#16

RE: Weißrußland

in Europa 20.08.2020 07:54
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #14
Die EU hat im Umgang mit Weißrussland wohl einen Kompromiss mit Russland gemacht:



Und das ist doch für EU-Verhäktnisse schon viel! Denn .... was hat denn die EU im andauernden militärischen Vorgehen der Türkei in griechischen Hoheitsgewässern in den letzten Wochen unternommen?


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#17

RE: Weißrußland

in Europa 31.08.2020 18:53
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#18

RE: Weißrußland

in Europa 02.09.2020 00:33
von Atue (gelöscht)
avatar

Ich glaube noch nicht. Erst wenn sich deutliche Teile des Sicherheitsapparates von ihm absetzen würden, wäre seine Zeit beendet. Das kann ich derzeit noch (!) nicht erkennen - vor allem nicht, wenn er jetzt Rückendeckung durch Russland bekommt.

Vorstellbar ist für mich aber, dass Russland eingreift, und ihn ablöst - und durch eine Russland-freundliche Marionette ersetzt. Diese setzt dann "Reformen" durch, die Weißrussland stark an Rußland anbindet - also beispielsweise die von Moskau seit langer Zeit gewünschte gemeinsame Währung.....



nach oben springen

#19

RE: Weißrußland

in Europa 24.05.2021 18:42
von Till (gelöscht)
avatar

Ich hatte schon überlegt, ob ich diese Meldung auf der Witzseite bringen soll:

Belarus hat die erzwungene Landung der Ryanair-Maschine am Freitag mit einem angeblichen Drohschreiben der Hamas begründet.

Wie unverschämt die ganze Aktion war, wird besonders deutlich, wenn man sich die Flugroute der Ryanair-Maschine anschaut:

1-format3001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Maschine war offenbar schon kurz vor der litauischen Grenze und der Weg nach Minsk länger als nach Vilnius.



nach oben springen

#20

RE: Weißrußland

in Europa 24.05.2021 19:23
von Meridian | 2.860 Beiträge

Schuld ist die Hamas laut Weißrussland (kurz: BY).

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...lten-haben.html

Was will eigentlich die Hamas dort? Einfallsloser geht's kaum noch. Oder es ist pure Absicht, um noch frech zu wirken.

Folgende Sanktionen wären angebracht:

Kein Überflug über BY, besser noch einige km Abstand zu deren Grenze.

Schließung sämtlicher Grenzen zur EU (Polen und Litauen), am besten Erdhäufen über jede Grenzstraße und bei Bahnstrecken einen Schienenstrang entfernen, um zu zeigen, dass es ernst ist.

Auch die Schließung der Gasleitung Druschba ("Freundschaft"), die von Russland über BY nach Polen führt, wäre zu erwägen. Letzteres würde Putin dazu bewegen, auf Lukashenko einzuwirken.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#21

RE: Weißrußland

in Europa 24.05.2021 19:26
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Weißrussland ist ein Schlangennest.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
Worf hat sich bedankt!
nach oben springen

#22

RE: Weißrußland

in Europa 25.05.2021 06:56
von Worf | 16 Beiträge

Yupp, genau darum gings: Frech zu sein und den Westen vorzuführen. Das geht auch recht leicht, denn Rechtsstaaten haben nicht dieselben Möglichkeiten des kurzfristigen Handelns wie Schurkenstaaten,

Aber sie haben mehr Geld, den längeren Atem und weitreichende Möglichkeiten, über Bande zu spielen..

Was Luka verbockt, wird Wladimir ausbaden.



Anthea hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 25.05.2021 06:58 | nach oben springen

#23

RE: Weißrußland

in Europa 25.05.2021 14:20
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Meridian


Schließung sämtlicher Grenzen zur EU (Polen und Litauen), am besten Erdhäufen über jede Grenzstraße und bei Bahnstrecken einen Schienenstrang entfernen, um zu zeigen, dass es ernst ist.



Aha um Reiseverbot geht es in Wahrheit, da braucht es dann gat keine Corona P(L)andemie mehr. Oder?

Wie schaut es denn mit dieser Infektionskrankeit namens COVID in Weißrussland aktuell aus?

Sind wohl dort nicht betroffen? Corona frei???

Und deshalb dürfen wir dorthin nicht reisen. Toller Vorwand, die Geschichte mit dem falsch gelandeten Flugzeug!

In Tansania wurde gleich mal ein führender Politiker der das Coronaspiel nicht mitspielt vorsorglich ermordet und bumms steigen auch in Tansania die Infektionszalen. Auf einmal auf wundersame Weise NACH dem Politikermord.

Und Weißrussland welches hier ebenso wenig mitspielt ist Feindesland und der Reiseverkerhr wird abgeriegelt. Nordkorea lässt grüßen!

Irgendein politischer Zwist dient als passender Vorwand.


nach oben springen

#24

RE: Weißrußland

in Europa 25.05.2021 14:50
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #23
Wie schaut es denn mit dieser Infektionskrankeit namens COVID in Weißrussland aktuell aus?

Sind wohl dort nicht betroffen? Corona frei???

Und deshalb dürfen wir dorthin nicht reisen. Toller Vorwand, die Geschichte mit dem falsch gelandeten Flugzeug!

hau.gif - Bild entfernt (keine Rechte)

Aktuell liegt der 7-Tage-Mittelwert dort deutlich über 1000.

Die Maßnahmen, die jetzt gegen Belarus ergriffen wurden, sind genau richtig. Aber es wird Sie hier niemand hindern, nach Belarus auszuwandern, wenn das Regime dort nach Ihrem Geschmack ist.



Worf findet das Top
nach oben springen

#25

RE: Weißrußland

in Europa 25.05.2021 14:51
von Meridian | 2.860 Beiträge

@denker

Immer muss du gleich das mit Corona verbinden. Daran habe ich gar nicht gedacht. Dann ist bestimmt der geschnappte Oppositionelle nur eine Show. Vielleicht handelt es sich sogar bei dem angeblich Oppositionellen nur um einen Mörder, der zu einem solchen hochstilisiert wird, um BY weiter abzuriegeln.

Nein, ich gehe schon davon aus, dass Lukashenkos Schergen das Ganze gemacht haben, um Oppositionellen zu zeigen: Ihr seid nirgendwo sicher. Und als nächstes holen wir euch direkt aus dem Ausland ab.

Aber abgesehen davon habe ich gelesen, dass die Grenze zur EU sowieso geschlossen ist. Das wusste ich aber erst nach meinem vorigen Beitrag. Dennoch gehört das Land abgeschottet. Denn es hat internationale Vereinbarungen beim Flugverkehr aufs Gröbste verletzt. Von mir aus kann die EU sogar die Unabhängigkeit von BY aberkennen und als Teil Russlands betrachten. De facto geht das sowieso immer mehr in diese Richtung. Und solange RU selber das nicht anerkennt, gehört die Gasleitung durch Weißrussland auch gleich dicht gemacht, desweiteren jede Stromleitung dorthin gekappt, auch Bahnstromoberleitungen wie die von der Bahnstrecke Vilnius - Minsk.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#26

RE: Weißrußland

in Europa 29.05.2021 09:54
von Meridian | 2.860 Beiträge

https://www.n-tv.de/politik/Lukaschenko-...le22583825.html

"Papa, die hassen mich alle. Buhuuuuu!"

Putin kommt alles recht. Jetzt kann er Weißrussland immer mehr an sich binden und vielleicht auch einverleiben. Denn Lukashenko ist aus der Sicht von Papa Putin kein allzu artiger Sohnemann.

Der Vergleich mit Nordkorea ist nicht einmal abwegig. NK selber ist ein vorgelagerter Pufferstaat von China, und Weißrussland immer mehr ein solcher von Russland. Beide Pufferstaaten sind noch rigider und diktatorischer als ihre großen Nachbarn.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#27

RE: Weißrußland

in Europa 29.05.2021 11:07
von Anthea | 12.405 Beiträge

Papi wird's schon richten.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#28

RE: Weißrußland

in Europa 29.05.2021 18:16
von Till (gelöscht)
avatar

Papa möchte, dass der verlorene Sohn heim ins Reich kommt. Aber der ziert sich noch ein bisschen.

Sudetendeutsche und Österreicher waren da nicht so wählerisch.



zuletzt bearbeitet 29.05.2021 18:17 | nach oben springen

#29

RE: Weißrußland

in Europa 31.05.2021 13:27
von Meridian | 2.860 Beiträge

Ist zwar nicht Thema, aber zum Fall in Weißrussland könnte man glatt Parallelen sehen.

https://www.welt.de/vermischtes/article2...sbedrohung.html

Wieder Ryanair, wieder Bombendrohung. Ich bin gespannt, ob Lukashenko (und Putin) diesen Vorfall als gleichwertig zu dem in BY sehen. Eine Meldung, wonach jemand aus dem Flieger einbehalten wurde, gibt es nicht, aber da wird man sagen, das habe man geschickt verschwiegen.

Offenbar gab es schon früher eine Bombendrohung gegen eine Ryanair-Maschine. Vielleicht richtet sich das ja gegen Ryanair selber. Oder die Pseudo-Bombendrohung kommt von den Geheimdiensten von BY und RU selber, damit der Vorfall in BY nicht ungewöhnlich wirkt.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#30

RE: Weißrußland

in Europa 04.06.2021 22:52
von Anthea | 12.405 Beiträge

Zitat von Worf im Beitrag #22
Yupp, genau darum gings: Frech zu sein und den Westen vorzuführen. Das geht auch recht leicht, denn Rechtsstaaten haben nicht dieselben Möglichkeiten des kurzfristigen Handelns wie Schurkenstaaten,

Aber sie haben mehr Geld, den längeren Atem und weitreichende Möglichkeiten, über Bande zu spielen..

Was Luka verbockt, wird Wladimir ausbaden.


Wladimir hat den längeren Atem. Und die erforderliche "Coolness", also den kühleren Kopf. Im Grunde das Wichtigste in Bezug auf Reaktion und Abwehr.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 356 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50190 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: