#1

Der tolerante „Gauckler“

in Diverse Nachrichten 19.06.2019 11:32
von Anthea | 12.410 Beiträge

„Erweiterte Toleranz in Richtung rechts“ forderte Gauck im Interview. Damit betreibt er dann gleichzeitig Werbung für sein Buch "Toleranz: einfach schwer". Darin plädiert er unter anderem für eine Erweiterung der Toleranz ins rechte Lager hinein.

Diesem Ex BP und Ex Pfaffen, der mMn niemals diese Stelle hätte innehaben dürfen, würde es besser zu Gesicht stehen, sich geschlossen zu halten. Man denke u.a. an seine vormalige Kriegstreiberei im Verbund mit von der Leyen. Und überhaupt: Der schlechteste Repräsentant, den sich Deutschland nur wünschen konnte. Leider konnte Frau Merkel ihn nicht verhindern, da sich FDP Rösler „listig“ gebärden wollte…

„Einfach mal die Fresse halten“ wie Dieter Nuhr vorschlug, wenn man nichts Vernünftiges zu sagen hätte, würde dem Gau©kler gut zu Gesicht stehen.

Gauck kann ja gerne eine Messe für die Fehlgeleiteten abhalten. Und das rechte Gesocks auf den guten demokratischen Weg zurückführen trachten. Das sei ihm unbenommen.
Aber: Keine Toleranz mit Intoleranten, in dem Falle mit rechtem Pack. Und wenn Gauck meint, dass es ja auch unter den AfDlern“ weiße Schafe geben würde, dann sind diese alt genug zu sehen, was hinter der Fassade der AfD tatsächlich vorgeht. Und können sich abwenden. Dazu bedarf es keines Gauck.

Natürlich ist der Spruch in Bezug auf Toleranz und Intoleranz auslegbar. Denn eigentlich stellt sich der Ablehnende auf die gleiche Stufe wie die Intoleranten. Aber es ist nun einmal so: Gewogen und zu leicht befunden. Manche Dinge können klar eingeordnet werden. Und grundsätzlich abgelehnt! Dazu gehören nun einmal jegliche extrem rechten Umtriebe. Dazu gehören Hass, Hetze und Minderheitenverfolgung. Und Verlust der normalen „Instinkte“ des Menschseins: Mitleid mit den Schwachen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...-a-1273116.html
https://www.t-online.de/nachrichten/deut...nn-wehtun-.html

Ja, Toleranz kann wehtun. Das merkt man immer dann, wenn man in gewisse Visagen schaut und den verzapften Müll ertragen muss…

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Religionstoleranz = Narrenfreiheit?
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
190 18.06.2021 17:22goto
von Anthea • Zugriffe: 4006

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 248 Gäste und 1 Mitglied, gestern 468 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2266 Themen und 50198 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :