#1

CDU - "Säger in spe" in action - Verhältnismäßigkeit der Mittel

in Deutschland 17.08.2022 17:21
von Anthea | 12.409 Beiträge

Friedrich Merz als ein Verlierer, wenn es darum ging, eine höhere Position zu erlangen, lässt keine Gelegenheit aus, um zu versuchen, Olaf Scholz an die "Karre zu pissen. Wie gerade jetzt wieder in Bezug auf die nicht '"stante pede" erfolgte Antwort an Palästinenserpräsident Abbas, der Israel heftigst mit Holocaust-Vergleich angegangen war.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/a...kritik-100.html

Merz und Co. sollten sich besser über die Unverschämtheit von Abbas aufregen. Inwieweit diesem eine öffentliche Bühne gegeben wurde, musste das sein?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: CDU - "Säger in spe" in action - Verhältnismäßigkeit der Mittel

in Deutschland 18.08.2022 14:41
von Meridian | 2.861 Beiträge

Nun, es ist normal, dass die Opposition echte und vermeintliche Schwächen des Kanzlers nutzt, um an seinem Stuhl zu sägen. Noch dazu, wenn es von der Mehrheit möglich ist, mit beiden Koalitionspartnern (FDP und Grüne) eine Mehrheit zu bilden. Und auch so ist das nicht unmöglich. Die FDP hat ja schon Erfahrung mit Verrat an der SPD 1982, und die Grünen sind auf dem besten Weg, das zu lernen. Bündnisse zw. Grünen und CDU gibt es inzwischen in Baden-Württemberg, Hessen, NRW und Schleswig-Holstein.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#3

RE: CDU - "Säger in spe" in action - Verhältnismäßigkeit der Mittel

in Deutschland 18.08.2022 17:17
von Anthea | 12.409 Beiträge

Es erscheint für mich immer etwas erbärmlich, wenn es quasi so ist, dass: Man merkte die Absicht und ward verstimmt. Und das ist nun einmal bei Merz der Fall. Der sich zu "Höherem" berufen fühlt.
Besonders war diese Meckeraktion an Scholz ohne Berücksichtigung der Umstände, die dazu geführt hatten, dass er sich nicht direkt zu den Anwürfen von Abbas geäußert hatte.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: CDU - "Säger in spe" in action - Verhältnismäßigkeit der Mittel

in Deutschland 19.08.2022 15:56
von Findus | 2.521 Beiträge

Nimmst du Merz öffentlichkeitswirksame Wahlkampftaktik denn überhaupt noch ernst?
Man merkt, ob es jemandem um die Sache geht oder um ein paar schnelle Wahlstimmen. Wer den Kontext ignoriert, dem geht es nicht um die Sache und auch nicht um möglicherweise berechtigte Kritikpunkte.

Tatsache ist auch, dass das Scholz´sche Krisenmanagement sofort angelaufen ist. Eine Folgefrage aus dem Auftritt von Abbas ist, ob die bisherige minimale Förderung der palästinensischen Autonomiebehörde nicht iaus dem Bundeshaushalt gestrichen werden sollte.


Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: CDU - "Säger in spe" in action - Verhältnismäßigkeit der Mittel

in Deutschland 20.08.2022 08:14
von Anthea | 12.409 Beiträge

Stimmt. Und warum überhaupt, ob minimal oder mehr, gibt es eine "Förderung"? Wofür???


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 160 Gäste und 1 Mitglied, gestern 442 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2265 Themen und 50197 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :