#31

RE: Nachrufe

in Dies und das 22.08.2018 21:01
von Anthea | 12.413 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #26
Falls sich einer dieser Trolle hier nochmal erleichtert, dann wirst du eingreifen müssen, ob du willst oder nicht. Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen.

Zitat von gun0815 im Beitrag #26
Zitat von Anthea im Beitrag #24
Es gibt keinen Grund, nicht weitere "Nachrufe" hier zu posten.
Ein "Trauerspruch" in einer Todesanzeige ist auch quasi ein "Nachruf". Mir ist schon klar, dass es dem TE um bekannte Persönlichkeiten geht.

Ich versuchte, den Thread hier zu "retten" und habe zwei Ansätze gemacht!
Was heißt "geschreddert"? Das waren ja nicht die letzten bekannten Menschen, die das Zeitliche gesegnet haben.

Im Übrigen denke ich nicht, dass unbedingt immer "Elogen" hier gepostet werden müssen. Nach dem Motto, dass man über Tote nichts Schlechtes sagen soll.

---





Aha, wir sollen also so weiter machen, als ob nix war?
Wurden ja nur die angegangen, die eh schon einen an der Backe haben. Sach mal gehts noch? Lies dir das DIng nochmal von Anfang an durch und dann sage mir, wie du die dummen Einlassungen des Teddys und der Waderhu....des Wandertypen einschätzt. Ist das thematisch dicht am Titel oder eher schlichtes User Bashing?

Da du schon angemerkt hast, das alles so stehen zu lassen, bin ich nun gänzlich der Meinung, dass du "neutral" nicht kannst. Hab ich schon anderen Ortes bemerkt.

Falls sich einer dieser Trolle hier nochmal erleichtert, dann wirst du eingreifen müssen, ob du willst oder nicht.

Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen.




Ich bin ziemlich allergisch gegen solche "Versprechen".
Und deshalb denke ich dass du einmal darüber nachdenken solltest, ob du hier in meinem Forum richtig aufgehoben bist.
Darüber kannst du dann mal in den nächsten zwei Wochen gerne nachdenken.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 22.08.2018 21:01 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Nachrufe

in Dies und das 22.08.2018 21:15
von Anthea | 12.413 Beiträge

Man merkte die Absicht und ward verstimmt.

Ein Thread, der sich als ein Nachruf versteht ist auf gar keinen Fall dafür da, um "Propaganda" durch die Blume zu machen.
Das funktioniert hier nicht!

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Nachrufe

in Dies und das 22.08.2018 21:41
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Mei, was für ein Kindergarten!
Und man darf im entsprechenden Thread noch nicht mal einen Nachruf hinterlassen, grübel


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Nachrufe

in Dies und das 22.08.2018 21:47
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #33
Mei, was für ein Kindergarten!
Und man darf im entsprechenden Thread noch nicht mal einen Nachruf hinterlassen, grübel


Doch darfst Du, lass dich durch den Plüschbären nicht abschrecken - ich mag keine Hühner erlegen:
Viel zu Mager und da muss ich denen noch nachlaufen und die sind so flink.


Es gibt immer ein a🐻

Plüsch ist liebe.


zuletzt bearbeitet 22.08.2018 21:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Nachrufe

in Dies und das 22.08.2018 21:55
von Anthea | 12.413 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #33
Mei, was für ein Kindergarten!
Und man darf im entsprechenden Thread noch nicht mal einen Nachruf hinterlassen, grübel


Doch, moorhuhn, das darf man sicherlich.
Aber lass es mich mal ganz simpel zu erklären versuchen. Und zwar aus der Sicht eines Forums oder Forumseigners, der sich nicht als Plattform und Instrument versteht - hier nach dem Motto "ach wie praktisch - dass man da wieder auf ein Thema zurückkommen kann, was jemandem am "Hassherzen liegt". Ja, das meine ich genau so, wie ich es geschrieben habe. Und eingedenk der langjährigen Erfahrung, dass man "seine Schweine am Gang erkennen kann". Sprichwörtlich - ich will hierbei niemanden als "Schwein" betiteln. Aber als hinterfotzig. Was ich mit "durch die Blume" meine.

Und somit werde ich das Thema hier schließen. Und einen neuen Thread "Nachrufe" aufmachen, wohin ich dann das Intro des Users gun0815 transferiere.
Die Gründe der Sperrung dieses Threads kann ein neutraler Leser nachvollziehen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
A priori - ein Nachruf ;-)))
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 28.03.2021 23:35goto
von Meridian • Zugriffe: 218
Verstorben - Gedenken
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
12 02.10.2018 18:20goto
von Anthea • Zugriffe: 357
Stephen Hawking ist tot
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Till
7 15.03.2018 17:50goto
von Till • Zugriffe: 231

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 109 Gäste und 1 Mitglied, gestern 358 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50204 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :