#1

AfD Bruder Broder leistet Abbitte

in Deutschland 31.01.2019 14:16
von Teddybär | 1.675 Beiträge

AfD Bruder Broder leistet Abbitte:

Zitat
„Welt“-Kolumnist Broder bittet wegen Foto mit Weidel (AfD) um Entschuldigung


klick

Und hier das Corpus Delicti


AfD Bruder Border befindet sich in einem herzlichen ideologischen Einvernehmen mit den Rechtsextremisten:

Zitat
Kritik an Äußerungen des Vorsitzenden der (katholischen) Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx (München), hat der jüdische Publizist Henryk M. Broder (Berlin) geübt. Marx hatte sich dafür ausgesprochen, den Begriff „christliches Abendland“ nicht zu verwenden, denn er sei „vor allem ausgrenzend“. Diese Äußerung stehe für „präventive Unterwerfung“, sagte Broder am 29. Januar in einem Vortrag vor der AfD-Bundestagsfraktion. Die Tageszeitung „Die Welt“ dokumentierte die Rede. Broder zufolge sprechen aus dieser Äußerung „Hochmut und Heuchelei: ‚Seht her, wie tolerant wir sind! Wir beanspruchen nicht einmal unsere Geschichte für uns.‘“ Die Idee, niemand ausgrenzen zu wollen, rase an der Wirklichkeit vorbei. Broder: „Ich bin noch nie zu einer Eucharistie-Feier eingeladen worden. Werde ich deshalb ausgegrenzt?“




Zitat

Das Klima ist der „Fetisch der Aufgeklärten“
Broder sprach über das Thema „politische Korrektheit“. Dabei kritisierte er auch die Debatte um den Klimawandel. Das Klima sei „zum Fetisch der Aufgeklärten“ geworden, „die weder an Jesus noch an Moses oder Mohammed glauben“. Er glaube „nicht einmal daran, dass es einen Klimawandel gibt, weil es noch keinen Tag in der Geschichte gegeben hat, an dem sich das Klima nicht gewandelt hätte“. Klimawandel sei so neu wie die ewige Abfolge von Winter, Frühjahr, Sommer und Herbst.



AfD Bruder Border hat gewaltigen Knall an seiner Schüssel.

Offensichtlich ist dieser sein "Skandal" geplant gewesen:
Er lasse sich als mündiger Bürger dieser Republik nicht vorschreiben, „wo ich auftreten darf und wo nicht“. Außerdem empfinde er den Umgang mit der Partei „alles andere als fair“. Zu möglichen Protesten gegen seinen Auftritt sagte er: „Wenn es keinen Shitstorm gibt, ist es gut, wenn es einen gibt, ist es noch besser [...] Broder: „Ich bitte um Entschuldigung und gelobe, bei der nächsten Gelegenheit vorsichtiger zu sein.“ klick

Mit dieser Abbitte hat AfD Bruder Broder gestanden, den nächsten Skandal bereits eingeplant zu haben - mal sehen wie lange "Die Welt" das mit macht.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|
nach oben springen

#2

RE: AfD Bruder Broder leistet Abbitte

in Deutschland 31.01.2019 16:24
von Anthea | 12.414 Beiträge

Was von Broder zu halten ist, der "Starautor" von der Achse, ist ja nicht neu. Alter Hetzbruder.
Was für ein "reizendes" Bild mit Weidel. Grusel. Kotz, brech, würg. ;-(

Aber gewaltig einen an der Schüssel hat aus meiner Sicht auch Kardinal Marx mit seiner Äußerung.
Hier ist nun einmal das "christliche Abendland". Und das muss nun wirklich nicht verschwiegen werden! Und somit ist eine Interpretation wie die von Broder nicht von der Hand zu weisen. Denn das ist seitens des klerikalen Würdenträgers Marx so etwas wie Anbiederung und Devotismus. Erinnerte mich an die unsägliche Idee, unseren Weihnachtsmarkt umzubenennen....

PS: Ab sofort sollte auch die Bibel umgeschrieben werden und der Zusatz "aus dem Morgenland" bei den "drei Weisen" gestrichen werden. Unglaublich, als gäbe es im christlichen Abendland keine weisen Männer.
Und "christlicher Feiertag" heißt dann nur noch "religiöser Feiertag"... Damit sich die Muslime nicht "ausgegrenzt" fühlen!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 31.01.2019 16:25 | nach oben springen

#3

RE: AfD Bruder Broder leistet Abbitte

in Deutschland 31.01.2019 16:33
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Immer wenn man es sucht ist es weg...
Was? Wer?
Na das Emoticon das sich erbricht...
So muss ich jetzt leider zu viele Worte über die unappetitliche Magenentleerung machen...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#4

RE: AfD Bruder Broder leistet Abbitte

in Deutschland 31.01.2019 16:38
von Anthea | 12.414 Beiträge

Das ist ja nicht weg.

Aber sag mal, warum dir resp. deinem Magen etwas missfiel? Wogegen bist du?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#5

RE: AfD Bruder Broder leistet Abbitte

in Deutschland 31.01.2019 17:32
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

dieser Kerl gehört in eine Beichte beim fiesesten Pfaffen der katholischen Kirche !

Als Buße die dreischwänzige Peitsche mit Nägeln gespickt.

Und dann immer hinten drauf !

Gruß aus dem alten Land !

PS: Ich hatte vor einigen Jahren leider nur den Stellvertreter des fiesesten Pfaffen....es reichte, diesen Laden zu verlassen


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 31.01.2019 17:36 | nach oben springen

#6

RE: AfD Bruder Broder leistet Abbitte

in Deutschland 01.02.2019 19:34
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #4
Das ist ja nicht weg.

Aber sag mal, warum dir resp. deinem Magen etwas missfiel? Wogegen bist du?




Allein der Gedanke an den besagten Herren, verursacht übelstes Magengrimmen.
Seine Absonderungen lesen zu müssen wäre für mich Nötigung...

Und nein - ich bin nicht gegen Meinungsfreiheit. Aber muss ja seine Meinung nicht zwanghaft raustrompeten und anderen damit das Leben "versüßen"...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.


zuletzt bearbeitet 01.02.2019 19:37 | nach oben springen

#7

RE: AfD Bruder Broder leistet Abbitte

in Deutschland 01.02.2019 22:13
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #6
Zitat von Anthea im Beitrag #4
Das ist ja nicht weg.

Aber sag mal, warum dir resp. deinem Magen etwas missfiel? Wogegen bist du?




Allein der Gedanke an den besagten Herren, verursacht übelstes Magengrimmen.
Seine Absonderungen lesen zu müssen wäre für mich Nötigung...

Und nein - ich bin nicht gegen Meinungsfreiheit. Aber muss ja seine Meinung nicht zwanghaft raustrompeten und anderen damit das Leben "versüßen"...


Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor... Faust 1. Teil
Aber ernsthaft: Welchen Herrn meinst du speziell? Den Broder oder den Marx???
Und falls dir der Broder nicht zusagt, wie siehst du denn die "Idee" vom Klerikalen?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#8

RE: AfD Bruder Broder leistet Abbitte

in Deutschland 02.02.2019 09:14
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #1
AfD Bruder Border hat gewaltigen Knall an seiner Schüssel.Offensichtlich ist dieser sein "Skandal" geplant gewesen:Er lasse sich als mündiger Bürger dieser Republik nicht vorschreiben, „wo ich auftreten darf und wo nicht“. Außerdem empfinde er den Umgang mit der Partei „alles andere als fair“. Zu möglichen Protesten gegen seinen Auftritt sagte er: „Wenn es keinen Shitstorm gibt, ist es gut, wenn es einen gibt, ist es noch besser [...] Broder: „Ich bitte um Entschuldigung und gelobe, bei der nächsten Gelegenheit vorsichtiger zu sein.“ klick
Mit dieser Abbitte hat AfD Bruder Broder gestanden, den nächsten Skandal bereits eingeplant zu haben - mal sehen wie lange "Die Welt" das mit macht.



Nein, das heißt es bei der Abbitte nicht. Sondern es heißt nur, dass er beim nächsten Treffen mit der AfD sich nicht mehr wird umarmen lassen, beziehungsweise sich aus einem solchen Griff/Versuch lösen.
Allerdings hätte er, wäre kein Shitstorm erfolgt, von sich aus keine Abbitte geleistet...
Natürlich wird es einen nächsten "Skandal" bei und rund um Broder geben, das ist nun einmal sein Metier.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#9

RE: AfD Bruder Broder leistet Abbitte

in Deutschland 02.02.2019 09:29
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Ich habe gedacht, meine Ironie sei auffällig gewesen.

Also ich halte das bei Broder für eine fadenscheinige Entschuldigung = (ironisch) Abbitte



Nein... Imker... ich war das nicht... also die Geschichte... äh... der Bruch... äh Besuch bei dem Imker... letzte Nacht? äh... nicht der Bär... Jucken... warum es am Popo... kratzen... ich? Wo kratze... äh... also das... äh... nie wieder... ganz ehrlich — also der Teddy ist total unschädlich... äh ich wollt sagen... nervös... nein, nur total unschuldig.


B1EE8609-D002-444A-B35D-ED8C756E81AE.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) FD9CA5E1-283D-46FE-9D03-349568461DE5.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|


zuletzt bearbeitet 02.02.2019 09:36 | nach oben springen

#10

RE: AfD Bruder Broder leistet Abbitte

in Deutschland 02.02.2019 10:26
von Anthea | 12.414 Beiträge

Das ist dann bei der AfD und ihren Brüdern immer nach dem Motto: "Der Herr erhalte mir meine guten Ausreden".
Das haben die AfDeppen zur Perfektion gebracht. Waren schon urkomische Momente dabei, z.B. die Störchin mit ihrer Mouse, o.a. Ist aber nicht nur bei denen so.
Wobei ich finde, dass vieles von Gegnern bewusst falsch verstanden, resp. interpretiert wird.
Und bei der AfD ist das besonders ausgeprägt.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#11

RE: AfD Bruder Broder leistet Abbitte

in Deutschland 02.02.2019 19:12
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #7
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #6
Zitat von Anthea im Beitrag #4
Das ist ja nicht weg.

Aber sag mal, warum dir resp. deinem Magen etwas missfiel? Wogegen bist du?




Allein der Gedanke an den besagten Herren, verursacht übelstes Magengrimmen.
Seine Absonderungen lesen zu müssen wäre für mich Nötigung...

Und nein - ich bin nicht gegen Meinungsfreiheit. Aber muss ja seine Meinung nicht zwanghaft raustrompeten und anderen damit das Leben "versüßen"...


Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor... Faust 1. Teil
Aber ernsthaft: Welchen Herrn meinst du speziell? Den Broder oder den Marx???
Und falls dir der Broder nicht zusagt, wie siehst du denn die "Idee" vom Klerikalen?

---



Liebe Anthea,

Ich meinte den Broder.
Der Marx ist bei weitem nicht so schlimm..., wenngleich ich mit dem Abendland/Morgenland-Gedöns nicht wirklich was am Hut habe...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.


zuletzt bearbeitet 02.02.2019 19:14 | nach oben springen

#12

Einige Gedanken zu Broder

in Deutschland 04.04.2019 22:41
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Broder schreibt ätzende Kommentare — damit muss man umgehen können, d.h. sie ertragen können und ertragen ist ganz eng bei dem Begriff der Toleranz beheimatet, dazu ist Der Welt Kolumnist noch eine Deutscher und ein Jude und ein Freund Israels, was das Ertragen seiner ätzenden Kommentare noch unerträglicher macht, dazu schreibt Broder auf PI News und ist ein geistreicher Provokateur, der bei seinem berüchtigten Auftritt vor der AfD Fraktion des Deutschen Bundestages gekonnt genau die Menge an politische Gift versprühte, die die bloßen Vorurteile seiner Kritiker, Broder sei zur faschistoiden Seite übergelaufen, zu bestätigen schienen, während seine Sätze, die die AfD als Partei des faschistoiden Typus charakterisieren, im allgemeinen Schlachtgetümmel des angeblichen Skandals unerhört blieben, obschon dieselben bei dem völkischen Flügel der AfD innerlich zu Verärgerung gesorgt haben müssen.

Bei genauerem hinsehen ist sein Streuen von Salz in die Wunden der deutschen Befindlichkeiten, seine Kritik an den leichtfertigen Umgang mit der Flüchtlingskrise, seine Hinweise auf die deutsche Naivität gegenüber dem radikalem Islam und dessen Agitatoren und Terroristen berechtigt: seine Kritik an der deutschen Unfähigkeit, klare Positionen zu beziehen, notwendig: denn die appeasement policy deutscher Politiker gegenüber dem radikalen Islam, der USA und Rußland hat in die Sachgasse geführt.

Broder hat damit Recht, die Welt verändert sich, während Deutschland in einen Dornröschenschlaf gefallen ist. Und gerade mit diesem Unterschied hebt sich Broders Kritik wohltuend von der Berichterstattung über die verfehlte Politik der Berliner Beschwichtigungspolitiker ab, die Veränderungen ablehnen und fürchten.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|
nach oben springen

#13

RE: Einige Gedanken zu Broder

in Deutschland 05.04.2019 08:47
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Lieber Teddy,

meinst du sowas???

Zitat
Ein Besuch bei Ihnen stand nicht auf meiner Liste, ich habe die Einladung trotzdem gerne angenommen, wann bekommt ein Jude schon die Gelegenheit, in einem Raum voller Nazis, Neo-Nazis, Krypto-Nazis und Para-Nazis aufzutreten?


Henryk M. Broder
gefunden hier:
https://www.heise.de/tp/features/Das-tut....html?seite=all


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#14

RE: Einige Gedanken zu Broder

in Deutschland 05.04.2019 09:01
von Teddybär | 1.675 Beiträge

u.a. der Mann lässt sich nicht vor einem Karren spannen


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|
nach oben springen

#15

RE: Einige Gedanken zu Broder

in Deutschland 05.04.2019 09:19
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge
zuletzt bearbeitet 05.04.2019 09:23 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 208 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 358 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50206 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: