#1

Obsessionen

in Dies und das 08.07.2020 18:59
von Anthea | 12.407 Beiträge

Ich möchte mal zur Verdeutlichung dessen, was ich meine, einen Witz an den Anfang stellen.
Ein Mann sitzt beim Psychiater, der dessen Seelenzustand zu analysieren sucht...
Er malt somit erst einmal einen Strich auf ein Blatt Papier und fragt seinen Patienten: Woran denken Sie jetzt?
Patient: An eine nackte Frau.
Der Arzt malt einen Kreis und fragt wieder nach den Assoziationen des Patienten.
Dieser: Eine nackte Frau.
Der Arzt malt ein Karree und fragt wieder - mit dem gleichen Ergebnis. Wieder gleiche Antwort. So geht das eine ganze Zeit. Dann meint der Arzt: Guter Mann, Sie haben eine ganz schwere Störung im Sexualbereich.
"Was" antwortet der Patient empört. "ich??? Nicht doch, wer zeichnet denn die Sauereien, Sie oder ich"....

Ich mache des Öfteren meinen Rundgang durch andere Foren. Und da existiert ein solches "Exemplar", bei dem etwas zur Manie geworden ist. Nur geht es dabei nicht um Sex, sondern um Judenhass, Israel Bashing und Muslim- und Islam Verherrlichungen (einschließlich der von vielen geächteten Terrororganisationen).

Sorgsam wird das Thema "Israel" am köcheln gehalten. Und so lauert diese Person an allen medialen Orten bzw. Meldungen, ob nicht irgendwo ein Palästinenser "gehustet" hat, oder so, um dafür gleich einmal Israel dafür verantwortlich zu machen.
Nun ist Sauregurkenzeit und es geht jetzt von den wenigen, die sich darauf einlassen, ins gleiche atonale Horn zu tuten, momentan keiner darauf ein. Natürlich bis auf die üblichen Verdächtigen gleicher Gesinnung. Also diejenigen, die sich "Kritiker" nennen und "Antizionisten". Klingt ja besser als Antisemiten.

Nun ist die Person ja nicht glücklich, wenn ihr Lieblingsthema so gar nicht beachtet wird. Und tagelang sie mit sich Selbstgespräche führen musste. Ich habe schon darauf gewartet, dass sie versucht, es woanders anzubringen. Bingo. Es gibt dort auch wie bei uns ein Forum wo diverse Nachrichten eingestellt werden, Das war die Chance. Andere normale User schrieben über E-Bikes, Airbus, Corona, Trump... Keine so richtige Stichwortgabe... Aber dann hatte diese(r) User_in den zündenden Gedanken, wurden doch Militärseelsorger für jüdische Soldaten beschlossen. Da gab es dann Grund zum Wehklagen, wo denn die Seelsorger für die Muslime seien, die hätten bis dato noch keine....
Schade, dass ich dort nicht schreiben kann, denn sonst wäre meine Antwort, dass das kein Problem sein dürfte, so sie den seelischen Beistand eines christlichen akzeptieren würden...

Sorry, aber dieses "Tourette Syndrom" der Art: Unsere tägliche Hetzmöglichkeit gib uns heute... ist eigentlich zum Lachen. Wenn es nicht so perfide wäre. Und irgendwie auch traurig, wenn jemand derart verbissen und hasserfüllt ist.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Obsessionen

in Dies und das 11.07.2020 00:35
von Atue (gelöscht)
avatar

Sorry Anthea, ich habe hier ein Verständnisproblem.

Was genau beklagst du?

Hier im Forum beziehe ich klar eine andere Position zu Israel als du es tust - aber am köcheln halte ich das Thema weder hier noch in anderen Foren. Hier bringst du es immer wieder ein.
Allerdings bezeichne ich mich weder als Antizionist noch als Antisemit - beides weise ich weit von mir! Umgekehrt aber bin ich gegenüber Israel deshalb auch nicht unkritisch und blende deren ursächliche Problemstellungen einfach aus - ganz so als ob alles was Israel macht, über jeden Verdacht erhaben wäre. Nein - auch Israel muss sich an den üblichen Maßstäben wie den Menschenrechten und auch dem Besatzungsrecht messen lassen. Darf man keine Kritik mehr an Israel üben, weil das nicht sein darf? Wird falsches richtig, wenn es der richtige tut?

Ich sehe mich ganz klar als Unterstützer und auch als Freund von Israel, den Juden, der jüdischen Kultur etc. etc. etc. - aber ein Freund sollte auch ansprechen dürfen und sogar ansprechen müssen, wenn Dinge passieren, die einfach nicht in Ordnung sind.

Nicht nur Juden und Isralis sind Menschen, sondern Palästinenser und Araber auch - wie auch alle Muslime, Christen, Hindus, Asiaten, Europäer, Afrikaner etc. etc. etc.........(wer sich hier nicht wiederfindet sollte sich nicht ausgeschlossen fühlen......!!!!)
Wir müssen endlich lernen, dass wir als Menschheit Verantwortung für einen gesamten Planeten haben - und eine Verantwortung für uns alle Gegenseitig. Menschenrechte sind nicht teilbar - oder vielmehr: Menschenrechte gehören mit allen Menschen geteilt! Sie nur bestimmten Menschen zu gewähren ist falsch.

Vielleicht verstehe ich dich falsch - aber ich mag weder Obsessionen gegen Israel, noch Obsessionen, die für Israel stattfinden, dann aber andere Menschengruppen vergessen oder benachteiligen.
Es gibt nur eine Welt, eine Menschheit, und deshalb auch nur ein Menschenrecht.

Zur Obsession kann es auch werden, wenn man sich immer wieder nur einseitig auf die Seite Israels stellt - unabhängig davon, welche Entwicklungen Israel politisch vornimmt.

Ich befürworte klar als Alternative, dass man Israel und sein Existenzrecht extrem deutlich anerkennt, aber auch darauf ganz konkret drängt, dass auch und gerade Israel in der Verantwortung steht, endlich eine nachhaltige friedliche Lösung für die gesamte Region zu organisieren! Aus dieser Mitverantwortung werde ich Israel nicht entlassen - als Freund stehe ich dabei aber an der Seite Israels und unterstütze gerne, wo immer ich helfen kann.



zuletzt bearbeitet 11.07.2020 00:35 | nach oben springen

#3

RE: Obsessionen

in Dies und das 11.07.2020 10:44
von Anthea | 12.407 Beiträge

Lieber Atue, ganz grundsätzlich: Ich habe mit keinem noch so leisen Gedanken an dich gedacht!!!
Ich teile deine Meinung zu Israel in vielen Teilen. Noch einmal: Du warst nicht gemeint!

Es gibt Leute, die genau die von mir beschriebenen Kriterien einer Obsession, entstanden aus zutiefst empfundenen Hass gegen Juden, erfüllen. Und diese Obsession verfolge ich seit vielen Jahren. Ich habe vor über einem Jahrzehnt mich gar nicht besonders mit dem Thema Israel-Palästina befasst und bin eigentlich dazu nur gekommen, weil ich jemanden gegen immerwährende Angriffe verteidigte, die ich aufgrund oberflächlicher Lesweise im vormaligen Status eines "Wissensembryos" auf dem Gebiet des Konfliktes etc. als falsch betrachtete, da die Darstellungs- und Ausdrucksweise, untermauert mit Meinungen und Links, seriös aussah genau so wie die dazugehörige(n) Person(en).

Es gibt den Begriff des "U.I." = Useful Idiot, nützlicher Idiot, zu dem man schnell und ungewollt mutieren kann. Die Schreihälse auf den Straßen, ob sie mit Galgen herumziehen oder "Juden ins Gas" brüllen und solchen "Gurus" wie einem Höcke an den braunen Lippen hängen, sind die zu den "Useful Idiots" gemachten.

Antisemiten, Rassisten und jegliche Ideologievertreter, die ihre Gesinnung publik und gesellschaftsfähig machen wollen, benötigen solche. Eben treue Vasallen, die ohne Misstrauen oder Zweifel sind, dass eine Stellung zur "guten Seite" bezogen wird. Und nicht im Falle Juden "obsessiv" nach dem Motto: Palästinenser haben immer Recht, Juden nie...

Als ich lernte, "Antisemitismus" auszumachen, da hatte ich gute Lehrmeister. Und als ich begann, selbst intensiv zu hinterfragen und zu lernen, da brach das Gebäude mit dem Deckmantel einer edlen Gesinnung der von mir zuvor verteidigten Seite zusammen und das Fundament war blanker Hass gegen Juden.
Und als ich dann nicht mehr der U.I. war, da traf mich selbst dieser Hass, da ich "Widerworte" gab, Dinge widerlegte und eine andere Seite aufzeigte. Ich erhielt den Text eines von einem Comedian umgeschriebenen Liedes. Daraus ein paar Zeilen:

Es gibt Millionen von Drohnen
die schiessen mit scharfen Patronen
unbemannt und unfehlbar an sich
aber dich treffen sie leider nicht

Es gibt Millionen Bazillen
die sind winzig, doch sie können killen
infizieren ’ne ganze Bevölkerungsschicht
aber dich erwischen sie nicht [...]

Das bedarf keiner weiteren Worte, oder? Die menschliche Enttäuschung überwog bei mir die Fassungslosigkeit über eine solche Reaktion bei gegenseitigen Auffassungen.
Ich werde jedenfalls weiterhin intensiv mich für das Existenzrecht Israels einsetzen. Ein Recht, das ihm andere strittig machen. Und alle Menschen! sollten vernünftig und friedlich leben können. Dabei ist auch Grundbedinung, dass sie sich "ihre Schlächter" nicht selbst suchen. Dass jedoch alle Menschen jemals "Brüder und Schwestern" werden, ist utopisch.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: Obsessionen

in Dies und das 11.07.2020 11:54
von Anthea | 12.407 Beiträge

@Atue

Und noch etwas in Bezug auf das Thema "am köcheln halten".
Es ist für mich nicht das Thema des Konfliktes Israel-Palästina schlechthin, keinesfalls!, das ich aufwärmen möchte, sondern es ist für mich das Thema: Wider den Antisemitismus, wider den Hass und die Hetze auf Juden, wider die Aufstachelung, wider Rassismus schlechthin.

Denn die zum Teil subtile Art der sich "Antizionisten" nennenden Feinde der Juden ist gefährlich. Und "hinterfotzig".
Deshalb werde ich diese auch intensiv weiterhin beobachten und kommentieren.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#5

RE: Obsessionen

in Dies und das 26.07.2020 14:11
von Anthea | 12.407 Beiträge

Meine weiteren Beobachtungen von „Obsession“ zeigen immer wieder an besagter Stelle nicht nur einen tiefen Hass gegen die Juden und ihr Heimatland Israel, sondern auch viel „Verständnis“/ Sympathien für Verbrecher. Über diese wird eine schützende Hand gelegt. Denn Schuld sind immer die anderen! Da heißt es dann, dass der tatsächliche oder vermeintliche Antisemitismus von Muslimen etwas ganz Besonderes sei und nichts mit dem Antisemitismus der übrigen Welt zu tun habe! Gemeint ist, dass sich doch Israel verflüchtigen und der muslimischen Welt das Feld überlassen sollte. Also das bekannte Wunschdenken, Israel auszulöschen. Würde das geschehen, dann hätte sich alles erledigt.

Da hat gerade ein deutsch-albanischer Fußballer aus der 2. Liga auf seinem Instagram Account eine Zeichnung veröffentlicht, wo Israel nicht mehr genannt wird und stattdessen das Wort Palästina mit Rosen verziert prangt…Was er damit wohl meint? Der Publizist Jim Tobias nennt es „blumige Vernichtungsfantasie“ und sagt, dass der Fußballer Mergim Mavraj hierdurch seine Sympathie für den islamistischen Fundamentalismus bekundet!

Das nun war wieder zuviel an Wahrheit für entsprechende(n) Obsessionskranke(n) und Grund für Empörung. Wie kann man nur die Islamisten als Ideologieträger ins Spiel bringen, anstatt sich lediglich dem balltretenden Zeichner zu widmen. …
In gleicher Richtung, sprich Abwiegelung und Relativierung las ich eine Bemerkung, dass man doch (bevor man sich äußert - verurteilt ist gemeint - erst einmal die Hintergründe, sprich: die Verantwortlichen ausmacht, dass der IS gegründet worden sei. Antwort gab es natürlich direkt: die US , und da u.a. auch Obama sind die Schuldigen. Schuldig, dass Mörder, Verbrecher, Enthaupter mit Terror ihr "Handwerk" betreiben.

Ich las noch nie! In vielen Jahren von solcher „Schreibstelle“ der Richtung „Islam, Islam über alles“, dass eine tatsächliche und ehrliche Empörung über „Staatsgefüge“ wie der IS oder Terrororganisationen erfolgten. So jemand eine Meinung dazu erfragt, heißt es pauschal, dass Ablehnung gar nicht besonders erwähnt werden müsse… Reine Lippenbekenntnisse, weil es sich nicht gut machen würde zu sagen, dass man sich auf Seiten einer "gerechten" Sache befinden würde, die sich durch Unmenschlichkeit und Grausamkeit einer Männer- dominierten Welt hervortut.

So empört man sich doch lieber anklagend, über westliche Idioten, die eine Kopftuchträgerin beleidigen. Hinweise auf starre Kleidungsrichtlinien in anderen Ländern werden weitestgehend bestritten. Gibt’s angeblich nicht, dass eine westlich gekleidete Frau mit Repressalien rechnen muss, läuft sie doch rum, wie sie will! So der Tenor! Na, ja, bis auf eine Abaya, die sie über westlicher Kleidung tragen muss und im Flugzeug Richtung Westen ablegt…. Nicht dass das etwas mit Zwängen oder dem Islam zu tun hätte, nein, es sei doch nur bequemer…

Eigentlich sind solche Leute, Leugner und Negierer zu bedauern. Sie begreifen gar nicht, dass sie sich gefügt haben und „mit den Wölfen heulen“. Aber unerträglich ist eine Hörigkeit der muslimischen Welt gegenüber mit deren Hass und der Verachtung der "Ungläubigen" und der Obsession der Errichtung einer Weltherrschaft.

Verhüt's Gott - ob man nun an diesen glaubt oder nicht. Ein Stoßgebet 'gen Himmel der Art: "Und verhüte Übel für unsere schöne freie westliche Welt und segne Israel als Heimat der Juden" kann nicht schaden.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#6

Gefährlich....

in Dies und das 01.08.2020 18:40
von Anthea | 12.407 Beiträge

für Dumme, Leichtgläubige, Nichtwissende sind Obsessive, die "Tropfen für Tropfen" angebliches "Wissen um" mit entsprechender Wahl zur Seite der "Gerechten" zu indoktrinieren trachten.

Im zur Rede stehenden Fall anderorten ist es die Kombination von interpretierten Geschichts(halb)wissen, das bei Lesern, die sich z.B. nie sonderlich für Belange in anderen Teilen der Welt und anderen Kulturkeises interessiert haben, vielfach "Neuland" ist. Eines, das sorgsam von obsessiven Hetzern und selbsternannten Missionaren gerodet wird.

"Holocausleugnung" war eher gestern, da gibt es natürlich auch noch diverse Idioten - heute ist es die gefährliche Leugnung einer Gefahr, die durch einen grausamen instrumentalisierten Islam, deren Sitten und Gebräuche und Scharia Gesetze hoffähig werden könnten. Weil gewisse Leute in „Grauzonen“ agieren als Kater und Maus und ihre Ovationen allem, was Islam und muslimisch ist, entgegen bringen. Widerspricht man ihnen und widerlegt sie, dann leugnet man, wiegelt ab, hat das alles nicht so gemeint und lenkt gezielt ab. Nicht Fisch, nicht Fleisch…

Für das Duo Infernal mit Verstärkung durch einen streitbaren Vasallen lief die Möglichkeit für das beliebte Israel/Juden-bashing, das sie „Kritik“ und „Geschichtswahrheit“ nennen, gerade ein paar Tage lang nicht so gut, sprachen doch Mitdiskutanten qualifiziert und klaren Blicks über nicht zu leugnende Unverträglichkeiten mit den demokratischen und menschlichen Richtlinien unserer westlichen Kultur gegenüber den Steinzeitrichtlinien gewisser islamischer Länder. Das „Fazit“ von Antworten war „gibt’s – eigentlich – nicht.“ Und ganz beliebt: Die anderen tun das ja auch….

Aber nun wurde der Dreh zum Lieblingsthema wieder geschaffen. Sozusagen mit der Feststellung – nicht so getroffen, aber zwischen den Zeilen gedacht – dass doch alles, was man den Ländern in Nahost vorwerfen könnte, Grausamkeiten, Unterdrückungen etc. grundsätzlich einen Ursprung im Israel-Palästina-Konflikt haben würden. Nach der Devise: Israel ist an allem schuld.

Kleine Satire: Da würde wohl jemand gerne wie einst Salome den „Tanz der sieben Schleier“ tanzen, wenn als Belohnung dann das Haupt von „Benjamin“ auf Silbertablett winken würde.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#7

RE: Gefährlich....

in Dies und das 02.08.2020 12:16
von Anthea | 12.407 Beiträge

Heiterkeit*. Eigentlich. Wenn krankhafte Obsessionen nicht so traurig wären.

Nachdem der "Original Israel-Hetz-Thread" seit einiger Zeit nicht mehr von "neutralen" Diskutanten besucht wurde und der Thread über den Islam von qualifizierten Usern im Bereich allgemeiner Themen gehalten wurde, bediente "Salome" threadübergreifend wieder das Thema. So hatte "Miau" als Ablenkung von den in die Diskussion eingebrachten und nicht zu leugnenden Bestrafungsmethoden in gewissen durch den Islam geprägten Ländern die Tötungsarten anderer Länder weiter ausgeführt und nach der Meinung zu Drohnenliquidierungen der USA und Israels gefragt...

Diese Frage, so las man anklagend von "Mimimi Salome" wurde doch bis dato nicht beantwortet.

So blöd, wie manche ihre anvisierten "Werbeziele" haben möchten, so blöd sind diese ganz sicherlich nicht.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#8

RE: Gefährlich....

in Dies und das 02.08.2020 23:27
von Atue (gelöscht)
avatar

Hab ich wirklich was verpasst? Gib mir mal den Link zum nachlesen......



nach oben springen

#9

RE: Gefährlich....

in Dies und das 03.08.2020 08:21
von Anthea | 12.407 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #8
Hab ich wirklich was verpasst? Gib mir mal den Link zum nachlesen......


Wenn du das letzte Ablenkungsmanöver meinst, wo Antworten bzw. Ablehnung seitens anderer nicht genehm war, so geht es um die Ursprungsfrage nach Drohnenliquidierungen in "rd um...." in #304" und versuchte Fortführung des Themas im "raumlosen Israel" in #'1880.

Ansonsten ist das ein jahrelanges "same procedure" quer durchs Internet.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#10

RE: Gefährlich....

in Dies und das 09.08.2020 14:05
von Anthea | 12.407 Beiträge

Und es geht weiter. Nachdem es ruhig wurde, d.h. keiner mehr gewillt war, in das Dauerhorn des Israel bashings mitzublasen, sprich: Threads zum Erliegen kamen, versuchte "man" es "gesund" und kopierte eine launige Geschichte über "Gurken". Diese wurde dann auch beitragsmäßig von anderen bedient, nur kam es nicht auf eine Stelle, wo man über die Ausbeutung von Palästinensern hätte schreiben können. Sind diese doch agrarmäßig geprägt.

Also "back to roots". Da geschah dieses schreckliche Unglück im Libanon und so konnte threadübergreifend die Hetze weitergehen. Hatte doch ein israelischer Politiker Gott gedankt, dass dieses Unglück nicht Israel getroffen habe...
Ansonsten wurde die Terrorvereinigung Hisbollah in Schutz genommen...

Auf jeden Fall ist es eine menschliche Geste seitens Israels, dem Feind in dieser schweren Zeit zu helfen. Es geht um Menschen, aber darum geht es dem Terrorgesocks, egal, wie sie heißen, nie!!

Gerade geht es um deutsche Waffenlieferungen an Israel. Von den muslimischen Ländern ist keine Rede, beziehungsweise Kritik an diesen von der "Kritikerseite" nie zu erwarten. Die Außenpolitikerin Dagdelen sagte unlängst der Deutschen Welle, dass ein sofortiger Stopp von Waffenlieferungen an die Vereinigten Arabischen Emirate vonnöten sei. Denn: "Die Emirate sind zusammen mit Saudi-Arabien hauptverantwortlich für die größte humanitäre Katastrophe unserer Zeit",

Was mich immer wieder aufregt ist, wenn bei Judenhetzer_in das Wort "Wir" im Sinne von "wir Deutschen" gebraucht wird. Wobei ehrlich wäre zu schreiben: "Wir Nestbeschmutzer" mit Hinweis darauf, dass man sich seinen Geburtsort nicht aussuchen kann. Das war's aber auch mit Solidarität zum Westen und christlicher Ausprägung, wenn man tatsächlich sich zum Islam hingezogen fühlt.

Das Gefährliche ist immer ein besonderes Geschick von Leuten, wo man diese als Hassprediger nicht sofort ausnehmen kann. Ich habe vor Jahren mir mal Reden von Pierre Vogel angehört - schlimmer Vogel - und bemerkt, dass man nach oberflächlichem Hören und Nichtnachdenken gar nichts Schlimmes erkennen kann. Manches klingt sogar erst einmal richtig vernünftig. Hilfreich für diesen Islamisten ist die Tatsache seiner Herkunft, quasi "Kölsche Jung". Das schafft Vertrauen, speziell bei der "schlichten" Jugend.....
Das ist die Masche der Hasser und Hetzer, dass sie "kultiviert" daher kommen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#11

RE: Gefährlich....

in Dies und das 11.08.2020 11:05
von Wanderfreund | 52 Beiträge

Diese inoffiziellen Hassprediger, wobei ich einer schon vor Jahren in einem ÖR Forum begegnet und aneinder geraten war, haben gerade fieserweise sich das Unglück der Libanesen vorgenommen um mit abenteuerlichen Behauptungen ihre Israel Hetze unters Volk zu bringen. Von Mitlied mit der Bevölkerung keine Spur, denn die ist nur Mittel zum Zweck.
Die <<Zukerpuppe aus der Bauchtanzgruppe<< in ihrer Funktion als IMuslimefachfrau ist in ihrem Element und betet bestimmt jeden Abend zu Allah, daß der doch Israel von der Landkarte tilgen soll.



nach oben springen

#12

RE: Gefährlich....

in Dies und das 31.03.2021 14:55
von Anthea | 12.407 Beiträge

Ich habe kürzlich in den Tiefen meiner Dateien etwas gesucht und Dinge von vor 13/14 Jahren gefunden. Andere Stellen/Foren, gleicher Sermon. Nichts änderte sich bis dato. Nur mein Blick wurde geschärfter und mein eigentlich grundsätzlich geneigtes Ohr erkannte die "atonalen Töne".

Was so ein(e) richtige(r)Judenfeind_in ist, der bleibt es auch. Dass diejenigen sich "Antizionisten" nennen ändert nichts an der Tatsache. "Man wird doch noch..." so heißt es. Eigentlich schon, wenn es Leute gibt, die nicht so schlau sind wie Bauern und deren sprichwörtlichen Beobachtungstalente. Ansonsten durchschaut man schneller als ich, was hinter den wohlgesetzten Worten und Klagen steckt.

Gerade fand ich wieder sehr bedrückend, dass jemand so obsessiv ist, dass diese Jemand schrieb, dass sie natürlich das Existenzrecht Israels anerkennen würde. Aber..... Daran sind natürlich Bedingungen geknüpft, sonst, so ist die logische Folgerung, würde man es eben nicht anerkennen.

Anderes Beispiel: Wenn jemand zu einem anderen sagt: Ich freue mich über deine Gehaltserhöhung. Aber nur, wenn du mir davon was abgibst. Sonst....wenn.
Das ist verlogen! Wie alles, wenn man dahinter guckt..

Auch die andauernde Reinwaschung der angeblich misverkannten Terrororganisationen wie z.B. die Hamas u.a. ist unerträglich. Besonders unter dem Aspekt, dass vor eigener Nestbeschmutzung (des deutschen Nestes) nicht Halt gemacht wird. Man frage sich, handelt es sich um Deutsche(n) oder Palistinenser(in), um Christ_in oder Muslim(a).

Ein sich"jetzt Unschuldig" Nennender, mischt da Hilfestellung leistend mit und dreht den Spieß um. Da sind andere die Bösewichte, resp. diejenigen die "Hater", die Leute nicht leiden können resp. deren selbst gewählte Terror-Oberste, die Israel vernichten wollen. Nach dem Motto: Und gibst du uns nicht, was wir wollen, dann "ab ins Meer".

Ich wünsche Israel eine gutes Pessachfest vom 28.3.-4.4., wo mit den Festlichkeiten der Leidensgeschichte des jüdischen Volkes gedacht wird.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#13

RE: Gefährlich....

in Dies und das 31.03.2021 17:03
von Till (gelöscht)
avatar

Tja, wenn man nicht zwischen Antisemitismus, Antizionismus und Kritik an israelischer Politik unterscheiden kann oder will, wird's haarig. Ich bin auch der Meinung, daß Israel allein aufgrund der neueren Geschichte ein Existenzrecht hat, aber ...

... allenfalls in den Grenzen von 1967. Wer das als unzumutbare Einschränkung empfindet, kommt natürlich auf so komische Vergleiche wie mit der Gehaltserhöhung.

Aber fremde Forenbeiträge 14 Jahre lang aufheben hat auch was obsessives ...


nach oben springen

#14

RE: Gefährlich....

in Dies und das 31.03.2021 19:42
von Anthea | 12.407 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #13
Tja, wenn man nicht zwischen Antisemitismus, Antizionismus und Kritik an israelischer Politik unterscheiden kann oder will, wird's haarig. Ich bin auch der Meinung, daß Israel allein aufgrund der neueren Geschichte ein Existenzrecht hat, aber ...

... allenfalls in den Grenzen von 1967. Wer das als unzumutbare Einschränkung empfindet, kommt natürlich auf so komische Vergleiche wie mit der Gehaltserhöhung.

Aber fremde Forenbeiträge 14 Jahre lang aufheben hat auch was obsessives ...


Ganz ruhig, Stacheliger, ich habe keine alten fremden Forenbeiträge gezielt aufbewahrt, sondern sie waren einfach nur nicht gelöscht. Das war aus ZDF-Zeiten und aus den Foren.
Andere Dinge lassen sich noch auf weiterhin existierenden Plattformen finden.

Ich schrieb vorhin über das - angeblich - von besagter Person zugestandene Existenzrechts Israels. Ca. zwei Jahre vorher verneinte sie dieses jedoch. Nicht selbst expressis verbis, sondern sich hinter anderen Autoren versteckend.
Da hieß es: "Es gibt kein historisches Anrecht der Juden auf das Land Israel, sagte nicht Sheherezade in Tausendundeine Nacht, sondern der israelische Historiker Shlomo Sand in seinem Buch " Die Erfindung des Landes Israel, Mythos und Wahrheit" und fordert die israelische Gesellschaft auf, sich von den Mythen des Zionismus zu verabschieden.

Es ist bekannte Methode, möglichst Quellen anzuführen, die die eigene Meinung zwar widerspiegeln, diese aber unkommentiert zu lassen. Dann kann immer noch gesagt werden: Das habe ich nur zitiert...Besonders "glaubhaft" sollen dann diejenigen sein, die Kritik am eigenen Land üben. In dem Falle also an Israel. Das ist dann "Wasser auf die Mühlen" von Judenfeinden.

Da bringe ich mal wieder ein Beispiel, wenn ein Ausländer/Deutschenhasser Aussagen der AfD oder von anderen mehr als suspekten Personen oder Institutionen anführen würde, um dann diese als Bewahrheitung eigener "Kritik" an Deutschland als Zeugen ins Feld zu führen nach dem Motto: Seht mal, der/die aus eigenen Reihen sagt das auch...

Ist so, auch wenn dir dieses Beispiel wieder nicht gefallen sollte. "Hinkt" auch, weil nicht alle Zitate von suspekten Leuten stammen. Passt aber auf jeden Fall darin, dass es nie eine direkte Stellungnahme gibt wie: Ich kann - dies und das - nicht leiden, hasse es, mag es nicht und ich finde, ich denke, ich möchte...

Mich machte vor Jahren mal ein Jude auf diese Feindlichkeit aufmerksam. Da konnte man sinngemäß lesen: Israel will sich jetzt an den Palästinensen rächen für all das Leid, das man ihm angetan hat...

Tja, das Beispiel mit der Gehaltserhöhung habe ich gebracht. Wie alle Beispiele irgendwie hinken, so auch dieses leicht. Aber es hat was! Einfach mal darüber nachdenken, dann erklären sich auch anscheinend "edle" Gesinnungen.

Jedenfalls kann man über diese Person mit Fug und Recht sagen: Beharrlichkeit ist in dem Falle gleichbedeutend mit Penetranz.
Ich will auch keine "forenübergreifenden" Diskussionen machen. Aber aus gegebener Veranlassung, da sie sich über die saloppe Formulierung eines Users hier hinsichtlich der Handhabung von Dingen der Palästinenser echauffierte, packte mich heute der "heilige Zorn"t.

Hier noch ein Artikel der aufzeigt, dass Israel als Arbeitgeber wesentlich besser ist als das Terrorregime Hamas.

https://www.audiatur-online.ch/2016/07/2...ehmen-arbeiten/


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#15

RE: Gefährlich....

in Dies und das 31.03.2021 20:12
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
"Es gibt kein historisches Anrecht der Juden auf das Land Israel, sagte nicht Sheherezade in Tausendundeine Nacht, sondern der israelische Historiker Shlomo Sand in seinem Buch " Die Erfindung des Landes Israel, Mythos und Wahrheit" und fordert die israelische Gesellschaft auf, sich von den Mythen des Zionismus zu verabschieden.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Sich auf Geschichte vor zweitausend Jahren zu berufen und daraus ein Anrecht auf das gesamte Palästina zu konstruieren, ist Kern des Zionismus, hat aber nichts mit der heutigen Realität zu tun. Dieser Realität sollen sich Juden anschließen, auch die ultraorthodoxen. Und Shlomo Sand, seines Zeichens israelischer Historiker, hat seine Ansichten wissenschaftlich begründet. Ihn auf eine Stufe mit den Deppen von der AfD zu stellen, ist auch sowas von daneben.

Übrigens, über hinkende Vergleiche, doch dazu auf beiden Beinen hinkende, denke ich grundsätzlich nicht nach.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 85 Gäste , gestern 373 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50193 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: