#1

von der Leyen - weggelobt!

in Diverse Nachrichten 02.07.2019 22:14
von Anthea | 12.411 Beiträge

Eine gute Sache hat es ja, wenn die Unfähigkeit in Person nach Brüssel geht. Wir sind sie hier los.
Allerdings ist es ein Unding, diese Person zur Nachfolgerin von Juncker machen zu wollen.

Frau Merkel, die sich im Übrigen der Pro-Stimme enthalten hat, da die Parteien sich nicht einig gewesen seien, wird nicht unfroh sein, diese Ministerin loswerden zu können.

Vielleicht wird das EU-Parlament dem Vorschlag vdL nicht zustimmen. Ich würde es wünschen!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: von der Leyen - weggelobt!

in Diverse Nachrichten 02.07.2019 22:32
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Jo, dieser Gedanke kam mir auch sofort- irgendwie zeichnet sich ja ab, dass Uschis Tage in der Bundeswehr gezählt sind.
Trotzdem, dieser Postenschacher ist einmal mehr Wasser auf meiner Verweigerungsmühle, was Parteien und dazugehörige Wahlen angeht.
Dabei hätte diese Frau so viele Möglichkeiten als Ärztin Gutes zu tun, aber wahrscheinlich kann sie das auch nicht mehr.
Diesem Vorschlag wird mit Sicherheit zugestimmt, der zahnlose Tiger namens EU- Parlament ist eh ein Witz.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3

RE: von der Leyen - weggelobt!

in Diverse Nachrichten 03.07.2019 00:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Aus deutscher Sicht könnte man es so sehen.....der Gedanke liegt einfach zu nahe.

Vielleicht tauscht man nun noch Seehofer gegen Weber aus....im Zuge einer Regierungsumbildung könnte das ein ergänzender Gedanke sein. Auch der so arg erfolgreiche Verkehrsminister könnte gehen müssen.....also im Sinne von: Die CSU bekommt den Verteidigungsminister - den Posten übernimmt Scheuer. Die CDU bekommt dafür den Innenminister....Seehofer muss gehen.....und Weber kann sich mal um Verkehr kümmern....oder so.

Denkbar wäre sogar, dass AKK Innenministerin wird - das wäre ein Amt, bei dem sie sich noch profilieren könnte...und das könnte für die CSU noch akzeptabel sein, weil AKK programmatisch der CSU hier näher steht als der Position Merkels.

Dass Seehofer bei dieser Gelegenheit zum Gehen "geschoben" werden könnte, wäre so manchem CSUler ganz recht.....von CDUlern ganz zu schweigen. Zu viele Feinde hat sich Seehofer gemacht.


von der Leyen ist für das EU-Parlament nicht die schlechteste Lösung - denn sie ist eine Frau! Sie gehört der stärksten Fraktion an. In Summe könnte sie damit für die Mitte der Fraktionen im EU-Parlament wählbar sein.

Allerdings - darauf wetten würde ich noch nicht! Es kann auch sein, dass das im Allgemeinen unterschätzte EU.Parlament mal eben den Regierungschefs den Finger zeigt und deutlich macht, dass sie nicht jeden wählen, den die Regierungschefs meinen vorschlagen zu müssen. Letzten Endes liegt die Macht beim Parlament!


nach oben springen

#4

RE: von der Leyen - weggelobt!

in Diverse Nachrichten 03.07.2019 00:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ach ja -. noch ein Gedanke! Man ist schnell geneigt, im Anbetracht der Skandale und ungelösten Probleme bei der Bundeswehr Frau von der Leyen als "unfähig" zu bezeichnen. Allerdings möchte ich folgenden Aspekt noch mit einfließen lassen:

Zuerst mal hat Frau von der Leyen ein Ministerium übernommen,in dem nicht alles so ganz richtig gut funktioniert hat. Dann hat sie Tatendrang und Engagement gezeigt, und sie hat Entscheidungen getroffen. Nicht immer ganz glücklich - aber im Gegensatz zu so manch anderem Regierungsmitglied ist sie auch mal bereit, ein Risiko einzugehen.

Für den EU-Posten ist das nicht die schlechteste Voraussetzung. Auch mal was wagen. Auch mal Handeln und nicht nur lamentieren und abgesichert verwalten. Das kann auch mal schief gehen - wer aber nur verwaltet, bei dem ist das schiefgehen schon vorprogrammiert.

Sicher hat Frau von der Leyen einige Fehler als Ministerin gemacht - sie hat aber auch Pech mit dem Sumpf rund um die Bundeswehr gehabt. Man muss nicht per se damit rechnen, dass Unternehmen, die der Staat beauftragt, per se korrupt sind!

Als Verteidigungsministerin finde ich sie suboptimal - aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich per se davon ausgehen würde, dass sie einen schlechten Job bei der EU macht.


nach oben springen

#5

RE: von der Leyen - weggelobt!

in Diverse Nachrichten 03.07.2019 08:50
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #4
Ach ja -. noch ein Gedanke! Man ist schnell geneigt, im Anbetracht der Skandale und ungelösten Probleme bei der Bundeswehr Frau von der Leyen als "unfähig" zu bezeichnen. Allerdings möchte ich folgenden Aspekt noch mit einfließen lassen:

Zuerst mal hat Frau von der Leyen ein Ministerium übernommen,in dem nicht alles so ganz richtig gut funktioniert hat. Dann hat sie Tatendrang und Engagement gezeigt, und sie hat Entscheidungen getroffen. Nicht immer ganz glücklich - aber im Gegensatz zu so manch anderem Regierungsmitglied ist sie auch mal bereit, ein Risiko einzugehen.

Für den EU-Posten ist das nicht die schlechteste Voraussetzung. Auch mal was wagen. Auch mal Handeln und nicht nur lamentieren und abgesichert verwalten. Das kann auch mal schief gehen - wer aber nur verwaltet, bei dem ist das schiefgehen schon vorprogrammiert.

Sicher hat Frau von der Leyen einige Fehler als Ministerin gemacht - sie hat aber auch Pech mit dem Sumpf rund um die Bundeswehr gehabt. Man muss nicht per se damit rechnen, dass Unternehmen, die der Staat beauftragt, per se korrupt sind!

Als Verteidigungsministerin finde ich sie suboptimal - aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich per se davon ausgehen würde, dass sie einen schlechten Job bei der EU macht.



Es geht nicht nur um das Verteidigungsministerium sondern um die diversen anderen, bei deren "Vorstand" als Ministerin sie lediglich durch Selbstbeweihräucherung glänzte. Es geht um sie als "unechte" Person, womit ich solche Menschen meine, wo die Lippen lächeln aber die Augen diese Lügen strafen.

Sie wäre auch aus meiner Sicht nie so weit auf der Karriereleiter gestiegen, wenn sie nicht einen einflussreichen Vater hinter sich gehabt hätte. Dessen Alzheimer Erkrankung nutzte sie dann seinerzeit in einer Talk Sendung, um sich in ein bestimmtes, menschliches Licht der pflegenden Tochter zu setzen, um dann gleichzeitig wieder als Familienministerin glänzen zu wollen. Ich habe damals schon arg mit Übelkeit zu kämpfen gehabt...

Auch wenn man versucht, von der Leyen fair zu betrachten, so fällt einem doch eigentlich nur die Zeugnisformulierung ein: Sie hat sich stets bemüht! Was dann "übersetzt" heißt: Ist aber nichts geworden.
So stand sie auf der wackligen Stufe einer Leiter des Peter-Prinzips.

Ich habe vor etlichen Jahren damals noch im ZDF geschrieben, dass es besser gewesen wäre, man hätte sie 2008 bei Wetten dass in der Mülltonne gelassen...

Sorry, aber ich finde nichts Positives an dieser "Politikerin",
Da sie ja bereits schon einmal als Merkel-Nachfolgerin gehandelt wurde, handelte diese nach bewährter Art: Sie übertrug ihr das Schleudersitzamt Bundeswehr, wo donnerndes Scheitern der "Laien"-Frau vorprogrammiert war. Ist auch so gekommen. "Eine Frau will nach unten" - so machte sich die Presse über ihre "Karrieren" lustig.

Heute hörte ich in den Medien, dass man sich an ihr Anfangs-Engagement dort erinnerte, wo sie direkt aktiv wurde nach dem Motto: Alle sollen schöner wohnen - wo sie dann die Unterkünfte der Soldaten "anhübschte". Das würde sie jetzt auch mit de EU-machen, so hieß es lästernd und schmunzelnd.

Als kalt, berechnend und unsympathisch gilt sie in den Kreisen ihrer Mitarbeiter. Führungsqualitäten, wie sie erforderlich sind, können bei ihr nicht gefunden werden.

Es ist aus der Wirtschaft bekannt, dass Leute irgendwo hingelobt werden, die man nicht mehr brauchen kann. Diese Leute denken dann immer, dass dies aufgrund ihrer Verdienste sei, wenn man sie irgendwohin versetzt. Im Grunde genommen sind es aber nun einmal oftmals die "Nappsülzen", die sich als unbrauchbar erwiesen haben.

Jetzt soll diese Frau mit der angewachsenen Taft-Sturmhaube also die EU "aufmischen".
Schön wäre es, wenn im Parlament keine Einigung erzielt werden könnte und das Parlament aufzeigte, dass es sich bei ihnen um Individuen handeln würde, die nicht alles schlucken, was man ihnen vorsetzt. Das würde ich wünschen!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#6

RE: von der Leyen - weggelobt!

in Diverse Nachrichten 03.07.2019 11:40
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Mir wird gard schlecht. VdL in die EU??? Schlimmer geht immer? In diesem Fall bin ich geneigt, mit NEIN zu antworten. Und die Postenrückespiele, die hier angesprochen wurden, machen es nicht besser.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#7

RE: von der Leyen - weggelobt!

in Diverse Nachrichten 04.07.2019 08:56
von Athineos | 551 Beiträge

Ich fürchte nur, dass die Nazis ihr Kapital aus dem Brüsseler Gemauschel ziehen. Langsam frage sogar ich mich, warum da noch gewählt wird, wenn man sich so einfach über demokratische Regen hinwegsetzen kann ..... Allerdings sollte das für keinen ein Grund sein, den Rattenfängern jeglicher Couleur nachzulaufen!


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#8

RE: von der Leyen - weggelobt!

in Diverse Nachrichten 04.07.2019 09:24
von Anthea | 12.411 Beiträge

Momentan sind bereits die Morgennachrichten und die Lektüre der Tageszeitung ein Ärgernis. Warum? Andauernd der Name vdL oder deren Konterfei... Ich möchte eigentlich jetzt nicht den Vergleich zu einem Feuermelder bringen, aber: so fühle ich.

Vorhin gelesen:

Sigmar Gabriel
„Von der Leyens Nominierung ist ein Grund, die Regierung zu verlassen“

https://www.welt.de/politik/deutschland/...3&pm_ln=5809647

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#9

Die Nato-Agentin - Die Frau für alle Fälle!

in Diverse Nachrichten 04.07.2019 09:56
von Anthea | 12.411 Beiträge

Uli Gellermann analysiert mal wieder glasklar:


EU-Wähler-Verarschung
EU-Gipfel nominiert NATO-Ministerin als Kommissions-Chefin

Autor: U. Gellermann
Datum: 03. Juli 2019


Kann sich noch einer erinnern? Da gab es doch eine irre Demokratie-Inszenierung vor der EU-Wahl rund um den neuen Chef der EU-Kommission. Die Fraktionen des EU-Parlamentes benannten Spitzenkandidaten für den Spitzenjob der EU-Kommission, es gab eine TV-Wahlarena zur Europawahl, die Medien spekulierten über ein Kopf-an-Kopf-Rennen, es gab echte Wahlplakate, der Wahlkampf kreißte und gebar dann allerdings Ursula von der Leyen. Die wurde mal eben von den EU-Staats- und Regierungschefs als neue Kommissionspräsidentin nominiert. Die ist nicht mal Mitglied des EU Parlamentes. Richtig so. Denn dieses Parlament, für dessen Wahl sich auch so alternative Parteien stark gemacht hatten wie LINKE, GRÜNE oder die AfD, hat nichts und gar nichts zu sagen, es ist die pure Vortäuschung eines Parlamentes: Es hat keinen eigenen Haushalt, wird von den Beamten der Europäischen Kommission dominiert und hat keine echte Gesetzgebungsfunktion. Diesem Fake von einem Parlament soll, für mindestens 24.422,80 Euro monatlich, Ursula von der Leyen bald vorstehen, die Handpuppe der Unternehmensberatung McKinsey.

"Ich schätze Ursula von der Leyen als sehr fähige Ministerin und starke Führungspersönlichkeit", sagte Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg jüngst. Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen: Die von der Leyen ist also eine Führungspersönlichkeit der NATO, das ist natürlich eine erstklassige Wahlempfehlung. Da kann die EU einfach nicht NEIN sagen. Hat sich die Rüstungsministerin in der Regierung Merkel doch um die Waffen-Industrie verdient gemacht: Mit Fehlplanungen, teuren Neueinkäufen und prima Verschleiss-Einsätzen der Bundeswehr im Ausland weist die Dame ihre Befähigung für Höheres nach. Ach, was haben sich die diversen Parteifunktionäre aus den Fenstern ihrer Büros gelehnt, für die Teilname an der EU-Wahl geworben, sogar in Vorbereitung der Wahlen ein tolles Bündnis für eine Demonstration zur Abwehr von „Nationalisten und Rechtsextremen“ geschmiedet und so getan, als sei die EU-Wahl so ähnlich wie Bundestags- oder Kommunalwahlen. Und nun dies: Die NATO entscheidet, wer dem angeblichen Parlament vorstehen soll. Der Wähler wird noch frecher und offener verarscht als bei den gewöhnlichen Wahlen.

Der letzten Anstoß für die Hinterzimmer-Entscheidung dürfte ein neues Kampfflugzeug für das deutsche und das französische Militär, das "Future Combat Air System" (FCAS) sein. Während der Luftfahrtmesse in Le Bourget bei Paris hatten die deutsche Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, die französische Verteidigungsministerin Florence Parly und ihre spanische Kollegin Margarita Robles ein Rahmenabkommen für das neue Profitobjekt unterschrieben. Die Federführung bei dieser Kampfflugzeug-Projekt haben die Luftfahrtkonzerne Airbus und die französische Dassault Aviation. Für Beschaffung und Betrieb des neuen fliegenden Mordinstrumentes werden Ausgaben von 100 Milliarden Euro genannt. Das sind 100 Milliarden Gründe für den Militärisch-Industriellen-Komplex, die NATO-Agentin von der Leyen an die Spitze der Europäischen Union zu katapultieren. Im neuen Job kann von der Leyen diese und andere Rüstungsprojekte begleiten und vorantreiben. Davon war allerdings in den Wahlprogrammen der diversen Parteien zur EU-Wahl nichts zu lesen. Macht nichts. Die Wähler sollen ja auch nichts wissen, sie sollen wählen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#10

RE: Die Nato-Agentin - Die Frau für alle Fälle!

in Diverse Nachrichten 04.07.2019 12:00
von heiner | 881 Beiträge

In der "union" gibt es kein Personal, das überzeugen kann, dies wird mit dieser Personalie offenkundig.
https://www.youtube.com/watch?v=eNv0eOTVOOY


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
nach oben springen

#11

RE: Die Nato-Agentin - Die Frau für alle Fälle!

in Diverse Nachrichten 04.07.2019 22:17
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #9
Denn dieses Parlament, für dessen Wahl sich auch so alternative Parteien stark gemacht hatten wie LINKE, GRÜNE oder die AfD, hat nichts und gar nichts zu sagen, es ist die pure Vortäuschung eines Parlamentes: Es hat keinen eigenen Haushalt, wird von den Beamten der Europäischen Kommission dominiert und hat keine echte Gesetzgebungsfunktion. Diesem Fake von einem Parlament soll, für mindestens 24.422,80 Euro monatlich, Ursula von der Leyen bald vorstehen,


Und das ist nur das Salär für eine Eurokratin, sorry, aber diesen ganzen Tanz verstehen nur Insider, während das sich der Wähler einfach nur verarscht vorkommt.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#12

RE: Die Nato-Agentin - Die Frau für alle Fälle!

in Diverse Nachrichten 05.07.2019 09:42
von Anthea | 12.411 Beiträge

Das muss man mal überlegen: Diese "Laien-Tante" hat noch eine Menge unverarbeiteten, resp. ungeklärten Dreck am Stecken. Und nachdem sie bereits drei Ministerämter verschlissen hat und eigentlich eindrucksvoll gezeigt hat, dass sie es nicht kann, will man ihr jetzt die Möglichkeit geben an einem weiteren, bedeutenden Amt weiter zu "üben" mit vermutlich gleichem Ausgang. Denn aus einem Esel macht man nun einmal kein edles Pferd.

Eines aber wird sicher sein: Die Bundeswehr inklusive der Ministeriumsmitarbeiter wird ein rauschendes Fest feiern, diese Person gebündelter Inkonsequenz endlich los zu sein...

Aber ich hoffe ja hinsichtlich ihrer Nicht/Wahl) immer noch auf die sprichwörtlichen Pferde, die vor einer Apotheke kotzen... Ich hoffe, ich kann sie mal sehen.

Siehe auch:

von der Leyen - Gutes Geld dem guten hinterher schmeißen


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 05.07.2019 09:46 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
von der Leyen - Gutes Geld dem guten hinterher schmeißen
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
55 18.04.2020 03:52goto
von Munro • Zugriffe: 1118
Mängelliste
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
4 08.02.2019 12:39goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 156
Vetternwirtschaft
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
2 21.10.2018 19:35goto
von Anthea • Zugriffe: 151
"TAGESSCHAU-Mobilmachung"
Erstellt im Forum Medien von Anthea
2 17.09.2018 13:51goto
von Iche • Zugriffe: 637
Die alte Leier der von der Leyen und Co.
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 30.07.2018 06:39goto
von Anthea • Zugriffe: 222
Die Kriegstreiberin
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
36 24.04.2018 19:35goto
von woipe • Zugriffe: 662
"Ich hatt' einen Kameraden - unvergessen ..."
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
11 01.04.2018 17:12goto
von woipe • Zugriffe: 364
"Außer Spesen, nix gewesen"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 18.02.2018 10:23goto
von Anthea • Zugriffe: 166
Lustig ist das … Soldatenleben ;-(
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
11 11.01.2018 15:28goto
von Minou • Zugriffe: 288

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 284 Gäste und 1 Mitglied, gestern 468 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50199 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :