#1

Die geile Layla ;-)))

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.07.2022 11:29
von Anthea | 12.406 Beiträge

Kurioses aus der WELT:

https://www.welt.de/vermischtes/kurioses...ter.vermischtes

Was ist denn das mal wieder für ein Unfug? Aber ist ja nichts Neues, dass die Moralapostel aufjaulen. War schon beim Skandal im Sperrbezirk so oder bei Falcos Ginny.

Ich dachte zuerst, dass sich Muslime beschwert hätten. Ist doch schließlich "Leyla" ein arabischer Vorname.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Die geile Layla ;-)))

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 14.07.2022 22:38
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Ja, Niveau kann man nicht verordnen. Aber die beiden DJs können sich keine bessere Reklame wünschen.
Ich habe mal reingehört. Ist nur mit 2 Promille auszuhalten.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#3

RE: Die geile Layla ;-)))

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.07.2022 00:09
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Gemeinde,

sollen sicjh die Leute doch amüsieren, wie sie wollen, solange sie keinem anderen ein Leid zufügen.

Nach meinen Informationen musste sich noch niemand wegen eines Hörsturzs ins Krankenhaus begebenen. Auch von traumatischen Störungen ist mir nichts bekannt.

Mögen alle nach ihrer Facon seelig werden.

Für mich mich persönlich ist diese Musik einfach nur erbärmlich. Aber wer bin ich, dem Volk aus dünkelhafter Eitelkeit vorzuschreiben, was es zu hören hat. Chacun à son goût !

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#4

RE: Die geile Layla ;-)))

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.07.2022 09:40
von Anthea | 12.406 Beiträge

In Düsseldorf findet gerade die große Kirmes statt. Dort hat ein DJ das Verbot umgangen und lediglich die Instrumentalversion gespielt. Zur großen Freude der Besucher, die begeistert den Text mitgrölten.

Ich kann all diese Moralapostel auf den Tod nicht ausstehen. Fehlt nur noch, dass irgendein "Pfaffe" den mahnenden Finger hebt...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#5

RE: Die geile Layla ;-)))

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.07.2022 10:07
von Findus | 2.521 Beiträge

Sagt dir das denn gar nichts über die Dummheit mancher Leute?


nach oben springen

#6

RE: Die geile Layla ;-)))

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.07.2022 19:56
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #5
Sagt dir das denn gar nichts über die Dummheit mancher Leute?



"Dumm ist der, der Dummes tut" sagte Forrest Gump.
Was soll mir das sagen, was ich nicht schon weiß oder vermute?
Ich weiß nicht, ob man alles wie Intoleranz oder Bigotterie etc. mit Dummheit erklären kann?
Die Leute sind, wie sie sind. Der eine so, der andere so... Und was sie alle eint: Sie haben ihre Gründe.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#7

RE: Die geile Layla ;-)))

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.07.2022 20:12
von Findus | 2.521 Beiträge

Sie mögen ihre Gründe haben. Ginge es jetzt z.B. stattdessen um Videospiele, hätten wir jetzt eine Diskussion inwieweit Videospiele Gewalt fördern. Es ist interessant, wie ein in der Struktur ähnlicher Sachverhalt aufgrund anderen Kontextes so ganz anders behandelt wird.


nach oben springen

#8

RE: Die geile Layla ;-)))

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.07.2022 14:33
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Ach, was soll all der Unsinn.

Wir erregen uns über Lieder und lenken uns von den zu lösenden Probleme ab. Derzeit leben wir in einer Welt voller Flammen. Diese Feuer müssen gelöscht werden. Wenn wir das schaffen, können die Leute singen, was sie wollen.

Gott schütze Euch !

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#9

RE: Die geile Layla ;-)))

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.07.2022 17:18
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #7
Sie mögen ihre Gründe haben. Ginge es jetzt z.B. stattdessen um Videospiele, hätten wir jetzt eine Diskussion inwieweit Videospiele Gewalt fördern. Es ist interessant, wie ein in der Struktur ähnlicher Sachverhalt aufgrund anderen Kontextes so ganz anders behandelt wird.


Ja, natürlich. Ich kann mich an eine solche Diskussion in einem anderen Forum erinnern. Fazit: Videospiele können Gewalt fördern, müssen aber nicht. Denn ein jeder ist anders und eben anders hinsichtlich der Aufnahme von "Reizen" schlechthin.
So ist es eben auch mit "Sex" als Oberbegriff.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#10

RE: Die geile Layla ;-)))

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 20.07.2022 10:08
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Gemeinde,

hier ist ein skandalöses sexistisches und auch überhaupt sehr unanständiges Lied aus den 50er. Es stammt aus dem Film "Spukschloss im Spessart" mit der Sängerin Liselotte Pulver. Ich kann mich nicht erinnern, dass es auf den Index kam.

Es heißt: "Die schöne Solaika und bietet eigentlch alles, woran man heute Anstoß nehmen könnte.


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#11

RE: Die geile Layla ;-)))

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 20.07.2022 17:06
von Anthea | 12.406 Beiträge

Es soll eine entschärfte Version des Liedes geben. Was für ein Quatsch. Da wird sicherlich niemand mitsingen und der Chor der Leute wird die "scharfe" Version singen.

Es heißt bei swr3:
"Außerdem haben DJ Robin & Schürze inzwischen angekündigt, im Herbst eine entschärfte Version von Layla zu veröffentlichen – dann mit der Zeile „Ich hab 'nen Wuff und die Hundemama, die heißt Layla“. Das bestätigte auch Ikke Hüftgold, Produzent des Original-„Layla“-Songs, gegenüber RTL. Und wer weiß, vielleicht wird diese Version ja noch rechtzeitig zum Oktoberfest fertig."

Nichts gegen Wuffs.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Walhalla Marsch - Frauenpower - Helau
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
10 12.06.2023 19:10goto
von Anthea • Zugriffe: 664
Filmmusik
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
20 14.06.2019 18:20goto
von Teddybär • Zugriffe: 161
Ansichten eines verklemmten Clowns oder Pirincci schreit ficken
Erstellt im Forum Literatur von Till
42 06.12.2017 20:16goto
von Till • Zugriffe: 933

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 454 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 285 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50192 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: