#1

Besser als Verlieren?

in Fußball 08.10.2020 11:51
von Anthea | 12.401 Beiträge

Ja, schon, aber schlechter als gewinnen.
Kann unsere Nationalelf das nicht mehr?
Bereits das 3. Spiel mit Torgleichstand.

Hat gestern jemand das Spiel gegen die Türkei gesehen?
Sind die glorreichen Zeiten vorbei? Und ist Löw ein "Auslaufmodell"?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Besser als Verlieren?

in Fußball 09.10.2020 00:31
von Atue (gelöscht)
avatar

Selbstverständlich ist Löw ein Auslaufmodell! In 100 Jahren werden wir absolut sicher sagen können, dass Löw den deutschen Fußball lediglich ein paar Jahre lang geprägt hat.....

Nur - generell ist auch richtig: Das Leben ist ein Auslaufmodell......denn schon wenn es beginnt, ist klar, dass es irgendwann auch endet.

Beim Fußball wäre ich mal entspannt. Global gesehen gewinnt Deutschland in relevanten Spielen überaus häufig. Dass es auch mal gute Gründe gibt, wenn man in weniger wichtigen Spielen weniger wichtige Spieler testet und erprobt, und dann auch nur unentschieden spielt oder gar verliert - das ist doch eigentlich sogar notwendig.

Es ist eine völlig überzogene Erwartungshaltung, dass die deutsche Nationalelf generell in jedem Spiel grundsätzlich und per se immer alle denkbaren und potentiellen Gegner möglichst hoch deplatzieren soll......
Bezogen auf die Frage der Leistung wäre es sehr wichtig, dass wir wesentlich genauer definieren, wann wir eine deutsche Mannschaft für erfolgreich halten. Weltmeister zu werden ist schön.....aber muss ich dafür wirklich jedes Spiel immer gewinnen? auch schon die Freundschaftsspiele in der Vorbereitung.....?

Wir sollten gelassener werden und interessante Spiele auch dann genießen, wenn mal der Gegner gewinnt... ist eh die Außnahme.....



nach oben springen

#3

RE: Besser als Verlieren?

in Fußball 09.10.2020 09:24
von Anthea | 12.401 Beiträge

Du hast ja recht, aber so was von...
Aber tatsächlich ist der "gemeine Fan" doch enttäuscht, wenn die Erwartenshaltung nicht erfüllt wird.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: Besser als Verlieren?

in Fußball 09.10.2020 09:54
von Meridian | 2.858 Beiträge

Ich glaube, die Zeit von Löw ist vorbei. Sein Höhepunkt war zweifellos die WM 2014, besonders mit dem 7:1 gegen Brasilien. Was ihm fehlt, ist ein EM-Titel. Aber man kann nicht alles haben. Trotzdem sollte man irgendwelche Länderspiele nicht überbewerten. Denn Löw ist für seine Experimentierfreude bekannt, gerade bei Spielen, wo es nicht um wichtige Titel geht.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#5

RE: Besser als Verlieren?

in Fußball 09.10.2020 12:42
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #3
...
Aber tatsächlich ist der "gemeine Fan" doch enttäuscht, wenn die Erwartenshaltung nicht erfüllt wird.

---


Erwartenshaltung... tststs... Da kann man doch nur enttäuscht werden. Aber wundern tut mich da nix mehr. Ist halt typisch deutsch - man kann sein Jammergen gut ausleben...

PS: muss ich darauf verweisen, dass meine Äußerung ganz simple Ironie ist???


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#6

RE: Besser als Verlieren?

in Fußball 11.10.2020 12:16
von Meridian | 2.858 Beiträge

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Deuts...le22091679.html

Schade. Der Ukraine hätte ich den Ausgleich gegönnt, denn besonders gut haben die Deutschen nicht gespielt.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#7

RE: Besser als Verlieren?

in Fußball 11.10.2020 15:28
von Anthea | 12.401 Beiträge

Überzeugend sieht anders aus. ;-(


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#8

RE: Besser als Verlieren?

in Fußball 18.11.2020 15:10
von Meridian | 2.858 Beiträge

Jetzt kam das, worauf man eigentlich schon lange hat warten können: Eine krachende Niederlage, die fast so schlimm ist wie das 1:7 für die Brasilianer 2014.

0:6 gegen Spanien. Von der Tordifferenz ist das genauso schlimm. Doch es ist keine WM und auch nicht im eigenen Land geschehen.

Löw sollte man nicht direkt die Schuld geben, eher Oliver Bierhoff.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/jo...cd-f1b5d3a04251

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ein Trainerwechsel nötig sein wird unabhängig von den grundsätzlichen Problemen. Nichts gegen Löw, der einen WM-Titel geholt hat. Doch er ist seit 14 Jahren Trainer, und da ist frischer Wind nötig. Eigentlich sollte es Klopp werden, denn der kann richtig gut einheizen. Da er Liverpool schon in die höchsten Ziele (Meisterschaft, Champions League) gebracht hat, sollte er besser nach dem Motto "Wo es am schönsten ist, hört man auf" wechseln. Vielleicht ist das nächstes Jahr möglich...?

Wichtiger ist aber wieder die Bodenständigkeit des Fußballs zum Publikum herzustellen. Denn offenbar ist der Nationalfußball regelrecht abgehoben. Da kommt eine solche Bruchlandung gegen Spanien gerade richtig. Ob sie reicht, weiß ich nicht. Vielleicht sollte noch eine Niederlage gegen eine Mannschaft wie die Färöer-Inseln her oder ein Unentschieden gegen einen Zwergstaat wie Malta.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#9

RE: Besser als Verlieren?

in Fußball 18.11.2020 16:36
von Anthea | 12.401 Beiträge

Ich war etwas erschreckt - aber nicht wirklich überrascht.
Ich sehe das auch so, dass ein "neuer Wind" wehen sollte. Ohne Löw herabwerten zu wollen... Aber da ist so irgendwie ein bisschen die "full power" weg...
Jürgen Klopp wäre natürlich ideal.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#10

RE: Besser als Verlieren?

in Fußball 18.11.2020 22:52
von Meridian | 2.858 Beiträge

Vielleicht sollte Löw Donald Trump als Vorbild nehmen nach solchen Spielen. Gegenangriff ist die beste Verteidigung.

https://www.der-postillon.com/2020/11/jogi-trump.html

"Stop the count" passt wirklich gut.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#11

RE: Besser als Verlieren?

in Fußball 19.11.2020 10:36
von Anthea | 12.401 Beiträge

Danke fürs Kringeln vor Lachen an diesem trüben Morgen!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kritik am Leyengeschwafel, besser: Laiengeschwafel
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 03.11.2021 13:54goto
von Anthea • Zugriffe: 167
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
2 16.07.2019 19:18goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 211
Tiere sind die besseren Menschen
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
9 09.02.2019 18:50goto
von SirPorthos • Zugriffe: 357
Nichts zu verlieren
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Lila von Rödelheim
0 01.09.2018 13:43goto
von Lila von Rödelheim • Zugriffe: 176
Besser Pfarrer als Richter…
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
21 19.08.2018 14:15goto
von Anthea • Zugriffe: 466
Petry - Wer nichts wird, wird…
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
11 05.03.2018 19:31goto
von woipe • Zugriffe: 459
Letzter Versuch - Frauen?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
9 18.10.2017 21:06goto
von denker_1 • Zugriffe: 743
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser
Erstellt im Forum Medien von Anthea
4 03.12.2022 14:33goto
von Anthea • Zugriffe: 363
DIE PARTEI - Besser als alle anderen
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Anthea
32 19.01.2021 14:20goto
von Anthea • Zugriffe: 995

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 451 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 274 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50179 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: