#1

Sippenhaft oder Sport verbindet?

in Deutschland 12.05.2023 20:39
von Anthea | 12.414 Beiträge

"Faeser will Visa-Verbot für Russen
Mit einem Visa-Verbot will Bundesinnenministerin Nancy Faeser eine Teilnahme von Sportlerinnen und Sportlern aus Russland und Belarus an internationalen Wettkämpfen in Deutschland verhindern." ZDF

Finde ich nicht in Ordnung, absolut nicht!
Was denkt ihr?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Sippenhaft oder Sport verbindet?

in Deutschland 12.05.2023 22:37
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Richtig so. Sollen sich nicht so anstellen. Haben schon genug russische Spione bei uns.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#3

RE: Sippenhaft oder Sport verbindet?

in Deutschland 13.05.2023 08:48
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1
"Faeser will Visa-Verbot für Russen
Mit einem Visa-Verbot will Bundesinnenministerin Nancy Faeser eine Teilnahme von Sportlerinnen und Sportlern aus Russland und Belarus an internationalen Wettkämpfen in Deutschland verhindern." ZDF

Finde ich nicht in Ordnung, absolut nicht!
Was denkt ihr?


Warum überhaupt ein solches Sport-Event in diesen Zeiten?


nach oben springen

#4

RE: Sippenhaft oder Sport verbindet?

in Deutschland 13.05.2023 09:09
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2
Richtig so. Sollen sich nicht so anstellen. Haben schon genug russische Spione bei uns.


Dann bist du sicherlich auch der Meinung, dass wir direkt an der Grenze schon Vorsortierungen machen sollen. Ziel: Nicht so viele Angehörige des Islam. Denn wir haben schon genug Terroristen hier.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#5

RE: Sippenhaft oder Sport verbindet?

in Deutschland 13.05.2023 09:13
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #3
Zitat von Anthea im Beitrag #1
"Faeser will Visa-Verbot für Russen
Mit einem Visa-Verbot will Bundesinnenministerin Nancy Faeser eine Teilnahme von Sportlerinnen und Sportlern aus Russland und Belarus an internationalen Wettkämpfen in Deutschland verhindern." ZDF

Finde ich nicht in Ordnung, absolut nicht!
Was denkt ihr?


Warum überhaupt ein solches Sport-Event in diesen Zeiten?


Sport ist doch eine schöne Sache, besonders auch in Bezug auf Wettkampf.
Und internationale Sport Events sind auch eine gute Einnahmequelle diverser Branchen.
Du könntest ja auch anregen, dass man "in diesen Zeiten" keine Fußballspiele zeigen sollte...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#6

RE: Sippenhaft oder Sport verbindet?

in Deutschland 13.05.2023 09:25
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #5
Wettkampf.


Passt das denn zur weltpolitischen Lage?


nach oben springen

#7

RE: Sippenhaft oder Sport verbindet?

in Deutschland 13.05.2023 10:28
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #6
Zitat von Anthea im Beitrag #5
Wettkampf.


Passt das denn zur weltpolitischen Lage?


Den Sport sollte man davon vollkommen losgelöst sehen. Das wäre ja noch schöner, wenn irgendwo Leute/Völker meinen, sich die Köppe einschlagen zu müssen, dass dies einen Einfluss auf das "normale" Leben unserer Bürger haben soll. In dem Falle: Entzug der sportlichen Wettkampfaktivitäten.

Da könnte man sich auch echauffieren, dass heute Abend der Eurovision Song Kontext stattfinden. Und meinen, "Lieder" seien nicht angebracht.
Nicht angebracht allerdings fand ich in dem Zusammenhang das Begehren von Selenskyj, vor dem Auftritt der ukrainischen Künstler ein Grußwort zu sprechen. Das wurde abschlägig beschieden, da man Politik aus diesem Event heraushalten wolle.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#8

RE: Sippenhaft oder Sport verbindet?

in Deutschland 13.05.2023 16:44
von Meridian | 2.863 Beiträge

Mal sehen, was dann weiter kommt. Z.B. Entzug des UNESCO-Weltkulturerbestatus aller Welterbestätten in Russland? Das mit dem Sport finde ich schäbig, zumal das Russland nicht von seiner "Spezialoperation" abhalten wird.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#9

RE: Sippenhaft oder Sport verbindet?

in Deutschland 13.05.2023 19:43
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #7
Den Sport sollte man davon vollkommen losgelöst sehen. Das wäre ja noch schöner, wenn irgendwo Leute/Völker meinen, sich die Köppe einschlagen zu müssen, dass dies einen Einfluss auf das "normale" Leben unserer Bürger haben soll. In dem Falle: Entzug der sportlichen Wettkampfaktivitäten.
Sport ist schon lange nicht mehr unpolitisch, gerade auch in Russland. Und niemand verbietet den russischen Sportlern, Sport zu treiben. Muss aber nicht hier sein. Und unsere Sportler können ungehindert ihren sportlichen Aktivitäten nachgehen. Nur halt nicht in Russland, schon aus Sicherheitsgründen.

Zitat von Anthea im Beitrag #7
Da könnte man sich auch echauffieren, dass heute Abend der Eurovision Song Kontext stattfinden. Und meinen, "Lieder" seien nicht angebracht.
Wie – machen die Russen da etwa mit?

Zitat von Anthea im Beitrag #7
Nicht angebracht allerdings fand ich in dem Zusammenhang das Begehren von Selenskyj, vor dem Auftritt der ukrainischen Künstler ein Grußwort zu sprechen. Das wurde abschlägig beschieden, da man Politik aus diesem Event heraushalten wolle.
Ob angebracht oder nicht – eigentlich müsste der ESC ja in Kiew stattfinden. Dass er jetzt in Liverpool stattfindet, ist auch der Politik (genauer, der russischen Politik mit anderen Mitteln) geschuldet. Wie man sieht – Politik lässt sich nicht immer und überall heraushalten.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 13.05.2023 19:45 | nach oben springen

#10

RE: Sippenhaft oder Sport verbindet?

in Deutschland 13.05.2023 20:03
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #8
Mal sehen, was dann weiter kommt. Z.B. Entzug des UNESCO-Weltkulturerbestatus aller Welterbestätten in Russland?
Oder weltweites Verbot der russischen Sprache. Oder alle Russen ins KZ.
Was aber überfällig ist: Russland aus dem UN-Sicherheitsrat rauswerfen.

Zitat von Meridian im Beitrag #8
Das mit dem Sport finde ich schäbig, zumal das Russland nicht von seiner "Spezialoperation" abhalten wird.
Ja, alles schäbig. Die Waffenlieferungen an die Ukraine, die den Russen ihre Spezialoperation erschwert, die wirtschaftlichen Boykottmaßnahmen gegen Russland, die politische Ächtung Putins,... Nur die Spezialoperation ist nicht schäbig.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 13.05.2023 20:03 | nach oben springen

#11

RE: Sippenhaft oder Sport verbindet?

in Deutschland 14.05.2023 11:18
von Meridian | 2.863 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #10
Zitat von Meridian im Beitrag #8
Mal sehen, was dann weiter kommt. Z.B. Entzug des UNESCO-Weltkulturerbestatus aller Welterbestätten in Russland?
Oder weltweites Verbot der russischen Sprache. Oder alle Russen ins KZ.
Was aber überfällig ist: Russland aus dem UN-Sicherheitsrat rauswerfen.



Jetzt untertreibe nicht. Warum nicht gleich Russlands Unabhängigkeit aberkennen, hingegen die Anerkennung der Unabhängigkeit von Tschetschnien und anderen Kaukasusrepubliken, Tatarstan, Kalmückien, Mordwinien, Baschkirien, Tunguska, Tuwa, Jakutien, Baikal-Amur-Gebiet und anderen Regionen Russlands durchsetzen, auch wenn diese Völker gar keine Unabhängigkeit ausrufen.

Was würde nebenbei der Rauswurf Russlands aus dem Sicherheitsrat bringen? Alleine China wird das blockieren. Und wenn nicht, verlassen sie den Sicherheitsrat und bilden mit RU eine Gegen-UNO. Möglich, dass andere Länder auch die Seiten wechseln.

Nicht vergessen sollte man, dass RU in der SOZ (Schanghaier Organisation für Zusammenarbeit) ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Shanghaier..._Zusammenarbeit

Mit China, Russland, Indien und Pakistan sind 4 Atommächte in der SOZ. Mit China und Ind..., seit neuestem genauer: Mit Indien und China sind die 2 bevölkerungsreichsten Länder der Welt in der SOZ enthalten. Die haben alleine bereits fast 3 Mrd. Menschen.

Noch recht neu drin ist der Iran. Aber die SOZ greift immer weiter nach Europa. Weißrussland will auch rein, und auch das NATO-Mitglied Türkei.

Was mich ein wenig wundert: Nordkorea ist nicht drin. Aber sonst wären es ja 5 Atommächte...


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#12

RE: Sippenhaft oder Sport verbindet?

in Deutschland 14.05.2023 12:54
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #9
Sport ist schon lange nicht mehr unpolitisch, gerade auch in Russland. Und niemand verbietet den russischen Sportlern, Sport zu treiben. Muss aber nicht hier sein. Und unsere Sportler können ungehindert ihren sportlichen Aktivitäten nachgehen. Nur halt nicht in Russland, schon aus Sicherheitsgründen.


Versuchte Einwanderung von Muslimen ist nicht immer nur den nachvollziehbaren Gründen einer Flucht geschuldet. Und niemand verbietet den diesbezüglichen verhinderten "Einwanderern" zu leben. Muss aber nicht hier sein. Und die Leute können anderswo ihren Gewaltfantasien nachgehen. Nur halt nicht in Deutschland. Aus Sicherheitsgründen!
Deshalb Vorsortierung schon an der Grenze.
Passt auch hier wieder, gelle?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 14.05.2023 12:54 | nach oben springen

#13

RE: Sippenhaft oder Sport verbindet?

in Deutschland 14.05.2023 13:48
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #12
Passt auch hier wieder, gelle?
Nö, das ist nur Whataboutism. Die (wenigen) Terroristen kommen nicht im Auftrag eines Staates hierher, und die Herkunftsstaaten leiden weit mehr unter Terrorismus.
Gegen Vorsortierung an der Grenze hätte ich nichts, und wenn du den Leuten in die Köpfe schauen kannst, dann nichts wie hin.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#14

RE: Sippenhaft oder Sport verbindet?

in Deutschland 14.05.2023 13:54
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #11
Warum nicht gleich Russlands Unabhängigkeit aberkennen, hingegen die Anerkennung der Unabhängigkeit von Tschetschnien und anderen Kaukasusrepubliken, Tatarstan, Kalmückien, Mordwinien, Baschkirien, Tunguska, Tuwa, Jakutien, Baikal-Amur-Gebiet und anderen Regionen Russlands durchsetzen, auch wenn diese Völker gar keine Unabhängigkeit ausrufen.
Ist das so zu interpretieren, dass du wie Putin die Ukraine für einen integralen Bestandteil Russlands hältst? Falls ja, dann beschäftige dich mal etwas mit der Geschichte der Ukraine.

Zitat von Meridian im Beitrag #11
Noch recht neu drin ist der Iran. Aber die SOZ greift immer weiter nach Europa. Weißrussland will auch rein, und auch das NATO-Mitglied Türkei.
Dort wächst zusammen, was zusammen gehört. Und Belarus macht eh alles, was Putin will.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 14.05.2023 13:55 | nach oben springen

#15

RE: Sippenhaft oder Sport verbindet?

in Deutschland 14.05.2023 17:36
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #14
Zitat von Meridian im Beitrag #11Noch recht neu drin ist der Iran. Aber die SOZ greift immer weiter nach Europa. Weißrussland will auch rein, und auch das NATO-Mitglied Türkei.Dort wächst zusammen, was zusammen gehört. Und Belarus macht eh alles, was Putin will.


Ich fürchte, da hat Yes einfach recht. Und es sind keine demokratischen Werte, die diese SOZ vertritt.
Umso wichtiger wird die Nato wieder, um die Demokratien zu schützen.



Dr. Yes hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 14.05.2023 17:37 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vive le roi...
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
0 31.03.2023 23:09goto
von Anthea • Zugriffe: 107
Sippenhaft in Reinkultur
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
4 25.01.2019 17:56goto
von Anthea • Zugriffe: 207
Wegen neu-rechter Mutter - Schulverweis für deren Kinder
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Meridian
9 27.03.2021 23:50goto
von moorhuhn • Zugriffe: 302
Maas und das Messen mit zweierlei Mass.
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
45 06.05.2018 14:31goto
von antenna • Zugriffe: 877
Technik, auf die die Welt gewartet hat
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Till
7 19.12.2021 14:32goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 998
Edward Snowden – Germanys persona non grata
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 19.10.2017 17:23goto
von Anthea • Zugriffe: 212
Petry - Wer nichts wird, wird…
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
11 05.03.2018 19:31goto
von woipe • Zugriffe: 459
VoteBuddy
Erstellt im Forum Fake News von Till
5 09.09.2017 17:37goto
von Anthea • Zugriffe: 278
Meinungsfreiheit
Erstellt im Forum Medien von Till
59 20.03.2018 19:56goto
von Till • Zugriffe: 1393

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 239 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: