#1

Schröder und Co. Anspruchsdenken

in Deutschland 05.05.2023 15:33
von Anthea | 12.414 Beiträge

https://rp-online.de/politik/deutschland...nd_aid-89468123

Es ist in meinen Augen ein Unding, dass ein jeder, der mehr oder weniger gut oder schlecht unser Land regiert hat - oder besser dirigiert- nach Beendigung seiner Amtszeit auf Kosten der Steuerzahler,(die zum Teil froh darüber sind, einen Kanzler_in losgeworden zu sein, was durch deren Neu-Nichtwahl gelang), weitere teure Zugeständnisse erhalten. Man frage sich zu Recht, warum Altkanzler_in große Büros und Angestellte benötigen Sie sind doch nicht mehr für die Bürger nützlich, haben als deren "Diener", was sie eigentlich sein sollen, ausgedient. Sind also Privatmenschen.

Ein besonderes Gschmäckle hat es dann, wenn ein Altkanzler Deutschland verklagt, wie es Schröder getan hat. Weil er es nicht einsehen kann, dass man ihm seine Privilegien weggenommen hat.
Das nun wurde vor dem Verwaltungsgericht verhandelt:

https://rp-online.de/politik/deutschland...nd_aid-89468123

Besonders ""prickelnd" ist dabei auch, da sich Schröder nie als Kanzler der Armen hervortat. HartzIV erschien ihm als sehr gelungen...

Ich bin allerdings bei der Causa Schröder auch der Meinung, dass man keinem anderen/einer anderen mit keiner solchen freundschaftlichen Verbundenheit wie sie Schröder zum "Buhmann der Nation" pflegt, einen solchen Entzug angetan hätte. Also Strafe für Schröder durch die Hintertür. Hatte dieser es doch gewagt, sich nicht von Putin zu distanzieren!

Auch unsere ehemaligen "Grüß Augusts" der Sorte Bundespräsidenten werden weiterhin gut alimentiert. Der eitle "Gaukler" profitiert z.B. davon.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 05.05.2023 15:36 | nach oben springen

#2

RE: Schröder und Co. Anspruchsdenken

in Deutschland 05.05.2023 16:54
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

"Buhmann der Nation" - nette Umschreibung für einen Verbrecher.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#3

RE: Schröder und Co. Anspruchsdenken

in Deutschland 05.05.2023 17:12
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2
"Buhmann der Nation" - nette Umschreibung für einen Verbrecher.


Du kannst ihn ja nennen, wie es dir beliebt.
Aber was ist deine Meinung zu der Sache resp. den von mir gemachten Anmerkungen?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: Schröder und Co. Anspruchsdenken

in Deutschland 05.05.2023 18:12
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

- Büro, Dienstwagen und den ganzen Käse für Altkanzler und -bundespräsidenten sollte man ganz abschaffen.

- Dass Schröder klagt, ist sein gutes Recht. Dass er damit keinen Erfolg hatte, ist gut. Jemand, der sich mit einem Verbrecher einlässt und sich von ihm alimentieren lässt, soll uns erst recht nicht auf der Tasche liegen.

- Hartz IV (also ALG 2) ist im Prinzip eine gute Sache, aber viele Leute sind damit überfordert.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#5

RE: Schröder und Co. Anspruchsdenken

in Deutschland 06.05.2023 10:24
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #4
- Büro, Dienstwagen und den ganzen Käse für Altkanzler und -bundespräsidenten sollte man ganz abschaffen.

- Dass Schröder klagt, ist sein gutes Recht. Dass er damit keinen Erfolg hatte, ist gut. Jemand, der sich mit einem Verbrecher einlässt und sich von ihm alimentieren lässt, soll uns erst recht nicht auf der Tasche liegen.

- Hartz IV (also ALG 2) ist im Prinzip eine gute Sache, aber viele Leute sind damit überfordert.


Dass man die Daueralimentierung der verflossenen "Granden" abschaffen sollte sehe ich genau so.

Ich mag Schröder nicht, jedoch halte ich es für ehrenwert, dass man Freunde nicht einfach fallen lässt. Auch wenn diese Dinge tun, die man selbst kritisiert und verurteilt. Was wäre ansonsten eine Freundschaft wert? Wenn man, so der Freund oder die Freundin nicht so tickt, wie man selbst, direkt die Segel streicht. Was wäre auch eine Liebe, die sich nicht in guten wie auch schlechten Zeiten hält?
Was ist mit all den Müttern, deren Söhne z.B. gemordet haben? Sie lieben doch weiter.

Und was Hartz IV betrifft, bei dessen Empfängern gibt es "solche und solche". Es ist natürlich eine gute Sache, dass bei uns Menschen aufgefangen und unterstützt werden. Das ist, wenn man andere Länder betrachtet, keine Selbstverständlichkeit. Umso ärgerlicher empfinde ich es, wenn bei Unterstützten auch solch ein "Anspruchsdenken" offenkundig ist in der Art: Es steht mir zu. Natürlich kraft Gesetz. Aber diese Leute vergessen, dass sie von der Arbeit und dem Geld anderer Menschen leben.

Und umgehen mit der Situation können viele nicht. Denn ich empfinde es als unmöglich, in dieser Situation noch mehr "Mitessser" zu produzieren, wovon viele bereits einen ganzen Haufen haben...

Unterstützung ist eine gute Sache. Aber geben und nehmen ist immer angesagt. Somit empfinde ich eine gängige Handhabung in Bezug auf Sanktionen oftmals einfach zu lasch. Wohlgemerkt betrifft das nur die Leute vom Typ Schmarotzer und keinesfalls diejenigen, die unverschuldet in eine solche Abhängigkeit geraten, die sie selbst schnellstens beenden möchten.

Anders gesagt: An das Geld anderer Leute zu kommen, sollte für manche erschwert werden.
Ich weiß, alles nicht so einfach.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#6

RE: Schröder und Co. Anspruchsdenken

in Deutschland 06.05.2023 12:38
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #5
Ich mag Schröder nicht, jedoch halte ich es für ehrenwert, dass man Freunde nicht einfach fallen lässt. Auch wenn diese Dinge tun, die man selbst kritisiert und verurteilt. Was wäre ansonsten eine Freundschaft wert? Wenn man, so der Freund oder die Freundin nicht so tickt, wie man selbst, direkt die Segel streicht. Was wäre auch eine Liebe, die sich nicht in guten wie auch schlechten Zeiten hält?
Was ist mit all den Müttern, deren Söhne z.B. gemordet haben? Sie lieben doch weiter.

Du hast schon etwas gewöhnungsbedürftige Ansichten von Freundschaft. Aber es kann sein, dass Schröder Putin als Freund betrachtet. Für Putin ist Schröder mit Sicherheit nur ein nützlicher Idiot.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#7

RE: Schröder und Co. Anspruchsdenken

in Deutschland 09.05.2023 15:44
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Anthea

Und was Hartz IV betrifft, bei dessen Empfängern gibt es "solche und solche". Es ist natürlich eine gute Sache, dass bei uns Menschen aufgefangen und unterstützt werden. Das ist, wenn man andere Länder betrachtet, keine Selbstverständlichkeit. Umso ärgerlicher empfinde ich es, wenn bei Unterstützten auch solch ein "Anspruchsdenken" offenkundig ist in der Art: Es steht mir zu. Natürlich kraft Gesetz. Aber diese Leute vergessen, dass sie von der Arbeit und dem Geld anderer Menschen leben.



wem das nicht passt der sorge für anständige Beschäftigung, gefälligst unter Friedensbedingungen! Fachkraäftemangel aber Millionen Arbeitslose und das Arbeitsamt vergibt nur Billiglohnjobs oder sinnlose Maßnahmen reine Beschäftigungsthereapie, weil wer nichtarbeitet auch nicht essen darf. das dürfen nur Priester und Politiker und Kriegsherren die das symboliche Luxusessen auch noch von fremden Völkern rauben und das auch noch dürfen! Und als tapfrere Felherren zurückkehren und als Helden gefeiert werden. Schon die Wortwahl. Eroberungf! Feldzug??? Raub und Mord ist das sonst NICHTS und heutzutage kämpfen die Profiteure dieser Raubzüge noch nicht mal selber. Für die Corona Maske sind sie sich zu fein aber an der Front kämpfen wollen sie nicht. Aber der unschuldig arbeitslos gewordene ist der Dieb und Räuber.Unverschämtheit!!!! Wer hier leistungsloe abkassiert ist die Kriegsindustrie und die Impfmafia mit 2Milliarden US$ Nettogewinn. Tötungsmachinen entwickeln ist keine Leistung, bei Corona wurde wegen 100 toten Panik geschoben dsas ganze Land lahm gelegt, wir durften nicht mejhr reisen oder mussten uns als Versuchskninchen für den Impfstoff bereit halten und jetzt steben jeden Tag hunderttausende in diesem Krieg durch deutsche Waffen geliefert von denselben Gesundheitsaposteln die uns die Corona Scheiße eingebrockt haben aber ich bin ja nur ein erbärmlicher Aluhut und Querdenker. Allerdings kommen jetzt die Impfschäden mehr und mehr ans Tagelslicht, richtig schwere Nebenwirkungen die das Leben der Betroffenen nachhaltig zerstören. Ein Medikament gegen das Virus hätte es besser eingedämmt. Und jetzt kommt der Klimaschutz und wieder sollen wir zurück stecken und das dreckige Klimazerstörende Frackinggas akzeptieren weil ja das russische Gas so böse ist. Verlogener geht es nicht mehr! Aber wer sich mkit Hartz IV irgendwie arrangiert hat ist der Verbrecher, die Mörder Vergewaltiger und Kriegstreiber machen ungestraft weiter!!! Gestern war der 8.Mai!!! Und wieder rollen deutsche Panzer gen Russland. Schande über dieses Land, diesen US Vasallen! Ja auch die Bonzen die nicht an der Front kämpfen sind für mich Vergewaltiger auch wenn die diese Frauen nie angerührt haben, nicht nur die ausführenden Soldaten!!!, die schaffen die Bedingungen auch für die Massenvergewaltigungen die in JEDEM Krieg zur Anwendung kommen während man in Friedenszeiten eine Frau nicht mal auf der Straße ansprechen darf, das gilt schon als sexistisch. Aber im Krieg vergewaltigen!!! Wiederliche Doppelmoral. Die betroffen von Dir kritisierten Hartz IV Empfänger machen alles vollkommen richtig, dieerfüllen die Auflagen der Arge, erbringen also ihre Gehorsamsleistung, in der Corona Zeit sogar vorbildlich MIT Maske, dafür4 sollen die auch was kriegen. Wenn sie dafür auch was arbeioten sollen dann her mit den Stellen dazu und nicht über Fachkräftemangel labern und jammern, soindern diese Fachkräft anständig ausbilden und bezahlen und nicht mit Sinnlosmaßnahmen beschäftigt halten sondern wirklich zukunftsrträchtig passend ausbilden, für freidliche Arbeit nicht an Panzer ode rals Soldat sondern in der zivielen Wirtschaft. Dann drehen dien ssich auch und bringen sich wieder in die Gesellschaft ein, aber wozu in eine Gesellschjaft einbringen die nur vfordert,m die eine Kries naxch der anderen heraufbeschwört und zu immer neuem Verzicht aufruft! Perspektiven mussen her odr´dentliche Perspektiven nicht Dauerpandemien und Kriege und nicht wirtschaftlicher Raubbau mit zerstörerischen Brennstoffen nur weil die eines anderen Ladfes auf einmal bose sind und dann sill man noch auf die Flugreise verzichten weil schon das dreckige aber teuer bezahlte Frackinggas alles CO2 Kontingent verbraucht wel das andere Gas ja soooo böse ist. Es braucht lebenswerte Alternativen dazu. Solchne die genug Anreiz sind, die Ärmel hoch zu krempeln und deren Arbeiter dann auch menschenwürdig bezahlt werden, auch mit Fernreisen, mit Auto mit allem was der Mensch da so gebgehrt. Nicht bloß imme Verzicht fordern.



zuletzt bearbeitet 09.05.2023 15:50 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die neue alte Krankheit?
Erstellt im Forum Medizin und Psychologie von Anthea
27 01.02.2023 21:52goto
von Anthea • Zugriffe: 658

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: