#46

RE: Namenstage

in Religion und Ethik 27.03.2020 11:20
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Reicht denn nicht ein Tag?


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#47

RE: Namenstage

in Religion und Ethik 27.03.2020 12:51
von Munro (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #43
Im Übrigen hat sich der Thread wieder etwas verlaufen. Deshalb sollten wir wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen, denn es liegt dem Threaderöffner am Herzen. Und das sollte man immer berücksichtigen und respektieren. Jedoch sind weitere Off Topics dadurch nicht ausgeschlossen. Und - so diese passieren - keinesfalls als Missachtung zu betrachten. Sondern einfach als ein brainstorming, wo durch eine Bemerkung in einem Beitrag Assoziationen erzeugt werden. Und das macht eine Diskussion, ein Gespräch lebendig. Wenn's nicht übertrieben wird und man sich immer wieder der Headline erinnert.





Wenn ich dazu etwas sagen darf:

Woanders habe ich geschrieben, dass ich nichts gegen off topics habe, wenn sie ab und zu vorkommen.
Dass aber nicht der gesamte Thread entführt werden sollte.

Dafür würde ich dann als pingelig, päptlicher als der Papst, HB-Männchen usw bezeichnet.
Das finde ich nicht in Ordnung.
Man ist kein HB-Männchen, wenn man sich mal auch darum kümmert, dass ein Thread mal wieder zum Thema zurückkehrt.

Wie schön, wenn alle alten Hasen dann so schön geschlossen gegen den Störenfried Stellung nehmen, der zum Thema zurück will.

Aber ich habe meine Lektion gelernt.

Sollte ich hier mal wieder Themen öffnen, so werde ich sie einfach nur 1 und 2 und 3 usw nennen. Dann kann dort von allen über alles geschrieben werden und alle sind glücklich und zufrieden.

Und selber werde ich in früheren Threads immer mal wieder reinplatzen und erzählen, wie der Name meiner Großmutter war. Nur so um meinen guten Willen zu zeigen und zum Zeichen, dass ich nicht pingelig bin, sondern flexibel und mich den Gegebenheiten anpassen kann.

Habe die Ehre

Munro, Laird of Glencairn and his other realms and territories



zuletzt bearbeitet 27.03.2020 13:10 | nach oben springen

#48

RE: Namenstage

in Religion und Ethik 29.03.2020 13:15
von Munro (gelöscht)
avatar

Das Thema "Namenstage" ist wohl gestorben.
Ich hätte es wohl besser nicht begonnen.



nach oben springen

#49

RE: Namenstage

in Religion und Ethik 29.03.2020 22:53
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Munro im Beitrag #48
Das Thema "Namenstage" ist wohl gestorben.
Ich hätte es wohl besser nicht begonnen.


Warum nicht? Hat sich vielleicht jetzt totgelaufen, kann aber bestimmt auch wieder auferstehen, so wie du andernorts hast alte Themen wieder auferstehen lassen.
Alles ohne Zwang und ganz entspannt, angehen lassen.

Es grüßt dich der Gekrönte aus dem Barbarenland.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die heilige Corona
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
1 15.05.2020 10:36goto
von Meridian • Zugriffe: 166

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 214 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 358 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50206 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: