#1

Sex oder Bratwurst?

in Diverse Nachrichten 22.09.2022 12:37
von Anthea | 12.410 Beiträge

Oder Steak und Frikadelle?
Eine provokante Frage. Zur Schonung der Umwelt sollen, so es nach der Tierschutzorganisation Peta geht, sich ihren "totes Tier" essenden Männern sexuell verweigern.

"Jedes nicht geborene Kind spart CO2"
"Jetzt gibt es den wissenschaftlichen Beleg, dass toxische Männlichkeit auch dem Klima schadet. Deshalb wäre eine saftige Fleischsteuer von 41 Prozent für Männer angebracht. Auch ein Sex- oder Fortpflanzungsverbot für alle fleischessenden Männer wäre in diesem Kontext zielführend. Schließlich spart jedes nicht geborene Kind 58,6 Tonnen CO2-Äquivalente pro Jahr ein", sagt Daniel Cox, Teamleiter Kampagnen bei Peta Deutschland."

Ich kenne den Sexstreik von Frauen von Aristophanes. "Lysistrata" hieß die Anführerin der Frauen, die ihren Männern lediglich die "kalte Schulter" zeigten. Sonst nichts. Damit wollten sie ein Ende des Peleponnesischen Krieges erzwingen.

(Ein Streik (nicht Sex) wäre auch eine Möglichkeit für ukrainische Frauen, die viele ihrer Männer zwangseingezogen von Selensky bereits an der Front verloren haben. Und für die Zukunft wird es noch viele Getötete geben, wenn man Selensky machen lässt.
Da sollten sie dem russischen Vorbild der Demonstanten:innen folgen. Wie würden wohl die ukrainischen Ordnungshüter auf Anweisung reagieren?
Aber eine Demonstration wird aus meiner Sicht momentan nicht erfolgen. Das liegt an der besonderen "Heldenmentalität" vieler Menschen dort... Gab es vormals bei uns auch. Aus deutschem Volksliedergut: "Wir werden weiter marschieren
Wenn alles in Scherben fällt und heute gehört uns Deutschland Und morgen die ganze Welt“.)

Das nur als Anmerkungen am Rande. Thema soll die sexuelle Erpressung sein. Halb ernst zu nehmen, denke ich. Aber Provokation wirkt ja immer irgendwie.
Tatsächlich sah ich im FS, wie Leute auf der Straße gefragt wurden. Da sagte doch tatsächlich eine junge Frau, dass sie sich mit niemandem treffen würde, der Fleisch isst...

Irgendwas fehlt da wohl bei der Dame? Mangel an guten Nährstoffen im Fleisch?

Man kann auch alles übertreiben. So oder so....


---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Sex oder Bratwurst?

in Diverse Nachrichten 22.09.2022 13:41
von Meridian | 2.861 Beiträge

Mit einer Frau, die solche Bedingungen stellt, würde ich nicht einmal als Vegetarier oder Veganer Sex haben wollen. (Nein, ich bin kein Vegetarier) Denn damit offenbart sie sich als eine, die andere nicht akzeptieren kann, wie sie sind.

Aber zu Peta: Die Sexverweigerung gilt also nur, wenn die Männer "totes Tier" essen. Was aber, wenn sie das Tier lebendig essen?

Lebendig Tiere essen haben ich einmal erlebt. Es war ich China. Da gab es als Delikatesse betrunkene Krabben. Betrunken, weil man sie in hoch-alkoholischer Flüssigkeit serviert. Zudem wird dieses Getränk noch angezündet. Also handelte es sich um flambierte lebendige Krabben. Das wäre doch was für Peta.
Ich habe mich dazu überwunden, eine zu probieren. Hat mir nicht geschmeckt und ein wenig an Austern erinnert. Wenn ich irgendwo ins Ausland gehe, dann gilt für mich der Grundsatz, von der dortigen Küche wenigstens zu probieren und nicht Schnitzel und Pommes wie in Malle.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Sex oder Bratwurst?

in Diverse Nachrichten 22.09.2022 13:51
von Dr. Yes | 1.342 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1
Man kann auch alles übertreiben. So oder so....

Und Sarkasmus oder Ironie sind nicht jedermanns Sache ...


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#4

RE: Sex oder Bratwurst?

in Diverse Nachrichten 22.09.2022 14:00
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #3
Zitat von Anthea im Beitrag #1
Man kann auch alles übertreiben. So oder so....

Und Sarkasmus oder Ironie sind nicht jedermanns Sache ...


Tut mir leid für dich Einseitigen. Oder besser: Dr. Kannitverstan

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Dr. Yes findet das Top
nach oben springen

#5

RE: Sex oder Bratwurst?

in Diverse Nachrichten 22.09.2022 14:01
von Dr. Yes | 1.342 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1
Da sagte doch tatsächlich eine junge Frau, dass sie sich mit niemandem treffen würde, der Fleisch isst...Irgendwas fehlt da wohl bei der Dame? Mangel an guten Nährstoffen im Fleisch?

Was daran so komisch ist, habe ich nicht verstanden. Es gibt keine "guten Nährstoffe" im Fleisch, die man nicht in pflanzlichen Produkten findet. Auf Fleisch zu verzichten, wäre eine reine Sache der Vernunft. Aus Tierschutzgründen, aus Umweltschutzgründen und aus Gründen der Ernährungssicherheit. Es kostet siebenmal mehr Primärenergie, um Fleisch mit demselben Nährstoffgehalt zu produzieren wie pflanzliche Kost. Rund 40% der Ackerfläche in Deutschland wird für Futtermittel genutzt. Man weiß nicht mehr, wohin mit der ganzen Gülle, die in der Tierzucht anfällt; unser Grundwasser ist großflächig bereits mit Nitrat verseucht. Und wie es in unseren Schlachthöfen zugeht, ist mittlerweile bekannt.
Kein Fleisch zu essen, ist eine vernünftige Entscheidung, genauso wie nicht zu rauchen. Sie bei der Partnerwahl zu berücksichtigen, ist nur konsequent.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#6

RE: Sex oder Bratwurst?

in Diverse Nachrichten 22.09.2022 14:04
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #2
Ich habe mich dazu überwunden, eine zu probieren. Hat mir nicht geschmeckt und ein wenig an Austern erinnert. Wenn ich irgendwo ins Ausland gehe, dann gilt für mich der Grundsatz, von der dortigen Küche wenigstens zu probieren und nicht Schnitzel und Pommes wie in Malle.


So halte ich es auch. Und nicht wie der Bauer, der nicht isst, was er nicht kennt...

Allerdings gibt es so einige Sachen, wozu ich mich einfach nicht überwinden kann, besser: Können würde. Alles, was irgendwie wie Gewürm aussieht. Davor ekele ich mich, von heimischen Regenwürmern angefangen.

Übrigens esse ich Austern sehr gerne. Dazu einen schönen Chablis.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#7

RE: Sex oder Bratwurst?

in Diverse Nachrichten 22.09.2022 14:12
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #5
Zitat von Anthea im Beitrag #1
Da sagte doch tatsächlich eine junge Frau, dass sie sich mit niemandem treffen würde, der Fleisch isst...Irgendwas fehlt da wohl bei der Dame? Mangel an guten Nährstoffen im Fleisch?

Was daran so komisch ist, habe ich nicht verstanden. Es gibt keine "guten Nährstoffe" im Fleisch, die man nicht in pflanzlichen Produkten findet. Auf Fleisch zu verzichten, wäre eine reine Sache der Vernunft. Aus Tierschutzgründen, aus Umweltschutzgründen und aus Gründen der Ernährungssicherheit. Es kostet siebenmal mehr Primärenergie, um Fleisch mit demselben Nährstoffgehalt zu produzieren wie pflanzliche Kost. Rund 40% der Ackerfläche in Deutschland wird für Futtermittel genutzt. Man weiß nicht mehr, wohin mit der ganzen Gülle, die in der Tierzucht anfällt; unser Grundwasser ist großflächig bereits mit Nitrat verseucht. Und wie es in unseren Schlachthöfen zugeht, ist mittlerweile bekannt.
Kein Fleisch zu essen, ist eine vernünftige Entscheidung, genauso wie nicht zu rauchen. Sie bei der Partnerwahl zu berücksichtigen, ist nur konsequent.


"Fleisch bedeutet Lebenskraft". So oder ähnlich lautete mal ein Spruch.

Und apropos "Partnerwahl". Da muss es demnächst nicht heißen à la Gretchenfrage (stellte allerdings Frau Marthe): "Wie haltet ihr es mit der Religion?" Ist ja z.B. wichtig, wenn eine Muslima sich in einen "Ungläubigen" verliebt. Sondern es muss heißen: Wie haltet ihr es mit dem Grünzeug? Oder so ähnlich. "Schwört ihr dem Fleischgenuss ab?". Also demjenigen der oralen Art, so essensmäßig.
Einen Kannibalen kann somit eine "grüne" Frau auch nicht nehmen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Dr. Yes findet das Top
nach oben springen

#8

RE: Sex oder Bratwurst?

in Diverse Nachrichten 22.09.2022 16:49
von Dr. Yes | 1.342 Beiträge

Für dich ist also Klima- und Umweltschutz gleichbedeutend mit Religion? Na jut, diese Ansicht ist weit verbreitet.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#9

RE: Sex oder Bratwurst?

in Diverse Nachrichten 22.09.2022 18:26
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #8
Für dich ist also Klima- und Umweltschutz gleichbedeutend mit Religion? Na jut, diese Ansicht ist weit verbreitet.


Das bezog sich auf "Partnerwahl" und was es da zu beachten gibt, damit der Deckel auf dem Topf nicht klappert. (Ich weiß, ist jetzt wieder schwierig für dich zu verstehen. )


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#10

RE: Sex oder Bratwurst?

in Diverse Nachrichten 22.09.2022 18:30
von Dr. Yes | 1.342 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #9
Das bezog sich auf "Partnerwahl" und was es da zu beachten gibt

Ja. Worauf sonst?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#11

RE: Sex oder Bratwurst?

in Diverse Nachrichten 22.09.2022 18:56
von Anthea | 12.410 Beiträge

Das wird jetzt wohl eine "endless story" mit Rede und Gegenrede? Sprich: Erklärungen?
Ich verstehe ja, dass du gerne mit mir plauderst.
Aber, wie schrieb ich bereits? Was zuviel ist, ist zuviel. Man kann auch alles übertreiben. So oder so....
"Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt."

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#12

RE: Sex oder Bratwurst?

in Diverse Nachrichten 22.09.2022 19:01
von Dr. Yes | 1.342 Beiträge

Sorry, ich kann nichts dafür, wenn du ständig anderen einreden willst, sie verstünden dich nicht ...


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#13

RE: Sex oder Bratwurst?

in Diverse Nachrichten 22.09.2022 23:22
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Wie Sex mit ner Bratwurst !?





Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#14

RE: Sex oder Bratwurst?

in Diverse Nachrichten 23.09.2022 08:22
von Anthea | 12.410 Beiträge

Teddy, du regst jetzt mein Heimkino im Kopf an... Jetzt habe ich so Vorstellungen. Aber wie heißt es: Nichts ist unmöglich...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#15

RE: Sex oder Bratwurst?

in Diverse Nachrichten 23.09.2022 22:17
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Einen 🧸 muss 👨 und 👩 einfach lieb ♥️ haben.

🐻 gibt 🐾🤗


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nichtdeutscher brät auf Weihnachtsmarkt Bratwurst
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Andreas1975
10 10.12.2017 13:37goto
von Andreas1975 • Zugriffe: 285

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 143 Gäste , gestern 468 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2266 Themen und 50198 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: