#1

Muenchner Sicherheitskonferenz

in Deutschland 28.02.2018 15:30
von antenna (gelöscht)
avatar

Die Muenchner Sicherheitskonferenz ist zwar schon ein paar Tage her, doch erst jetzt wurde publik, dass ein Eklat um den Aussenminister des Iran nur knapp verhindert werden konnte.
Was war geschehen?

Die Mineraloelgesellschaften am Flughafen von Muenchen hatte im Vorfeld angekuendigt, dass sie die iranische Maschine nicht betanken wuerden. Vermutlich aus Angst, durch ein Geschaeft mit der iranischen Regierung gegen US - Sanktionen
zu verstossen. Somit hatte der Stammgast der Konferenz, Aussenminister Sarif, fast um ein Haar seine Teilnahme absagen muessen.
Nach einer Information der Sueddeutschen Zeitung, des NDR und WDR erklaerte sich letztendlich die Bundesregierung bereit auszuhelfen, nachdem das Auswaertige Amt interveniert und das Verteidigungsministerium um Hilfe gebeten hatte.

http://www.sueddeutsche.de/politik/muenc...ndert-1.3885857

Eigentlich sollten doch solche Strafmassnahmen weitgehend mit dem Abschluss des sog. Nuklearabkommens beendet sein.
Der Leiter der Sicherheitskonferenz zeigte sich entsetzt - zu Recht wie ich meine - und kommentierte:

" Was immer man von Sanktionen halten will, hier haetten sie beinahe dazu gefuehrt, dass wir in einer gefaehrlichen Lage nicht einmal mehr miteinander reden koennen."

Dazu stelle ich mir die Frage nach dem Sinn und Zweck einer Sicherheitskonferenz.

Ein anderer Konferenzteilnehmer duerfte sich einmal mehr ins Faeustchen gelacht haben. Abgesehen davon, dass er nie und nimmer Sanktionen fuerchten muss, auch und nicht zuletzt deswegen, weil er stets seine Antisemitenkeule parat in seiner Tasche haelt und weiss, dass nichts mehr als diese gefuerchtet wird.

Wie zeitgemaess ist ueberhaupt die Muenchner Sicherheitskonferenz, was hat sie gebracht und was waere die Alternative dazu?



nach oben springen

#2

RE: Muenchner Sicherheitskonferenz

in Deutschland 28.02.2018 16:07
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
Dazu stelle ich mir die Frage nach dem Sinn und Zweck einer Sicherheitskonferenz

Nicht nur du. Und wird die Bundeswehr jetzt aus der NATO ausgeschlossen? Und wem hätte Netanjahu das Drohnenteil vermacht, wenn Sarif nicht erschienen wäre? Fragen über Fragen ...
Ein Stück aus dem Kasperletheater, so viel ist klar.


nach oben springen

#3

RE: Muenchner Sicherheitskonferenz

in Deutschland 28.02.2018 16:20
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #2
Und wem hätte Netanjahu das Drohnenteil vermacht, wenn Sarif nicht erschienen wäre? Fragen über Fragen ...



Gute Frage. Die Schrott-Demonstration, den gesamten Auftritt Netanjahus hat Sarif als "Zirkus" bezeichnet. Wahrscheinlich gilt das fuer die gesamte Konferenz. Unsere von der Leyen hat die alte Leier gespielt - doch die schoenste Geschichte verliert an Glanz, wenn sie zum tausendsten Mal erzaehlt wird.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eintracht Frankfurt
Erstellt im Forum Fußball von antenna
7 21.05.2018 10:03goto
von woipe • Zugriffe: 191
Maßvoll an falscher Stelle....
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
7 23.04.2018 21:29goto
von Meridian • Zugriffe: 307
"Außer Spesen, nix gewesen"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 18.02.2018 10:23goto
von Anthea • Zugriffe: 166
Unter Polizeischutz
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
0 18.02.2018 09:27goto
von Anthea • Zugriffe: 121

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 90 Gäste und 1 Mitglied, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :