#1

Fehlgriffe

in Diverse Nachrichten 30.01.2019 09:00
von Anthea | 12.408 Beiträge

Den Echo hat man abgeschafft. Man denke an den letzten Shitstormn hinsichtlich der Verleihung an die Prolls Kollegah & Farid Bang. Bambi-Verleiher bewiesen auch kein gutes Händchen, als sie einen Preis an Rapper Bushido vergaben, woraufhin sich dann Volkssänger Heino entschloss, seinen Bambi zurückzugeben. Marcel Reich-Ranicki wollte den Deutschen Fernsehpreis nicht annehmen, da ihm das Umfeld anderer Gewinner nicht zusagte…. Etc.

Jetzt also wieder ein Skandal. Dieses Mal geht es um die Verleihung des Karl Valentin Preises, wofür Andreas Gabalier auserkoren ward. Du liebe Güte, ausgerechnet dieser schreckliche Lederhosenrocker. Oder was immer der sein will. Ich finde ihn grässlich und teile die Meinung diverser Kritiker, dass er gut zu braunen „Idiotilogien“ passt, dieses „gstandene Mannsbild“ mit Texten wie „Kameraden halten zusammen ein Leben lang/eine Freundschaft, die ein Männerleben prägt/wie ein eisernes Kreuz das am höchsten Gipfel steht/und selbst dem allerstärksten Sturmwind widersteht“.
Karl Valentin war zwar volks-tümlich, aber nicht „tümelnd“.

Ironischer Kommentar eines Lesers der Morgenpost zur Preisvergabe https://www.morgenpost.de/vermischtes/ar...ntin-Orden.html

[…]“Desweiteren erhält Kim Jong-Un den Friedensnobelpreis und Til Schweiger den Oscar.“

Ich halte im Übrigen solche Preisvergaben für Unfug. Auch z.B. im Bereich von Nobel-Preisen. Hier besonders diejenigen der Bereiche „Literatur“ und „Frieden“….

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#2

RE: Fehlgriffe

in Diverse Nachrichten 30.01.2019 17:58
von Anthea | 12.408 Beiträge



Wenn ich so lesend durch die Forenwelt strolche, dann lerne ich immer wieder was Neues. Zum Beispiel über mich. Der Leuchtturmwärter unterstellte mir, ein Faible für Männer in kurzen Lederhosen zu haben, damit man dann die behaarten Beine sehen könne.... So ähnlich. Oh, Grusel.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#3

RE: Fehlgriffe

in Diverse Nachrichten 30.01.2019 18:00
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Liebe Anthea,

wieso berührt mich dieses Thema nicht wirklich???
Ich vermute, weil mir diese Schulterklopferei und Selbstbeweihräucherung einfach zu viel ist - ja sogar in den Himmel stinkt...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#4

RE: Fehlgriffe

in Diverse Nachrichten 31.01.2019 14:01
von Anthea | 12.408 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #3
Liebe Anthea,

wieso berührt mich dieses Thema nicht wirklich???
Ich vermute, weil mir diese Schulterklopferei und Selbstbeweihräucherung einfach zu viel ist - ja sogar in den Himmel stinkt...


Das stimmt. Ätzend, wie Gabalier sich aufplusterte, dass man ihm doch mehr "Wertschätzung seiner Arbeit" entgegenbringen möge. Ach, herrjeh, der eitle Tropf.
Es fällt kein Sack Reis in China um, was diesen nicht umwerfenden Sangestypen anbelangt.

Aber ich verfolge auch solche Nachrichten, ach ja, und "Klatsch und Tratsch" muss auch sein. ;-)
Ich finde Menschen "spannend" - diese zu beobachten. Und so es irgendwelche Entscheidungsträger sind darum zu wissen, "wes' Geistes Kind" doch diese sind. Wie in dem Falle der Entscheidung einer Preisverleihung.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#5

RE: Fehlgriffe

in Diverse Nachrichten 31.01.2019 16:28
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #4


Aber ich verfolge auch solche Nachrichten, ach ja, und "Klatsch und Tratsch" muss auch sein. ;-)
Ich finde Menschen "spannend" - diese zu beobachten. Und so es irgendwelche Entscheidungsträger sind darum zu wissen, "wes' Geistes Kind" doch diese sind. Wie in dem Falle der Entscheidung einer Preisverleihung.


Echt? Muss das wirklich sein? Naja - offensichtlich müssen die niederen Triebe auch befriedigt werden...

Das ist übrigens auch etwas, was ich bei meiner Großmutter nie verstanden habe, genauso wie die Frage, warum sich solche Glamour-Blätter überhaupt verkaufen können, geschweige denn solche Umsatzzahlen bringen können...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#6

RE: Fehlgriffe

in Diverse Nachrichten 31.01.2019 16:34
von Anthea | 12.408 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #5
Echt? Muss das wirklich sein? Naja - offensichtlich müssen die niederen Triebe auch befriedigt werden...

Das ist übrigens auch etwas, was ich bei meiner Großmutter nie verstanden habe, genauso wie die Frage, warum sich solche Glamour-Blätter überhaupt verkaufen können, geschweige denn solche Umsatzzahlen bringen können...[P


Ich stehe auch zu meinen "niederen Trieben", die mich beim Arzt oder Friseur während der Wartenzeiten zu diversen Blättchen nicht intellektueller Art greifen lässt. Wo ich dann "hechel, hechel" mich der "Skandale" annehme. Wer also mit wem oder warum Queen Lissy "not amused" war.
Männer, die warten, greifen zu "Sport Bild" o.ä.
Ich gucke mir also in den Gazetten schöne Kleider an, Männer schöne Autos.
Gleicht sich wieder aus.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#7

RE: Fehlgriffe

in Diverse Nachrichten 31.01.2019 19:19
von grimmstone | 478 Beiträge

Seit dem Tag, an dem der unsägliche Film" Titanic" den Oscar bekam, meide ich Oscar-Filme.
Seit ich feststellte, dass Bohlen für "Roller" Reklame macht, meide ich das Geröll dieser Möbel-Verkaufs-Firma.
Tut mir leid Xavier, du warst mal für mich so etwas wie ein Künstler.
Ich trinke, obwohl Ossi, keine "Goldkrone" mehr. Was soll ich mit 28%?
Der Name Biermann hat zu DDR-Zeiten mein Leben bestimmt.
Diesem Verräter möchte ich gern begegnen. Und ihm einfach richtig dolle in die Fresse hauen. Mehrmals. Und ohne Unterlass.


Die meisten Ruinen haben zwei Beine.
http://nachtschichten.eu
nach oben springen

#8

RE: Fehlgriffe

in Diverse Nachrichten 31.01.2019 19:49
von Anthea | 12.408 Beiträge

Zitat von grimmstone im Beitrag #7
Seit dem Tag, an dem der unsägliche Film" Titanic" den Oscar bekam, meide ich Oscar-Filme.
Seit ich feststellte, dass Bohlen für "Roller" Reklame macht, meide ich das Geröll dieser Möbel-Verkaufs-Firma.
Tut mir leid Xavier, du warst mal für mich so etwas wie ein Künstler.
Ich trinke, obwohl Ossi, keine "Goldkrone" mehr. Was soll ich mit 28%?
Der Name Biermann hat zu DDR-Zeiten mein Leben bestimmt.
Diesem Verräter möchte ich gern begegnen. Und ihm einfach richtig dolle in die Fresse hauen. Mehrmals. Und ohne Unterlass.



Na ja, das hat schon was, dass man ein Produkt ablehnt, weil man denjenigen nicht mag, der dieses präsentiert/bewirbt. Aber so weit geht es bei mir nicht, dass ich grundsätzlich ohne Prüfung etwas nicht kaufe oder konsumiere.
Mit Biermann habe ich mich eigentlich früher nie groß beschäftigt. Ich empfand ihn nur als abgehalfert und peinlich, als Lammert ihn vor einigen Jahren in den BT geholt hatte und zuließ, dass dieser ein Pamphlet auf die Linke dort von sich gab.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#9

RE: Fehlgriffe

in Diverse Nachrichten 31.01.2019 20:11
von Anthea | 12.408 Beiträge

Nachtrag: Die "Titanic" mag ich. Aber ich denke, dass Männer und Frauen den Film unterschiedlich betrachten. ;-)

Und Kinder Pingui mag ich nicht, weil ich immer an die blöde Werbung denke. Und Roller Möbel sind nun wirklich nicht erstrebenswert. Und "Goldkrone" kenne ich nicht. ;-)
Ich habe tatsächlich einmal vor Jahren an einen Waschmittelhersteller geschrieben und dem meinen Eindruck von seiner damaligen Werbetante geschildert... Es war "Nena", die ich nun einmal so gar nicht mag und noch nie gut fand.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#10

RE: Fehlgriffe

in Diverse Nachrichten 31.01.2019 22:18
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Hab lange überlegt, ob ich hier meinen Senf zugebe, weil das Thema irgendwie meilenweit von meinen Befindlichkeiten verortet ist.
Als Minimalistin habe ich meine Teilhabe am schillernden Konsum incl. der Werbewelt inzwischen so weit runter gefahren, dass ich bei entsprechender Themensetzung in meinem Unterricht die gleichen Hausaufgaben machen muss wie meine Schüler.
Ein bisschen wird mir deshalb bange, ob ich noch tauglich bin für kompetenten Austausch in Werbedingen.
Egal, manchmal sehe ich in Werbespots rein gestalterischen Wert, ohne die jeweiligen Produkte oder Träger zu berücksichtigen, wo mir spontan "dulcolax" einfällt, lol


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#11

RE: Fehlgriffe

in Diverse Nachrichten 01.02.2019 06:05
von Archimedes | 148 Beiträge

Bei Preisverleihungen geht es ja meist eh nur um Werbung und darum, dass sich die Beteiligten über den grünen Klee und über alle Maßen loben.
Anthea du hast Recht, was Titanic angeht. Den sehen Frauen und Männer definitiv anders. Ich erinnere mich, dass ich mich nach dem Eisberg gesehnt habe, damit meine Leiden ein Ende habrén..


nach oben springen

#12

RE: Fehlgriffe

in Diverse Nachrichten 01.02.2019 19:31
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #6
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #5
Echt? Muss das wirklich sein? Naja - offensichtlich müssen die niederen Triebe auch befriedigt werden...

Das ist übrigens auch etwas, was ich bei meiner Großmutter nie verstanden habe, genauso wie die Frage, warum sich solche Glamour-Blätter überhaupt verkaufen können, geschweige denn solche Umsatzzahlen bringen können...[P


Ich stehe auch zu meinen "niederen Trieben", die mich beim Arzt oder Friseur während der Wartenzeiten zu diversen Blättchen nicht intellektueller Art greifen lässt. Wo ich dann "hechel, hechel" mich der "Skandale" annehme. Wer also mit wem oder warum Queen Lissy "not amused" war.
Männer, die warten, greifen zu "Sport Bild" o.ä.
Ich gucke mir also in den Gazetten schöne Kleider an, Männer schöne Autos.
Gleicht sich wieder aus.

---



Hinsichtlich der Unterschiede bei Männlein und Weiblein kann ich dir schon zustimmen.
Ich finde diesen maskulin geprägten Autofetischwahn aber auch nicht besser, als das Geiern nach Sensationen aus dem Reich der Prominenten, Reichen und Schönen...

Wahrscheinlich bin ich ein Snob...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#13

RE: Fehlgriffe

in Diverse Nachrichten 01.02.2019 19:45
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #10
Hab lange überlegt, ob ich hier meinen Senf zugebe, weil das Thema irgendwie meilenweit von meinen Befindlichkeiten verortet ist.
Als Minimalistin habe ich meine Teilhabe am schillernden Konsum incl. der Werbewelt inzwischen so weit runter gefahren, dass ich bei entsprechender Themensetzung in meinem Unterricht die gleichen Hausaufgaben machen muss wie meine Schüler.
Ein bisschen wird mir deshalb bange, ob ich noch tauglich bin für kompetenten Austausch in Werbedingen.
Egal, manchmal sehe ich in Werbespots rein gestalterischen Wert, ohne die jeweiligen Produkte oder Träger zu berücksichtigen, wo mir spontan "dulcolax" einfällt, lol


Liebes moorhuhn,

ich sehe dich auf dem richtigen Weg.
Ein Minimalist wie du, bin ich sicher nicht, denn ich habe meine Leidenschaften und mein Bedürfnis nach sinnlichem Erfahren, die Gefüttert werden wollen. Unreflektiert fröhnen tu ich dem jedoch nicht...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.


zuletzt bearbeitet 01.02.2019 19:46 | nach oben springen

#14

RE: Fehlgriffe

in Diverse Nachrichten 01.02.2019 19:57
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

"Ein Minimalist wie du, bin ich sicher nicht, denn ich habe meine Leidenschaften und mein Bedürfnis nach sinnlichem Erfahren, die Gefüttert werden wollen. Unreflektiert fröhnen tu ich dem jedoch nicht..."

Haha, ich wollte auch nicht missionieren, sehe diesen Prozess bei mir auch oft mit gemischten Gefühlen.
Aber wie schon geschrieben, ich konzentriere mich oft auf die Gestaltung von Werbung und amüsier mich einfach über so manchen selbstverliebten Typen.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#15

RE: Fehlgriffe

in Diverse Nachrichten 01.02.2019 20:01
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Ja - wenn ich mal wieder Werbung sehe... Bestätigung.

Ich finde es auch immer wieder interessant, mit welchen Clichées gearbeitet wird, wie Vorurteile bedient werden...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Renaissance der Atomkraft?
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Atue
102 11.11.2023 07:42goto
von Findus • Zugriffe: 6782

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 113 Gäste und 1 Mitglied, gestern 288 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2265 Themen und 50196 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :