#1

Neues Forum

in Dies und das 15.01.2018 10:26
von Anthea | 12.409 Beiträge

Ich habe vorhin eines mit dem Titel "Spiele" eröffnet.
Imd schon einmal Vorschläge unterbreitet.

Wie ich hörte und in einem Forum, das seine Pforten jetzt schließen wird, nachgesehen habe, ist eine solche Rubrik bei vielen der oftmals bei ernsten Themen mit "rauchenden Köpfen" Diskutierenden zum Abschalten recht beliebt.
Und deshalb kommt das vielleicht auch hier ganz gut an. ;-)

---


Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
nach oben springen

#2

RE: Neues Forum

in Dies und das 15.01.2018 10:31
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin !

Spiele ? Ich liebe Schach. Aber ohne Zuhilfenahme von Computern. Es ist schön seinen Geist zu messen mit anderen. Ohne Betrug und wenn man verliert, lernt man draus. Im Verlieren lernt man am meisten.

Ein Schachabend am Kamin mit Wein und geistvollen Gesprächen....das hat was.

Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !



zuletzt bearbeitet 15.01.2018 10:32 | nach oben springen

#3

RE: Neues Forum

in Dies und das 15.01.2018 10:39
von Anthea | 12.409 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2
Moin !

Spiele ? Ich liebe Schach. Aber ohne Zuhilfenahme von Computern. Es ist schön seinen Geist zu messen mit anderen. Ohne Betrug und wenn man verliert, lernt man draus. Im Verlieren lernt man am meisten.

Ein Schachabend am Kamin mit Wein und geistvollen Gesprächen....das hat was.

Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !


Lieber SirPorthos, es geht natürlich nichts über den direkten Spielkontakt. So Aug* in Aug' mit dem Spielegegner.
Aber das ist ja hier nicht möglich. Deshalb ein kleiner anderer Vorschlag. Lach*
Du kannst dazu aber auch gerne deinen guten Tropfen zu dir nehmen. ;-)

---


Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
nach oben springen

#4

RE: Neues Forum

in Dies und das 15.01.2018 11:17
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1
[…] Wie ich hörte und in einem Forum, das seine Pforten jetzt schließen wird, nachgesehen habe, […]
Welches ist denn das Forum, das jetzt oder bald geschlossen wird?


nach oben springen

#5

RE: Neues Forum

in Dies und das 15.01.2018 11:22
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin,

Neugier und Sensationslust ist ein Werk des Satans !

Gruß aus Hamburg !


nach oben springen

#6

RE: Neues Forum

in Dies und das 15.01.2018 11:38
von Anthea | 12.409 Beiträge

Zitat von Jackdaw im Beitrag #4
Zitat von Anthea im Beitrag #1
[…] Wie ich hörte und in einem Forum, das seine Pforten jetzt schließen wird, nachgesehen habe, […]
Welches ist denn das Forum, das jetzt oder bald geschlossen wird?


Das ist kein Geheimnis!

"Die freenet-Community wird geschlossen!
Am 31. Januar werden wir die freenet Community abschalten. Ab dem 01. Februar wird dann kein Zugriff mehr auf sämtliche Inhalte der Community, des Chats und des Forums möglich sein. Falls Ihr noch Daten oder Bilder sichern möchtet habt Ihr also noch bis Ende diesen Monats Zeit."

---


Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
nach oben springen

#7

RE: Neues Forum

in Dies und das 20.01.2018 11:30
von Anthea | 12.409 Beiträge

Ich habe das Spiele-Forum um "Assoziationen" erweitert. Bei unverständlichen Assoziationen sind auch Nachfragen erlaubt. Der Art: Wie kommst du denn darauf?
Viel Spaß!

---


Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
nach oben springen

#8

RE: Neues Forum

in Dies und das 10.02.2018 12:08
von Anthea | 12.409 Beiträge

Ich habe das Forum Kunst in der Rubrik Film und Fernsehen um ein Unterforum "Fernsehserien" erweitert.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#9

RE: Neues Forum

in Dies und das 10.02.2018 12:30
von merte | 446 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #6
Zitat von Jackdaw im Beitrag #4
Zitat von Anthea im Beitrag #1
[…] Wie ich hörte und in einem Forum, das seine Pforten jetzt schließen wird, nachgesehen habe, […]
Welches ist denn das Forum, das jetzt oder bald geschlossen wird?


Das ist kein Geheimnis!

"Die freenet-Community wird geschlossen!
Am 31. Januar werden wir die freenet Community abschalten. Ab dem 01. Februar wird dann kein Zugriff mehr auf sämtliche Inhalte der Community, des Chats und des Forums möglich sein. Falls Ihr noch Daten oder Bilder sichern möchtet habt Ihr also noch bis Ende diesen Monats Zeit."

---


Na, und der Erleuchtete macht seinen Turm, erwartungsgemäß, auch für immer zu!
Einfach den Schlüssel umgedreht und wech, auf ne Insel!
Tja!


Ich bin verantwortlich für Das was ich schreibe, nicht für Das, was ihr darunter versteht(verstehen wollt!
nach oben springen

#10

RE: Neues Forum

in Dies und das 10.02.2018 12:33
von merte | 446 Beiträge

Zitat
In eigener Sache



Zitat
Die Tage werde ich das Forum schließen, mir wird es einfach zuviel und es macht mir auch keinen Spaß mehr.
Da ich auf FB mit über 400 Usern vernetzt bin, bestünde schon die Möglichkeit, dem Forum neue User zuzuführen aber der Aufwand ist mir einfach zu groß.
Auf Foristen, die seit Jahren diverse Foren traktieren, habe ich auch keine Lust mehr und deshalb blieben ein paar Anmeldungen unbeantwortet.
Ich selber fliege die Tage auf eine warme Insel und dort will ich mich hauptsächlich mit dem Lesen von Büchern beschäftigen.
Mein Kindle ist berstend voll.

Salü
Der Insulaner



Ich bin verantwortlich für Das was ich schreibe, nicht für Das, was ihr darunter versteht(verstehen wollt!
nach oben springen

#11

RE: Neues Forum

in Dies und das 10.02.2018 12:36
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von merte im Beitrag #10

Zitat
In eigener Sache


Zitat
Die Tage werde ich das Forum schließen, mir wird es einfach zuviel und es macht mir auch keinen Spaß mehr.
Da ich auf FB mit über 400 Usern vernetzt bin, bestünde schon die Möglichkeit, dem Forum neue User zuzuführen aber der Aufwand ist mir einfach zu groß.
Auf Foristen, die seit Jahren diverse Foren traktieren, habe ich auch keine Lust mehr und deshalb blieben ein paar Anmeldungen unbeantwortet.
Ich selber fliege die Tage auf eine warme Insel und dort will ich mich hauptsächlich mit dem Lesen von Büchern beschäftigen.
Mein Kindle ist berstend voll.

Salü
Der Insulaner






Moin,

hat er eine stressfreie Insel gefunden ? Da will ich auch hin ! Am besten eine Insel, wo keine Grippeviren die Menschen tyrannisieren. Und gute Drinks sollte es auch geben !

Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !


nach oben springen

#12

RE: Neues Forum

in Dies und das 10.02.2018 12:38
von Till (gelöscht)
avatar

Wie schade. Ich habe mich immer über zwei Intelligenzbolzen, einen Hering oder so ähnlich und eine Art Wasservogel, amüsiert. Vielleicht sollten wir denen Asyl anbieten?



zuletzt bearbeitet 10.02.2018 12:39 | nach oben springen

#13

RE: Neues Forum

in Dies und das 10.02.2018 13:05
von Anthea | 12.409 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #12
Wie schade. Ich habe mich immer über zwei Intelligenzbolzen, einen Hering oder so ähnlich und eine Art Wasservogel, amüsiert. Vielleicht sollten wir denen Asyl anbieten?


Ja, eigentlich waren die ja zum Teil ganz witzig. Und vor allen Dingen nicht bösartig.

Somit dann: Kommt her, die ihr Leuchtturm-geschädigt seid. Diejenigen dieser Sorte meines "Intermezzos" dort im letzten Jahr sind ja schon hier.

Die Geschichte mit den vielen zutraulichen Leuten auf FB hatte ich da auch schon gehört. Warum keiner gekommen ist, das kann man natürlich vermuten...

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#14

RE: Neues Forum

in Dies und das 14.02.2018 18:33
von Till (gelöscht)
avatar

Na, so ganz ausblasen will der Leuchtturmwärter seine Funzel wohl doch nicht. Außerdem braucht er nach eigener Aussage die Nahost-Beiträge, um seine zahlreichen Freunde (auf Fakebook) das Gruseln zu lehren.


nach oben springen

#15

RE: Neues Forum

in Dies und das 24.02.2018 21:40
von Anthea | 12.409 Beiträge

Ich habe ein neues Forum aufgemacht. "Fernseh)Werbung".

Ich denke, dazu fällt einem jeden immer wieder aufs Neue etwas ein. Denn es gibt ja genug "Ärgerzeug", womit wir tagtäglich konfrontiert werden.
Aber auch: nicht nur... ;-)
Und klappern gehört zum Handwerk. Aber nicht alle Werbefuzzies können richtig klappern und finden den richtigen Ton.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Arbeitszeitgesetz - ABM und Blödsinn?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
12 17.05.2019 21:57goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 242
Neues Forum gewünscht?
Erstellt im Forum Diverses von Anthea
0 19.02.2019 18:58goto
von Anthea • Zugriffe: 811
Neues Forum
Erstellt im Forum Diverses von Anthea
1 09.05.2019 10:57goto
von Anthea • Zugriffe: 300
Neues von der Flintenuschi
Erstellt im Forum Deutschland von SirPorthos
4 23.05.2018 13:44goto
von Anthea • Zugriffe: 218
Forum - Neue Funktion!
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
0 11.11.2017 16:19goto
von Anthea • Zugriffe: 556

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 246 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 288 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2265 Themen und 50197 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: