ersten Schnee erlebt, richtige Winterlandschaft im Gebirge.

Leider aber klappt das Hochladen nicht wirklich, denn wie in der Bildergalerie zu sehen ist, steht das Bild auf dem Kopf und ich kann das nicht bearbeiten. Kann ich denn das nächste Mal im Auswahldialog auch mehrere Bilder auswählen und in einem Rutsch hoch laden?

Wenn nicht,wird mir das zu mühselig, jedes Bild einzeln hoch zu laden, dann kommen merklich weniger Bilder von mir.


nach oben springen

#2

RE: Bilderopload funktioniert nicht wirklich optimal!

in Dies und das 18.12.2018 14:31
von Anthea | 12.406 Beiträge

Lieber denker_1. In der Galerie selbst ist kein Bildbearbeitungsprogramm integriert. D.h.du nimmst am besten das Bild wieder raus und bearbeitest es erst einmal am heimischen PC und versuchst es dann noch einmal.
Ich kann da leider nichts ändern.
Wird schon klappen. Ich freue mich auf deine Bilder.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#3

RE: Bilderopload funktioniert nicht wirklich optimal!

in Dies und das 18.12.2018 16:55
von Anthea | 12.406 Beiträge

Guck mal hier ist das Bild. Vielleicht kannst du es von hier in die Bildergalerie bringen, d.h. erst einmal bei dir speichern. .


https://files.homepagemodules.de/b785512/...ic_a_ecdcba.jpg


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#4

RE: Bilderopload funktioniert nicht wirklich optimal!

in Dies und das 19.12.2018 15:00
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Ok, das abspeichern klappt, Das kuriose aber ist, dass das Bild danach bei mir mit Rechtsklick _> Menü -> "Öffnen" richtig herum angezeigt wird, nicht Kopf stehend. Aber es wurde Kopf stehend hoch geladen. Was läuft hier falsch?

Es würde mir schon helfen, wenn ich das hoch geladene Bild in der Galerie einfach um 180 Grad drehen könnte. Wie kann es sein, dass das Bild hochgeladen Kopf steht aber bei mir richtig angezeigt wird? Ich habe es nur runter geladen und bei mir angezeigt.

Um 180 Grad drehen bei mir vor dem Upload hilft auch nicht weiter. Könnte ja sein, dass ich mein Handy beim Fotografieren der Kinder verkehrt herum hatte. Aber dann hätte das drehen vor dem Upload funktionieren müssen. Mein von dieser Seite runter geladenes Bild der Kinder wurde ja nach dem Download von hier richtig angezeigt. Ich habe es deshalb vor dem erneuten Upload um 180 Grad grad gedreht. Nun erst steht es auch bei mir Kopf, hätte also wenigstens jetzt in der richtigen Ausrichtung hoch geladen werden müssen. Tut es aber nicht, es bleibt auf dem Kopf stehend, auch wenn ich es bei mir zuerst drehe und neu abspeichere und dann erst hoch lade. Die anderen beiden Bilder von mir und meier Frau sind mit einer Fujii Finepix aufgenommen. Dort funktioiert die korrekte Ausrichtung. Nur beim Handyfoto nicht.



zuletzt bearbeitet 19.12.2018 15:14 | nach oben springen

#5

RE: Bilderopload funktioniert nicht wirklich optimal!

in Dies und das 19.12.2018 20:10
von Anthea | 12.406 Beiträge

Die anderen beiden Bilder sind ja prima.
Was mit dem "kopfständigen" Ersten ist, das kann ich dir nicht sagen. Wer es richtig rum sehen will, muss also meinen Link anklicken. ;-)
Sch*** Technik! Lach* Vielleicht kann dir jemand anderes helfen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#6

RE: Bilderopload funktioniert nicht wirklich optimal!

in Dies und das 19.12.2018 20:28
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Die anderen beiden Bilder zeigen mich und mein philippinische Frau in Prag. Die Kinder sind die, deren Mutter über ein Jahr lang von ihrem Mann Peter getrennt gelebt hat, weil sie dies beiden bis zum genehmigten Familiennachzug nicht alleine lassen wollte. Eine Unverschämtheit dieses Staates, der von Kindeswohl schwadroniert aber nur seine eigenen Interessen vertritt bzw. die der superreichen, die mit der Flüchtlingsflut neue Sklaven rekrutieren.

Von diesem mit uns befreundeten Ehepaar kommen vielleicht auch noch Bilder. Ich frag die beiden aber erst mal, ob das auch ok ist. In Facebook gibt es zumindest viele Bilder.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 117 Gäste , gestern 594 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50192 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: