#1

Kein großer lieber Bruder

in Amerika 16.02.2019 14:15
von Anthea | 12.414 Beiträge

Wer hätte das gedacht, wo doch die USA immer wie liebe Freunde betrachtet wurden… Erweckte jedenfalls oftmals den Eindruck, wenn Frau Merkel gro0e Stücke auf sie hielt… U.a. und ähnlich.Na ja, allerdings mehr noch zu Obamas Zeiten. Jedenfalls traute sie den USA nichts gegen Deutschland gerichtetes Böse zu... "Freunde tun so was nicht". Siehe Angriff auf ihr Handy...

Aber, wie die WELT schreibt betrachten nunmehr die Deutschen Big Brother als die größte Bedrohung/Gefahr für den Weltfrieden. Viel mehr als Nordkorea, Russland oder die Türkei.
Gut so, offenbar dazu gelernt.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#2

RE: Kein großer lieber Bruder

in Amerika 16.02.2019 18:51
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Ich frag mich warum???

Vielleicht deshalb???
An Kaisern fehlt es uns nicht, nur an Persönlichkeiten.
Albert Camus

Wenn ich mir vorstelle, welches Theater der große Zampano in den USA gerade aufführt... Ein absolutistischer Herrscher ist nicht weit entfernt. Und eine Persönlichkeit ist er mit nichten...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#3

RE: Kein großer lieber Bruder

in Amerika 16.02.2019 20:45
von Anthea | 12.414 Beiträge

Ein bekanntes Phänomen ist übrall, zumindest meistens!, dass dann, wenn jemandf nichts mehr zu verlieren hat, es ehrlich wird.
So sehe ich auch Angela Merkel, die auf der großen Weltbühne, noch als BK Deutschlands, in den letzten Zügen liegt, was ihre (auferlegte) Verpflichtung zu Diplomatie - die immer ein Zeichen ganz besonderer Unehrlichkeit ist - anbelangt.
Eben eine Zeit, sich nunmehr "unverblümt" zu äußern, Was sie auch gerade getan hat! Anti Amerika, sprich: Trump.

Warum die CDUler in den NBL sie jetzt fürchten, sprich: nicht beim Wahlkampf dabei haben wollen, liegt wohl daran, dass die CDU-Herrschaften in AfD-Lanben "Diener vieler Herren sein wollen..."
Anstatt hinzugehen und zu sagen: AfD - geht gar nicht!


---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 16.02.2019 20:47 | nach oben springen

#4

RE: Kein großer lieber Bruder

in Amerika 16.02.2019 21:53
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Anthea,

nicht die amerikanischen Bürger, die einen Fehler bei der Wahl machten, sind unser Feind.

Es ist der Idiot von Präsident, der lieber dekadente Twitterbeiträge schreibt, als arbeitet.

Und in der Feizeit lässt er sich sein Toupet richten.

Und nebenher ist er auch Elefant im Porzellanladen bzgl. fast aller internationalen Verträge.

Ich betrachte ihn als schlecht begabten Komödianten.

Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#5

RE: Kein großer lieber Bruder

in Amerika 16.02.2019 21:59
von grimmstone | 478 Beiträge

Merkel und später auch Gauck hatten immer ein Problem im Osten.
Beide waren zu DDR-Zeiten IM's.
Also Geschöpfe, die für eine staatliche Karriere selbst die intimsten Dinge über die Deliquenten berichteten.

Gauck bin ich mal beruflich, als Fotograf, sehr nah gekommen.
Ich habe ihn nicht angespuckt.


Die meisten Ruinen haben zwei Beine.
http://nachtschichten.eu
nach oben springen

#6

RE: Kein großer lieber Bruder

in Amerika 16.02.2019 22:59
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Gauck ist doch Pfarrer. Ein Mann Gottes !

Es hat einen guten Grund, dass ich der Kirche den Rücken drehte.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#7

RE: Kein großer lieber Bruder

in Amerika 17.02.2019 11:06
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #3
...
Eben eine Zeit, sich nunmehr "unverblümt" zu äußern, Was sie auch gerade getan hat! Anti Amerika, sprich: Trump.


Ich fand ihre Äußerung zu den USA nicht verkehrt.
Wenn Mike Pence meint Deutschland würde sich via Nord Stream-II von den Russen abhängig machen, dann meint er wohl, dass wir uns von der Abhängigkeit von den USA gefälligst nicht zu lösen haben...
Da ist mir Merkels Äußerung, die fordert, Russland nicht auszugrenzen, und immer nach Win-Win-Lösungen zu suchen, definitiv sympathischer...

Zitat von Anthea im Beitrag #3
Warum die CDUler in den NBL sie jetzt fürchten, sprich: nicht beim Wahlkampf dabei haben wollen, liegt wohl daran, dass die CDU-Herrschaften in AfD-Lanben "Diener vieler Herren sein wollen..."
Anstatt hinzugehen und zu sagen: AfD - geht gar nicht


Wenn es dir hilft, dann sag ich das: AfD - ein absolutes NOGO...!!!


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#8

RE: Kein großer lieber Bruder

in Amerika 17.02.2019 11:09
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von grimmstone im Beitrag #5
Merkel und später auch Gauck hatten immer ein Problem im Osten.
Beide waren zu DDR-Zeiten IM's.
Also Geschöpfe, die für eine staatliche Karriere selbst die intimsten Dinge über die Deliquenten berichteten.

Gauck bin ich mal beruflich, als Fotograf, sehr nah gekommen.
Ich habe ihn nicht angespuckt.


Über die gesamte Zeit seiner "Regenbtsdchaft" als Galionsfigur war Gauck für mich immer wieder aufgewärmtes Thema der unliebsamen Art.
Ich fragte mich auch, wie man einen solchen "Fake-Typen quasi als Bock zum Gärtner machen konnte, was die "Gauck-Behörde" anbelangte. Schalten und walten nach Aschnputtel-Motto: Die Guten (subjektiv betrachtet) durften weiter existieren. Waren ja dank ihrer Erfahrung noch für einiges gut...
Gauck und von der Leyen war für mich dann, was Kriegstreiberei anbelangte, das Duo Infernale. Da hatten sich zwei Profilneurotiker zusammen gefunden.

Aber wir kommen hier vom Thema ab. Über "Erika" will ich mich jetzt hier nicht auslassen.
Sondern lediglich darüber, was mir momentan bei ihr gefällt. Die Kehrtwende von der US-Vasallin zur Kritikerin.

---,


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#9

RE: Kein großer lieber Bruder

in Amerika 17.02.2019 11:14
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von grimmstone im Beitrag #5
...
Gauck bin ich mal beruflich, als Fotograf, sehr nah gekommen.
Ich habe ihn nicht angespuckt.


Ich schätze mal - das war reine Körperbeherrschung, oder???


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#10

RE: Kein großer lieber Bruder

in Amerika 25.03.2019 22:16
von Meridian | 2.862 Beiträge

Der Postillon schreibt über US-Botschafter Grenell, der für seine markigen Sprüche bekannt ist.

https://www.der-postillon.com/2019/03/gr...supernanny.html

Ja warum gehorchen ihm die Deutschen bloß nicht...?


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#11

RE: Kein großer lieber Bruder

in Amerika 26.03.2019 12:43
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #10
Der Postillon schreibt über US-Botschafter Grenell, der für seine markigen Sprüche bekannt ist.

https://www.der-postillon.com/2019/03/gr...supernanny.html

Ja warum gehorchen ihm die Deutschen bloß nicht...?


Tja, das ist das alte Problem der vielen Leute, die sich berufen fühlen.... Wozu auch immer.
Und die dann frustriert sagen müssen: Ich meine es doch nur gut.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#12

RE: Kein großer lieber Bruder

in Amerika 26.03.2019 13:22
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #11
Zitat von Meridian im Beitrag #10
Der Postillon schreibt über US-Botschafter Grenell, der für seine markigen Sprüche bekannt ist.

https://www.der-postillon.com/2019/03/gr...supernanny.html

Ja warum gehorchen ihm die Deutschen bloß nicht...?


Tja, das ist das alte Problem der vielen Leute, die sich berufen fühlen.... Wozu auch immer.
Und die dann frustriert sagen müssen: Ich meine es doch nur gut.

---



Ist das nicht ein Schuh, den sich jeder von uns hin und wieder mal anziehen muss???
Doch, doch - auch ich...
Aber ich weiß wenigstens, dass ich eigentlich nix zu melden habe... und unterliege nicht der Überheblichkeit, dass andere nach meiner Pfeife zu tanzen haben...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#13

RE: Kein großer lieber Bruder

in Amerika 26.03.2019 14:36
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #12
Ist das nicht ein Schuh, den sich jeder von uns hin und wieder mal anziehen muss???
Doch, doch - auch ich...
Aber ich weiß wenigstens, dass ich eigentlich nix zu melden habe... und unterliege nicht der Überheblichkeit, dass andere nach meiner Pfeife zu tanzen haben...[dee]


Richtig. Ich dachte da an "eigenwillige" Männer, die z.B. gut gemeinte Ratschläge, mal einen Arzt aufzusuchen, einfach ignorieren und dafür weiter "aua" rumjammern. Das nervt.
Und frustet dann, WEIL man es ja tatsächlich mit seinen Ratschlägen nur gut meint.
Man muss sich dann selbst tröstend sagen: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#14

RE: Kein großer lieber Bruder

in Amerika 26.03.2019 19:02
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #13
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #12
Ist das nicht ein Schuh, den sich jeder von uns hin und wieder mal anziehen muss???
Doch, doch - auch ich...
Aber ich weiß wenigstens, dass ich eigentlich nix zu melden habe... und unterliege nicht der Überheblichkeit, dass andere nach meiner Pfeife zu tanzen haben...[dee]


Richtig. Ich dachte da an "eigenwillige" Männer, die z.B. gut gemeinte Ratschläge, mal einen Arzt aufzusuchen, einfach ignorieren und dafür weiter "aua" rumjammern. Das nervt.
Und frustet dann, WEIL man es ja tatsächlich mit seinen Ratschlägen nur gut meint.
Man muss sich dann selbst tröstend sagen: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.




Jetzt müsste eigentlich jemand kommen und sagen: "Ich habs doch gleich gesagt." Oder jemand mit dem klassischen: "Jaja!"
Alles wird gut?


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 179 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 358 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50205 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: